Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
:p

aber danke für die antworten.. bis auf die letzte vll

@tiffi1989

War jetzt eigentlich nicht direkt gegen dich gemeint.

Es ist nun mal so, dass man hier jeden Tag Fragen zu Bands liest, die der Fragesteller sich in 1 Minute hätte selbst beantworten können (www.metallica.com, www.google.de, https://www.musiker-board.de/vb/search.php?).

Hilfe zur Selbsthilfe wäre also angebracht.

Bambulator hat ja dann die Infos schon geliefert. Als dann der Post von BodomChild kam hats mich echt geärgert:

BodomChild schrieb:
(brauchst auf die links nicht mehr klicken)

Deshalb kam ich auf das mit den Windeln, denn wie weit wollen es manche hier noch vorkauen?

pim. Aber wenn das jetzt 2 Leute im Forum gepostet hätten schrieb:
Falsch wenn es von den richtigen Leuten hier im Forum gepostet worden wäre würde es allen gefallen.

Ich versuchs mal ;)

00:00 - 00:20 Santana (mit Kirk im Hintergrund)
00:21 - 00:40 Santana
00:41 - 00:42 Kirk
00:43 - 00:53 Santana (mit Kirk im Hintergrund)
00:54 - 00:58 Kirk
00:59 - 01:04 Santana
01:05 - 01:15 beide
01:16 - 01:34 Kirk (hier bin ich mir unsicher)
01:35 - 01:55 Santana
01:56 - 02:00 Kirk
02:01 - 02:05 Santana
02:06 - 02:15 beide
02:16 - 02:47 Kirk (auch hier unsicher, weil einige Passagen klingen einfach zu "santana"
02:48 - 02:52 Kirk
02:53 - 02:57 Santana
02:58 - 03:08 beide
03:09 - Ende Santana

Ich find den Song einfach nur geil!!!!!

Guckt in meine Signatur wenn ihr fragen zu Metallica habt. :cool: :D Das ersparrt hier hässliche Aussagen und nervige Threads. ;)

just_pain schrieb:
Also erstmal Danke an alle die mir so schnell den Text übersetzen konnten!:great:

Also, wie mache schon schreiben gibt es wohl so zu sagen 2 Versionen von NEM!
Könnte mir einer ein Tab geben, in dem das Stück in Akkorden gespielt werden, und dann noch eins in dem die komplett Original Noten drin sind?
Wäre super weil ich habe nix gefunden...:(

einmal die akkorde : http://www.911tabs.com/link/?1841773

und einmal mit allem und scharf:D : http://www.911tabs.com/link/?18210

N!tro schrieb:
Da muss man sich für einige Stellen schon sehr ökonomische Fingersätze überlegen und gefühlvoll spielen,

Was zur Hölle sind ökonomische Fingersätze?

:confused: :confused: :confused:

Melkor schrieb:
Was zur Hölle sind ökonomische Fingersätze?

:confused: :confused: :confused:

ich glaube mit ökonomisch soll gemeint sein.....wenig kraft oder bewegung einsetzen bei den griffen und trotzdem gut klingen...*g*

Für mich heisst das: Sinnvoll greifen, damit die linke Hand nicht wild rumfuchteln muss.
Und:

also ich finde das Lied sau geil! (wer nicht :rolleyes:)

Ich zB :p

Lipfel schrieb:
Ich versuchs mal ;)

00:00 - 00:20 Santana (mit Kirk im Hintergrund)
00:21 - 00:40 Santana
00:41 - 00:42 Kirk
00:43 - 00:53 Santana (mit Kirk im Hintergrund)
00:54 - 00:58 Kirk
00:59 - 01:04 Santana
01:05 - 01:15 beide
01:16 - 01:34 Kirk (hier bin ich mir unsicher)
01:35 - 01:55 Santana
01:56 - 02:00 Kirk
02:01 - 02:05 Santana
02:06 - 02:15 beide
02:16 - 02:47 Kirk (auch hier unsicher, weil einige Passagen klingen einfach zu "santana"
02:48 - 02:52 Kirk
02:53 - 02:57 Santana
02:58 - 03:08 beide
03:09 - Ende Santana

Ich find den Song einfach nur geil!!!!!

Ich denke das die Leute sowas mehr nach dem "Sound" der Gitarre und dem Amp machen und nicht nach dem "Gefühl" des Gitarristen.

Wenn ich dem Song sagen wir mal meinem Gitarrenlehrer auf CD vorspiele, ihm sage das Kirk Hammett und Santana da mitspielen, auf minute 2,35 oder so vorspule und ihne frage: Wer spielt da???

Ich glaube der wüsste keine antwort, obwohl er diplommusikleher ist.

Bei solchen sachen bewerte ich eher wie der song geschrieben ist, nicht wie sich die gitarren anhören, da solche songs vom Timing her eigentlich so gut wie immer richtig ist, anderes hört man sofort.

boah, hab eben master of puppets angeschmissen, ich dachte mein pc ist wieder so blöd und wiedergibt die spuren wieder falsch :D :screwy:
ich habs erst beim lesen dieses threads kapiert um was es geht :D

Was zum Henker. :screwy:

Seeeeeeehrrrr geil!

Mir schiesst da immer wieder das Bild von 15-19 Jährigen in den Kopf, die sich immer noch mit Metallica-Titeln an der Git. abstrampeln und dann sowas. Herrliche Parodie. PERFECT! :D

ÄÄÄYYYYYYNTEEEEEERRRR YEAH! :lol:

Ich wollte etz kein neues Thema eröffnen!

Ich hätte da ne frage zu der Spieltechnik:

Ich bekomme die zwei Parts (Anhang) immer noch nicht so gebacken wie es im Ori is^^
Man Spielt die doch so:

Part 1:

Man schlägt die leere h Seite gleichzeitig mit der e Seite (gegriffen im 8 Bund) an.
Dann schlägt man die 7 auf der e Seite an und dann hämmert man auf die 8 (ohne anschlag) und dan schlägt man die 5 an.

Part 2:

Man schlägt die leere h Seite gleichzeitig mit der e Seite (gegriffen im 7 Bund). Dann schlägt man die 5 an. Dann lässt man die 5 los so das die 3 klingt (ohne Anschlag) und dann schlägt man die 2 an.

Stimmt das so, denn so habe ich es immer gespielt, aber wie gesagt, das hört sich bei mir alles ein wenig komisch an :(

PS: Ich bin noch nicht so weit mit den Noten und kann nicht sagen welche Noten ich genau spiele, deswegen habe ich mit Zahlen geschrieben:redface:

Anhänge

• parts.bmp
    73,8 KB · Aufrufe: 202
Ich spiele es so:

Part 1:
e-Saite(an Bund 8 gegriffen) zusammen mit leerer h-Saite anschlagen, dann e-Saite-Bund 7 anschlagen, dann Hammer On, dann wieder Pull-Off (der Zeigefinger liegt noch auf Bund 7) und dann runtersliden auf Bund 5 mit dem Zeigefinger.

Part 2:
h-Saite& kleiner Finger auf Bund 7 der e-Saite anschlagen, Mittelfinger liegt aufm 5. Bund, den auch anschlagen.
Dann Pull Off auf den Dritten Bund wo der Zeigefinger ist, dann mit dem Zeigefinger auf eins runter Sliden und dann Pull Off mit dem Mittelfinger vom Dritten Bund, so dass der zweite Bund wo jetzt der Zeigefinger draufliegt, klingt.

lool :D

Nothing Else Matters....er hat am Anfang so ziemlich nix auf die Reihe gekriegt, und die Barregriffe klangen etwas dumpf und erstickt. :D
Auch der Rest den ich mir angetan hab, furchtbar.

Der Gesang war natürlich 1a.

Bei Enter Sandman war eigentlich alles rythmisch halbwegs richtig (soweit ich's noch erkannt hab) und die Töne haben auch gestimmt, nur klangs halt etwas gewöhnungsbedürftig... :twisted: ...aber ein Anfänger ist das nicht, der kann auch besser. ;)

Ich glaub die wollen einfach alle miserablen Coverbands, die die Originale nichtmal annähernd hinkriegen, mal aufs Korn nehmen. ;)

Eins vorweg:
Finde alle Metallica-Alben sehr gut bis genial. :great: ...naja St. Anger war vielleicht mittelmäßig... :p:rolleyes:

Ich hoffe vor allem auf gute Produktuion (Black-Album oder Reload z.B.) etwas musikalische Abwechslung und gute Solos.
Das mit den Solos würde ich quasi sicher sehen, da sie ja afaik inzwischen in die St. Anger Songs auch welche reingebaut haben.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es u.a. Anlehnung an den Song "Slither" geben soll... der war auf Reload, d.h. ich denke wir kommen auch von der Garagen-Produktion und der Aggressivität zumindest ein Stück weg. :great:

Aber ich würde auf Gerüchte nicht viel geben, ist alles nur Vermutung und es wird wohl eh nicht oder nur ganz grob stimmen.
Bisher war jedes Metallica-Album einzigartig und wurde nach dem Release zünftig verschrien. Nach ein paar Jährchen merken aber die Leute, dass es doch genial ist (siehe Load, Reload.... je älter das Album desto beliebter)

Bass Boss schrieb:
naja, kirk hat nach dem kill em all albung unterricht bei steve vai gehabt, aber das hat sich ja auch nicht in jazz- parts auf ride the ligthning niedergeschlagen ... kirk hatte schon immer, auch auf der kill em all, das bluesige- shuffle- pentatonik- feeling in seinem spiel, deutlich sah man das z. B. auch schon auf load und reload.

naja er hatte vor kill em all auch nen jahr unterrich bei joe satriani

Ich wollte die Frage schon mal vor einiger Zeit fragen, kam aber nie dazu, so zur Frage: Warum ist der Bass so mies auf dem Album,der is ja kaum zu hören, warum ???

Sagmal du hast doch ein "metal forum" oder ? Wo ihr über Bands diskutierst und du als Admin solltest dich über die guten Bands auskennen...grad über Metallica.
Und deren Biographie gibts ja wie Sand am Meer im Netz und warum ist der Bass so mies ? Jason wurde in die Band aufgenommen....ach mach ich jetzt nicht les dir das am besten selbst durch.