Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
***** R.I.P.*****

Hi
Also da ich am 16.12. leider nicht dabei sein kann :? Wollt ich mal fragen, obse wohl nächstes Jahr nomma durch de tourn? Bzw rock am ring bin ich auch da, aber da werdense ja wohl nich sein.

STRAT

Ja das wüsste ich auch gerne. Auf'm konzert in Berlin dieses Jahr meinten sie zumindest das die nächstes Jahr nochmal nach Deutschland kommen wollen. Wäre echt hammer weil ich dieses Jahr leide auch net mehr kann ich will die unbedingt nochmal live sehen. War ein nur krass goil das Konzer in Berlin :twisted: !!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Becks

Ich war auch in Berlin und werd jetzt auch im Dezember in Mannheim sein *freu*. Gerüchte sind im Umlauf, dass Met nächstes Jahr im März/April u.a. auch nach Dortmund kommen, sie das nur im Moment noch nicht offiziell bestätigen wollen. Man kann nur hoffen ;)

Metallica finden sich bald eventuell in einer ungewohnten Situation wieder: Die bereits nicht mehr existierende Band Excel denkt darüber nach, die legendären Bay Area-Helden vor Gericht zu ziehen, da sie ihren Hit "Enter Sandman" stellenweise von dem Excel-Song "Tapping Into The Emotional Void" geklaut haben sollen! Ganz undenkbar ist das nicht, da der Excel-Song bereits 1989, zwei Jahre vor dem "Black Album", auf die Öffentlichkeit losgelassen worden ist.
Hier einmal eine kleine Möglichkeit zum Vergleich, Credit für die Links geht an die Kollegen von Blabbermouth:

Ausschnitt Enter Sandman:
http://hurl.content.loudeye.com/scripts/hurl.exe?clipid=001758001010006900&cid=600007
Ausschnitt Tapping Into The Emotional Void:
http://www.content.loudeye.com/scripts/hurl.exe?clipid=028497001040006550&cid=600111

Quelle: Metal1.info

skôl! :D

Ja sicher haben sie es geklaut und nicht nur das seek and destroy stammt eigentlich von der band word, fade to black von access,...

BULLSHIT

Juhu mal wieder Leute, die nicht ertragen können, dass die einen halt mehr Erfolg haben als die anderen.

Naja. Klingt zwar wein bischen ähnlich aber geklaut??? Nee. Und wenn schon, dann hätten se die schon früher anklagen solln. Nach 15 Jahren kommen se daher. LOL

ich muss mich auch mal dazu äussern. gewisse parallelen sind da ja schon zu erkennen, wenn man die songs mal anhört. aber geklaut definitiv nicht, trotzdem etwas zu sehr inspiriert. naja, wurst..

skôl! :D

ach sowas is mir doch egal die können mir meinetwegen den poperz ausschlecken

lecker

aber mal ehrlich... das ist mir eigentlich ziemlich egal

Was für Spinner! Ich wette,dass jede Notenfolge schonmal irgendwann vertont wurde,man kann das Rad halt nicht neu erfinden.......

hm wir sollten nicht vergessen in welchen land dieser prozess geführt wird...im ami-land bekommt man für jeden scheiß recht! :evil:

Megakev schrieb:
hm wir sollten nicht vergessen in welchen land dieser prozess geführt wird...im ami-land bekommt man für jeden scheiß recht! :evil:

Da hat mal ne Ente 5 Jahre sitzen müssen weil sie den Kuchen von ner alten Frau gefressen hat aber das ist ne andere Geschichte ...

Wenn das geklaut ist dann ist das Dirty Window auch :?

Wen interessieren denn Metallica..... :D

;)

eigentlich mich, vielleicht nicht die letzten alben, aber doch, die hat einen Eindruck auf mich hinterlassen, davon mal abgesehen war master of puppetz mein ersten Metal-Album (1999) worauf der Rest folgte und ich den immer mehr in den Metal-Sumpf einsunk.

ich glaube jeden interessiert Metallica auf die eine oder andere Seite, um ihre Musik zu hören oder sie als Verräter zu schimpfen, wobei das Schwachsinn ist.

Die Band will sich dadurch bekannt machen.
Ist ja auch ne perfekte Möglichkeit übers Internet.
Ist rasend schnell in allen Foren zu dem Thema aufgetuahct
und die Band ist jetzt schon bekannt.
Metallica können für diese "Ähnlichkeit" der Songs
leider nicht belangt werden...
:twisted:

Matkra

Ich habe 1995 mit Sepultura angefangen. Aber mir gefällt das von Metallica sehr viel besser. Ich habe auch mal ausversehen Enter Sandman gespielt, obwohl ich eigentlich nicht die Noten wusste.

Matkra schrieb:
Die Band will sich dadurch bekannt machen.
Ist ja auch ne perfekte Möglichkeit übers Internet.
Ist rasend schnell in allen Foren zu dem Thema aufgetuahct
und die Band ist jetzt schon bekannt.
Metallica können für diese "Ähnlichkeit" der Songs
leider nicht belangt werden...
:twisted:

Matkra

Die Band gibts ja net mehr, nützt denen also nichts ;)

Für mich is das Geldschinderei , hoffentlich gewinnen die den Prozess net , falls es dazu kommt :evil: