Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Aegrotus schrieb:
Um düster zu klingen dreht man den Bass fast völlig raus?

nein das bezog sich auf den eindruck, dass der sound etwas hohl klingt

Aegrotus schrieb:
Die Bassline spielt (mehr oder weniger auffällige) Variationen.

Der Bass ist immer die Begleitung. Aber trotzdem sollte man ihn hören. Und auf ...ajfa wirken die Gitarren auf keinen Fall voluminös.

Sicher tuen sie das, sie machen ja Rythmus und Melodie aus, sonst wäre da keiner!

AgentOrange schrieb:
Aber er is extreeeeeeeeeem leise.

hier hat einer mal die bassspur neu eingespielt :great:

Unbedingt auch das "blackened-intro-two-ways" anhörn!!!

Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen.
Ma gucken wie das klingt.

Ist das besser als das Original?

Hat er denn da die Originale genommen und nur zusätzlich nen Bass eingespielt, oder wie?

Yep, allerdings is der bass am ende doch bissl ZU präsent. Aber klingt bissl dunkler dadurch.

Beweise, hm, in einer der alten Guitarausgaben war mal ein Interview mit ihm, ist aber schon ewig her. Darin wird auf das Thema eingegangen.

Soweit ich weiß haben beim Abmischen die Mischmenschen irgendwie rumgefpuscht und so is erst der Sound entstanden, d.h. der tiefen Frequenzen sind fast weg. Vergleicht mal die Präsenz der Becken und die der Bass-Drum. Klarer Unterschied in meinen Augen. Der Bass ist nicht irgendwie weggemischt, sondern alle Bassfrequenzen sind einfach...sehr sehr leise.

irgendwie hab ich den eindruck, dass man hier nur metallica+metal+album in das thema schreiben muss und schon bekommt der thread mind 3-5 seiten ;)

ich traue metallica übrigens weiterhin zu gute musik zu machen. fand auf st anger auch einige wenige songs gut.

Burden_of_Grief schrieb:
Dont talk bullshit Dude !

das war ja von mir blanke ironie (in der aber mehr als ein fünkchen wahrheit steckt) !!!

pluck schrieb:
Soweit ich weiß haben beim Abmischen die Mischmenschen irgendwie rumgefpuscht und so is erst der Sound entstanden, d.h. der tiefen Frequenzen sind fast weg. Vergleicht mal die Präsenz der Becken und die der Bass-Drum. Klarer Unterschied in meinen Augen. Der Bass ist nicht irgendwie weggemischt, sondern alle Bassfrequenzen sind einfach...sehr sehr leise.

dem kann ich so eigentlich gut folgen :great:

Arvir schrieb:
Beweise, hm, in einer der alten Guitarausgaben war mal ein Interview mit ihm, ist aber schon ewig her. Darin wird auf das Thema eingegangen.

ok ich schau auch mal nach, man lernt ja nie aus ;)

LOL, das is mal cool ^^

deXta schrieb:
Ich denke das die Leute sowas mehr nach dem "Sound" der Gitarre und dem Amp machen und nicht nach dem "Gefühl" des Gitarristen.

Wenn ich dem Song sagen wir mal meinem Gitarrenlehrer auf CD vorspiele, ihm sage das Kirk Hammett und Santana da mitspielen, auf minute 2,35 oder so vorspule und ihne frage: Wer spielt da???

Ich glaube der wüsste keine antwort, obwohl er diplommusikleher ist.

Bei solchen sachen bewerte ich eher wie der song geschrieben ist, nicht wie sich die gitarren anhören, da solche songs vom Timing her eigentlich so gut wie immer richtig ist, anderes hört man sofort.

nicht jeder diplom-musiklehrer kennt die soundeinstellungen von santana und hammett...

Bass Boss schrieb:
ja aber die songs bestehen aus 3 einprägsamen teilen die sich sehr ähneln... der rest ist wiederholung! sowas hat es auf der master oder justice nie gegeben, da waren in nem 7 min song auch mindestens 8 oder 9 riffs!

die songs sind auch dafür da dir (dem hörer) das gehirn aus dem schädel zu prügeln, und zumindest der titeltrack tut das bei mir sehr gut, ich will da auch keine anderen riffs drinhaben....abwechslung ist da nicht drin, aber dass hat auch nichts mit gezwungener massenkompatibilität zu tun....

http://www.metallica.com/Band/kirk.asp

"A keen student of his instrument even today, Hammett followed his first 'Kill 'Em All' tour by taking lessons from Joe Satriani, and embarked upon a passage of guitar self-education that took in jazz, blues and classical styles. Indeed, education has always been Kirk's answer to potential burnout. After the marathon 'Black' album tour ended in 1993, he immediately went to the City College of San Francisco where he took classes, something he credits as the reason behind his reinvention as a guitarist on the 'Load' and 'Re-load' albums. "

Bass Boss schrieb:
nein das bezog sich auf den eindruck, dass der sound etwas hohl klingt
Das Album klingt sehr trocken da hast du recht. Aber es ist ein einzigartiger Sound. Wenn ich in einer Speedmetal band zocken würde, wäre das DER Sound für mich. .........................................................GEIL:great:

nike_esp schrieb:
http://www.metallica.com/Band/kirk.asp

"A keen student of his instrument even today, Hammett followed his first 'Kill 'Em All' tour by taking lessons from Joe Satriani, and embarked upon a passage of guitar self-education that took in jazz, blues and classical styles. Indeed, education has always been Kirk's answer to potential burnout. After the marathon 'Black' album tour ended in 1993, he immediately went to the City College of San Francisco where he took classes, something he credits as the reason behind his reinvention as a guitarist on the 'Load' and 'Re-load' albums. "

das ist die version, die ich auch kannte :great:

ja ok, ich kann deinen argumenten folgen, es liegt bei mir zum großteil daran, dass st. anger so verdammt hochgelobt wurde und im vorfeld sogar mit der kill em all verglichen. deshalb war und bin ich von dem labum maßlos enttäuscht, da ich zwar kein 2. kill em all will aber st. anger mir auch als eigenständiges album nicht gefällt

da muss ein tiefer hass auf metallica hinterstecken.
das mag ich!
master of puppets ulululu im killing yooouuu

Der typ kann bestimmt gut spielen. Das soll mehr eine Metallica verarsche sein.