Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
glaub ich auch.Diese Spielfehler waren mehr als Absicht.So schlecht kann man doch nichts aufnehemen.

na klar will da jemand die Bands verarschen.Die Jungs aus die ser Band können mit Sicherheit ziemlich gut spilen. Ich find das eigentlich ziemlich lustig.Ist mal was anderes als immer richtig gespielte Musik. :)

Hallo.

Ich hab grad bei last.fm gesehen, dass eine AcousticMetal CD gibt. Die ist
da aber verdammt teuer. Da ich sie in DL noch nie gesehen habe, wollte ich
hier fragen, ob einer weiß, wo ich die bekomme!
[Link]

m.f.G. :great:

Ich habe die CD auch bei last.FM gesehen. Aber ich glaube dass das ein Bootleg ist. Vor allem weil das Lied dass bei mir kam (The Four Horseman) nicht acoustic war.

Wer kurz googelt, findet raus: das ist ein Bootleg von einer akustischen Radioshow, die sie mal gespielt haben. Wird wohl schwer zu kriegen sein, offiziell schon gar nicht. Das Cover find' ich aber geil, so sehen die Backstreet Boys in ein paar Jahren auch aus! :D

Außerdem spielt das Schlagzeug ja normal - Das ist mal sauschwer so "unrhythmisch" zu einem Schlagzeug zu spielen

Ich find's klasse! :D

Ist ein Bootleg.
Ich hab sie. Four Horseman ist bei meiner Akustisch. Sowie Low Man´s Lyric und 2 versionen von Nothing Else Matters und Creeping Death.

es gibt unzählige bootleg-compilations ovn den metallica acoustic-shows. ich habe das "golden unplugged album" hier legen, da sind alle songs akustik u.a. low mans lyrics, tuesdays gone, poor twisted me (!), helpless, last caress usw.

seek and destroy und fight fire with fire fehlt bei mir, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die akustisch gespielt wurden. :confused:

seek and destroy und fight fire with fire fehlt bei mir, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die akustisch gespielt wurden.

Doch wurden sie....ich hab das Teil auch hier herumfliegen...

Burden_of_Grief schrieb:
Doch wurden sie....ich hab das Teil auch hier herumfliegen...

seek and destroy klingt akustisch bestimmt richtig geil :screwy: :D

oder St.Anger. Das wäre doch mal was ganz anderes.

eigentlich handelt es sich hier ja wieder nur um ein "musikgeschmack"-streit.
da wird ma eh nie zu ner lösung kommen ob der song gut oder schlecht ist, egal ob ihr das wollt oder nich^^ so. hihi.

ich für meinen teil finde das lied echt spitze und einfach nur seeehr entspannend. finds nur schade das es so kurz is.

und nur weil das einfach is, heißt es ja nich das es blöd is.
"alle meine entchen" is auch einfach aber trotzdem sau bekannt. :D

(wenn das mal kein vergleich war...)

also für mich macht der schwierigkeitsgrad eines songs nicht dessen qualität aus... dieser song ist definitiv nicht schwer zu spielen, heißt aber trotzdem nicht, dass er schlecht ist... allerdings ist trotzdem kritik angebracht, denn die gitarrensounds sind wie ich finde sehr schlecht aufeinander abgestimmt und das timing ist manchmal sehr... ungetimt ;)

alles in allem kein schlechter song, wie ich finde, auch wenn beide schon viel besseres vollbracht haben als das...

gruß,

deeper purple

Danke, jetzt habe ich Kopfschmerzen vom Lachen. :D

Das ist ja echt zum Sterben, vor allem "Keine Lust".

edit: OMG, die haben es ja fertig gebracht, dass sich Frantic fast wie Techno anhört.

Boa sieht das scheiße aus

nein nein, kein schlechter song. aber trotzdem: kirks zeug klingt tatsächlich so wie nachgeahmt. Genauso klingt das, wenn mein gitarrenlehrer ein solo spielt, und dann ich(zugegeben, kirk is doch noch besser :D ). Aber dafür dass er da mit santana spielt hätte ich mich etwas mehrs ins zeug gelegt, denn manche pasagen passen ja mal gar nich. Zum beispiel mit demm wahwah, das war doch kirk, oder?? passt jo wohl üerhaupt nich. Erstma klingts so, als kanner mit som ding nich umgehen, und dann am ender der wah-sequenz, wo der den ton hochzieht( keine ahnung wie der fachbegriff heißt) kommt dieser nicht einmal da an, wo er sollte(wie ich das gehört habe).
Aber sonst: die komposition is schön. Auch wenn meiner meinung nach etwas wenig impro und zu viel wiederholung da is.
Also wenn ich Kirk+Carlos höre, hätte ich mehr erwartet.

die frage ist,ob es noch mehr behind the scenes-filme von metal bands gibt..und nicht nur solche,wo nur ein komplettes konzert gezeigt wird??also so dokumentationen..

die black-metal-band satyricon haben das auch gemacht: "roadkill extravaganza" heisst deren werk. ist aber total langweilig und die (wenigen) gelungen beiträge rechtfertigen den vollpreis unter keinen umständen - ich ärgere mich immer noch über diesen kauf... :evil:

als extra-features gibts solche backstage-szenen ja massenweise.

Auf der Opeth DVD Lamentations ist neben dem 2 stündigem Konzert aus dem Bush's Empire auch eine doku drauf zu den Aufnahmen der Alben Deliverance und Damnation. Ich glaube die geht knapp unter einer Stunde, wenn ich mich jetzt nich total irre. Allgemein sehr interessant. Es wird viel gezeigt, auch was Steve Wilson zu den Alben beiträgt und die Interviews mit den Leuten geben auch einen kleinen Einblick in die Opeth History.

lacuna coil geben auf der "comalies" DVD auch einblicke ins studio, jedoch nicht sehr detailliert, gleiches gibt es von vielen bands, in der machart von "some kind of" kenne ich nix verglichbares