Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Wie einige von euch sicherlich schon gehört haben, ist Michael Kamen letzte Nacht in Folge eines Infarkts gestorben.

Kamen erlang auch bei den Metallern Respekt und berümtheit indem er für Metallica das S&M Konzert einstudierte.

Auch für Nothing else Matters 1990 war er mitverantwortlich.

Er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder.

R.I.P. Michael :(

*** R.I.P.

Erstmals mein Beileid. Aber der Mann war doch noch Jung?Erst 55 oder so, was hatte er?

dumdidum schrieb:
Klar, dass man sowas mit 13 denkt. ;)
Scherkeks! vielleicht solltest du dir mal die 13jährigen angucken die fahrn alle auf die neuen ab und nich auf die alten! kenen da genug beispiele in der verwandtschaft aber is ja bessser als wenn sie hip hop hörn...

genau.. so wird den opas von metallica nochmal richtig arsch ins popöschen gesteckt - nicht dass sie selbst daran schuld wären dass sie stilbruch begangen haben, neeeein.. es ist einfach das alter und der viele stress. sind doch auch nur arme kleine tuck-tucks, james etc.
oh man hallo? genauso das man ja metallica ein album nachsehen kann, sind halt noch nich so richtig kreativ geworden.. :D
alles schwachsinn! metallica sind tot, die kriegen nie wieder sowas perfektes wie to live is to die oder fight fire with fire hin.. aus basta, und tschüss!

skôl! :D

ps: ich find übrigens die alten sachen besser ;)

Er ist an den Folgen von multipler Sklerose gestorben,

The Memory Remains, R.I.P

pim schrieb:
kommt es nur mir so vor, oder gefallen die wirklich jedem?

Die erste ist einfach satter Thrash. Völlig wurscht, ob blöde texte, dünne Stimme oder sonstwas: das Zeug rotzt halt einfach. Wie alte Overkill, Testament und Co.

Die zweite ist ganz anders, hat aber so Sahnestückchen wie Creeping Death. Imho immer noch einer der besten Thrash-Riffs. naja, und Fade to black ist halt ne richtig gute, aber rauhe Ballade.

Master.....naja, schon nicht mehr so mein Fall. Und alles danach nur noch auszugsweise.

Wie man nur Kill em all gut finden kann...
Es ist zwar ganz in Ordnung, und ich hörs auch seit ein paar Tagen immer bei Hausaufgaben, aber irgendwie ist der Sound nicht das wahre. Irgendwie ist der so dünn und untransparent...
Aber vor allem dünn wie nix gutes...

Ich find den Sound irgendwie geil... Da hört man wenigstens den Bass! :p

Altes Metallica Zeug ist einfach genial!!
Die St. Anger scheibe kann ich mir nicht geben, kommt sofort Galle hoch!!! :x Allein schon weil keine Solos drin sind, der hammet kanns nämlich schon (z.B. Breadfan)!

@dumdidum: Ich finde es eher erstaunlich, das man die Kill ´em all nicht gut finden kann. Die ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man ein gutes, kraftvolles Album auch ohne moderne, fette Gitarrensounds produzieren kann. Ganz offensichtlich auch wesentlich zeitloser als so manch angesagter Nu Metal Dreck. Mein unbestrittenes Lieblingslied ist immer noch Motorbreath und wenn man den Text auf die heutige Situation projeziert kann man doch nur noch lachen.

Ich finde es reichlich unverschämt, so einen Dreck unter die Leute zu werfen wie er seit dem Black Album gemacht wurde um den Leuten noch ein paar Kröten aus der Tasche zu ziehen und sich im gleichem Atemzug darüber zu beklagen, das man aufgrund diverser Tauschbörsen ganz massive finanzielle Einbußen hat. Wenn die Weiterentwicklung bei Bands so ausfällt wie bei Metallica, kann ich persönlich darauf verzichten und höre mir halt wehmütig die alten Sachen an, insbesondere die Kill ´em all.

Aight-Balls schrieb:
Ich hasse Bands die sich nie weiterentwicklen werden/können
Die Alben würden sich doch sonst nur vom Albumtitel unterscheiden

Naja hör dir mal Kreator an..die machen seit 20 jahren mehr oder weniger die gleiche musik...und sind immernoch super geil.....nicht so ne verweichten "Chart-Rocker" wie metallica geworden sind.
Also wer bei Top of the Pops auftritt hat für mich echt nix mehr mit metal zu tun

Darksoul: Naja, Kreator hatten auch mal eine Drecksphase, und das was danach kommt nehm ich denen nicht mehr ab, interessiert mich nicht mehr. Sodom hätte meiner Meinung nach als Beispiel besser gepasst.

Zum Thema: Ja ich finde alte Metallica (bis Master Of Puppets und teilweise Justice For All) geil!!!

'tallica sind mal bei top of the pops aufgetreten?!? :shock:

Alte sachen sind auf jeden fall extrem geil...allein schon blackened..arrr...so bis zur black war metallica metallica..danach haben sie irgendwie immer mehr versucht geld zu machen...ich sag nichts gegen die load und reload..gibts durchaus gute lieder drauf aber nie so gut wie zB auf der And justice oder Master of Puppets usw..und St.Anger :D :D ..ich versteh nicht wie so eine geniale band so eine SCHEISSE machen konnte..und live sind sie jetzt leider auch nicht mehr die besten..im gegensatz zu 3-4 jahren davor(Woodstock, EMP-->GENIAL)
:(

Soso, der Rob hat mal bei Infectious Grooves gespielt, die hab ich mal bei nem Kumpel gehört, echt krank(im positiven Sinne :p ),ABER für Metallica taugt der nichts, das wäre Perlen vor die Säue werfen. :evil:

Ach ja, Jason war auch recht geil und vor allem charismatisch aber er hat den Fehler gemacht, nicht schon früher das Handtuch zu werfen. Da hätt er sich den ganzen Müll nach der Black sparen können. War ja einer der ersten, die gesagt haben, Met. ist nicht mehr Met.

Also ich finde die driften immer mehr in Richtung Mainstream ab, was meint ihr ? Ich sehe da durchaus Parallelen zu Metallica. :(

PRATSLEDASSELDATUZUBALLERBAPPELAKKADERBADRUSSSSSSSSSSS

aka
ANDREW HALT DIE KLAPPE UND STIRB!!!!!!!!!!!!!!
STIRBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

falls du jetz komemn solltes mit meinen niedrigen umgangsformen so lasse mich sagen:

dieser niedere Andrew erhebet so tiefen Groll in meiner Seele wie es zuletzt Blondie aus dem Eck es zu schaffen gewagt hat

so

Wie geil. :)
Du bringst mich echt zum lachen, weiter so Alf.