Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Metallica waren früher göttlich!
Das kann niemand abstreiten. Ihre alten Alben haben auch verdammt viel zum Metal beigetragen. Ich finde auch, dass man sich die Texte auf And Justice For All und Master of Puppets mal anschauen sollte.. sind teilweise auch nette Sachen dabei... 'blackend' und 'disposable heroes' mögen nur 2 kleine Beispiele sein...

Metallica 2004 in Mailand... Frage: wann und wo?

Ich finde noch nix darüber bei den Tourdates, weiß einer was genaueres?

Ich find alle Metallica Alben geil !
Auch St.Anger aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :D

Terence Hill schrieb:
Außerdem finde ich St.Anger kann man sich doch anhören, oder? :rolleyes:
...aber nicht ohne den verlorenen soli hinterher zu trauern und nen brechreiz zu kriegen!

Klar, dass man sowas mit 13 denkt. ;)

Bei mir piepsen die Ohren nach jedem Konzert. Nach den Levellers, nachm Punkkonzert in der Nachbarstadt...wobei ich dort noch Ohrenstöpsel hatte.
Bei den Levellers kommts besonders gut: vor der Bühne stehen, keine Ohrenstöpsel, und dann Geige und E-Gitarre gemischt. Da freut sich das Gehör. :p

Ich finde immer noch, dass ONE der beste Song von Metallica ever is...

St Anger is irgendwie total der Matsch (Und nicht nur vom Gitarrensound her....)

...aber nicht ohne den verlorenen soli hinterher zu trauern und nen brechreiz zu kriegen!

Hab ja nicht gemeint das es so gut wie die alten sind. :idea:
Natürlich sind die alten 1000mal besser.
Aber was würdest du sagen wen nicht Metallica draufstehen würde?
Naja reden wir nicht mehr über St.Anger.
(Ich halt bei dem Thema jetzt lieber mal die Fresse) :arrow: :|

was zählt denn als alt? Also vom ersten Album gibt's glaube ich schon einige, die ich nich so besonders mag. So Sachen wie One, Master of Puppets, Sanitarium etc. liebe ich aber :). Edit: Nicht zu vergessen Creeping Death :shock: .

Meiner Meinung sind NUR die alten sachen geil :!: Ab Load bzw. ReLoad ( Fuel, I disappear, The Unforgiven II und The Memory remains ausgeschlossen) ist bin zum heutigen Tag alles sch..... weil Metallica auch in die Jazz Richtung gegangen und das ist nicht so mein geschmack.

Metallica,die Freejazzer.... :D

Also für Maiden hol ich mir von nem kumpel wieder die Industrie-Ohrenstöpsel... :D
Die sind aber auch nicht schlecht und kosten garnix! ;)

Was wird noch als alt bezeichnet?
Metallica von 81 bis zum Black Album(91)
oder Metallica 81 bis 1999?
Oder?
Ich fand eigentlich alle Songs von Metallica ziemlich geil!
Der Trash/Speedmetal von den Anfangsphasen
Den darauffolgenden HeavyMetal

auch die Sachen Mitte 90 fand ich ganz gut
z.B. Ain´t my Bitch, Mama said, Hero of the Day...

Ich hasse Bands die sich nie weiterentwicklen werden/können
Die Alben würden sich doch sonst nur vom Albumtitel unterscheiden

Hmmm...ist sicher noch interessant, also die DVD....auf das game freu ich mich auch schon....man kann doch aber genausogut GTA gamen und MP3s von 'tallica reinschmeissen...;) und dann halt die ganze Zeit in der Gegend rümflitzen...:p

:D

Ich bin auch ein Fan von den alten Sachen von Metallica.
Die sind echt noch geil. Da waren auch noch Solis :) .

:D

die alten songs waren echt super, das album st.anger ist echt doof, auch wenn ich den song selber nicht sooo schlimm finde :oops:

aber das reload-album find ich eigentlich garnicht mal sooooo schlecht :D (Astronomy, The Unforgiven II und so :D)

Die alten Metallica Lieder ist göttlich! Absolut genial!

Ich find auch St. Anger gut. Es kommt bei weitem nicht an die alten sachen heran und die soli gehen ziemlich ab, trotzdem ist es ein gutes album.

Ich will nicht bestreiten, dass die alten Metallica Platten die Metalszene massgeblich beeinflusst haben, trotzdem finde ich ihre alten (wie die neuen ;) ) Sachen ziemlich schei**e.

Puuuh, das musste mal raus.... 8)

Kill 'Em All ist IMO die Beste Metallica-Platte. Was danach kam ist zwar auch ok, hat aber an der Balance zwischen Trash und geilen Melodien verloren. Naja da werden mir sicher einige wiedersprechen, aber für mich ist die einfach frischer als die anderen. :D

da stimm ich gastivski zu.
Bei kill`em all waren metallica noch thrashig, wild und der sound einfach genial und vielleicht "roh und blutig" *g*. Ride the lightning und Master of Puppets sind deshalb trotzdem 2 meilensteine, und ich find die auch super, trotzdem sind die beiden alben etwas erwachsener geworden (vielleicht zu erwachsen, ka - aber deshalb sind die vielleicht so genial ;) ).
Also ich will sagen, zu kill`em all kann ich am besten abgehn :D
Zu dem alben ab load kann ich nix sagen, hab sie mir zum glück nie gekauft...