Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Jau, ich spiele die Version mit dem rechten Part auf dem Bild und die hats teilweise schon in sich.
Dieses Appreggio mäßige klingt aber meiner Meinung nach auch besser, als das Akkord Geschrabbel.

Als ich das das erste Mal geübt hab hatte ich nach ner Weile ne Blase an der rechten Hand vom Fingerpicken auf den 11er Saiten :twisted:
weil ich sonst nur mit Plek spiele. Brauche glaubich mal ne vernünftige Akustik Klampfe...

Eins vorneweg :
Mir gefällt der Song
Die Kritiker haben schon recht :
Ja er ist etwas simpel und könnte auch von Amateuren gespielt werden, ein Großteil der Leute hier sollte ähnliches improvisieren können, ABER : Schmälert das die Qualität des Songs?
Wenn jemand von euch deratiges spielt und auf ner CD Erwähnung findet, würde ich sagen : Hey guter Song. Warum sollte ich Santana anders bewerten, weil er Santana ist?
Das Stück hätte ich sicher nicht berühmt gemacht und ist nicht außergewöhntlich, aber deratiges hat Carlos auch nicht mehr nötig...

just_pain schrieb:
Hey,

also ich finde das Lied sau geil! (wer nicht :rolleyes:)

Jetzt habe ichmich gefragt, ob das jemand schon mal komplett übersetzt hat, mich würd nämlich Interessieren, was genau James da singt! :)
Manche Teile kann ich selber übersetzen, aber bei manchen Stellen habe ich echt Probleme! :(

UNd jetzt bist du so gut und erklaerst mir aus welchem Grund du das in der Gitarren Plauderecke gepostet hast?

den "nasalen" santana sound hört man sofort raus. ist ein cooler song....gefällt mich auch sehr gut. beides weltklassegitarristen. :great:

Auch ich finde, das hätte von 2 Musikschülern am Schulkonzert gespielt worden sein können. Das schlechte daran ist, dass man von 2 Musikschülern jetzt keine tollen Ergebnisse erwartet, wenn sie nur fad dahindüdeln ist das ok. Bei Leuten, die dafür Geld verlangen, ist die Sache natürlich wieder anders, aber wie schon Kerry King sagte: Die Leute kaufen es sowieso, warum soll ich mir die Finger wund spielen (Zitat von mir durch Erinnerungslücke leicht umformuliert). Also wers kauft, selbst Schuld. Und wer wers gefühlvoll findet, auch ok. Aber wenn das jetzt 2 Leute im Forum gepostet hätten, wär auch niemand wirklich begeistert.

Also ich habe mit Akkorden angefangen, so ein oder zwei Monate, fand's dann aber langweilig und habe versucht, NEM nach "Noten" zu spielen, also einzelne Saiten zu zupfen. Das geht eigentlich, und so bin ich auch etwa bis zum Gesag gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr, weil's doch zu anspruchsvoll ist; aber wer sich damit auseinandersetzen möchte ... als Anfängerstück würde ich es aber nicht bezeichnen, weil die Soli übel sind.

Trotzdem ein geniales Lied. Mit Sicherheit eines der besten Metal-Songs ever.

Aike schrieb:
aber wer sich damit auseinandersetzen möchte

Grad dabei ;) Is aber wirklich übel, weil ichs auch noch auswendig lernen will, und da vergisst man immer die hälfte irgendwie:redface: naja ma schauen, muss nur noch das solo schaffen und den rest korrekt draufkriegen (leider noch ne fehlerquote von ~10% weils ich immer verpeil wies weitergeht)

Aber auch der Bass is sau geil, total einfach aber genial find ich...

*Grinst*

Wie nennt man die Typen, die mit Musikern zusammen rumhängen?
... Bassisten.

BiFi schrieb:
Grad dabei ;) Is aber wirklich übel, weil ichs auch noch auswendig lernen will, und da vergisst man immer die hälfte irgendwie:redface: naja ma schauen, muss nur noch das solo schaffen und den rest korrekt draufkriegen (leider noch ne fehlerquote von ~10% weils ich immer verpeil wies weitergeht)

Aber auch der Bass is sau geil, total einfach aber genial find ich...

LEUTE WAS HAT DAS MIT DEM TEXT ZU TUN?????
Lenny nero war doch schon da, müsst ihr die MOds zu ner Verwarnung zwingen?
Danke.

Der Titel des Threads heißt "Nothing else matters". Nirgendwo steht, dass man sich hier nur über den Text unterhalten darf o_O

Dann les dir bitte mal die Frage durch und geh danach im Gitarren bereich in TABS & SPIELTECHNIKEN. Du wirst überrascht sein, nNTHING ELSE MATTERS EASY, heisst der Thread, da kannst du soviel über die Spiel Art und weisse reden wie du willst.

LOL, wisst ihr was battery heißt?

Körperverletzung. :eek:

Hätt' ich NIE gedacht.

Coole seite mit den übersetzungen :great:

ich hab mal ein video gesehen bei dem metallica mit nem riesigem orchester gespielt hat, weis jemand wie das heist? gibts das vll auf dvd`?

wie hies das orchester?

danke für die antworteten ;)

Um nochmal auf das Thema "Anfängerstück oder nicht" zurückzukommen:
Es ist definitiv ein Anfängerstück! Es war glaube ich sogar eines meiner ersten Lieder, die ich komplett durchspielen konnte und dazu musste ich noch nicht mal großartig üben....

....als Bassist.... :D

???
nur dir akkorde??? :confused:
also wenn schon , denn schon!
und soo schwer is das nur au wieder nich ;)
mich nervts nur wenn ichs wirklich gaanz original spielen will mir zu merken wo ich wann welche saite anzupfen muss!
das mach ich aber kaum noch!ich spiels in meinem eigenen stil (wie bei allen zupfsachen!)...die sachen die mir gefallen lass ich (meistens sind das die komplizierten) und die langweiligen änder ich halt ab und fertig is das :great:

Also erstmal Danke an alle die mir so schnell den Text übersetzen konnten!:great:

Also, wie mache schon schreiben gibt es wohl so zu sagen 2 Versionen von NEM!
Könnte mir einer ein Tab geben, in dem das Stück in Akkorden gespielt werden, und dann noch eins in dem die komplett Original Noten drin sind?
Wäre super weil ich habe nix gefunden...:(

S & M (Symphonie & Metallica)

Gibt es auf Doppel-DVD und Doppel-CD.
Wurde mit dem San Francisco Symphonie-Orchester gespielt.
(brauchst auf die links nicht mehr klicken)

Ok, einer von den Großmäulern hier gibt mir hier jetzt bitte mit Zeitangabe: Von - Bis an, welchen part kirk gespielt hat und welchen santana.

Frage beantwortet.

Bitte schließen, bevor noch einer tiffi die Windeln wechselt... :rolleyes: