Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Hatefiles schrieb:
Ich verstehe nicht das immernoch viele von peinlich oder schlecht reden!
Die ziehen ihr ding durch und das ist auch gut so.
Wems nicht gefällt, der solls sich nicht anhören!

also ich weiß echt nicht was du willst, habe ich denn von "peinlich oder schlecht" geredet?! :screwy:

Hellfire schrieb:
Hmm.. also eines versteh ich nicht: Ich kann St.Anger auch nich wirklich viel abgewinnen, gerade weil ich eher ein Fan von rockigen Nummern à la Load oder Garage Inc. bin, aber was soll daran "kommerziell verwertbar" sein?? Also bitte.. Wenn sie wirklich dieses Ziel gehabt hätten, wäre da IMO eine ganz andere Richtung eingeschlagen worden.

also, songs wie st. anger und the unnamed feeling sind kommerziell nach pop- schema gemacht und für metallica- verhältnisse sehr kurz. beide songs haben fast identischen aufbau und einzel- parts. deshalb meinte ich, dass metallica mehr wert auf abwechslungsreiches songwriting legen sollte!

Finkiman schrieb:
joa is doch cool
Kirky hat ja auch von einen Jazz Musiker das Gitarre spielen gelernt
warum sollte er dann net bei einer Jazz Band mitspielen:great:

naja, kirk hat nach dem kill em all albung unterricht bei steve vai gehabt, aber das hat sich ja auch nicht in jazz- parts auf ride the ligthning niedergeschlagen ... kirk hatte schon immer, auch auf der kill em all, das bluesige- shuffle- pentatonik- feeling in seinem spiel, deutlich sah man das z. B. auch schon auf load und reload.

ich finde man hört den unterschied zwischen santana und kirk bei dem lied sehr deutlich. santana hat einfach ein viel perfekteres timing.

Cotton Fever schrieb:
ich finde man hört den unterschied zwischen santana und kirk bei dem lied sehr deutlich. santana hat einfach ein viel perfekteres timing.

stimmt :great:

By the way:

naja, kirk hat nach dem kill em all albung unterricht bei steve vai gehabt

Es war Satch! Kirk hatte bei Satriani Unterricht

Kurz??????

St.Anger 7:21

Unnamed Feeling 7:09

Also mit Pop hat das nun garnichts zu tun!!

Ja also Grauenhaft ist es schon, was Gesang angeht - aber ich hab eben "Solo in opera at night" angehört und muß sagen -ja, der Typ ist auf der Klampfe gar nicht mal so übel!!

Aber ich glaub das war so mit das Einzige, was sich gut angehört hat - dieser "One-verschnitt" ist echt grässlichst! Das haben meine Band und ich um Welten besser drauf. Echt peinlich

Metallica werden denke ich kein zweites "St Anger" rausbringen. Aber die alten Zeiten sind nunmal auch vorbei. James Stimme ist nich mehr dieselbe wie vor 20 Jahren und die Herren sind erwachsener geworden. Ich denke, dass es gut krachen wird aber modern klinget. Ich meine.. was erwartet ihr? Eine Neuauflage von "Kill 'Em All"? Ich bin wirklich gespannt wie auf kein zweites Album und meine Erwartungen sind hoch.. aber ich versuche, realistisch zu bleiben. Und eigentlich will ich gar nicht, dass sie wieder lupenreinen Thrash abliefern. In dieser Stilrichtung gibt es von ihnen 4 sensationelle, nicht zu übertreffende Alben, das reicht doch. Ein harter, schwerer Sound wäre vielleicht mal cool.. oder ne Nummer wie "Load"... der Raum für Spekulationen ist schier endlos..

Ist Hammet der, der immer alles nachspielt? Mit der etwas helleren Gitarre?

Ja, Kirk hat ne wesentlich höhenreichere Ampeinstellung. Santana´s sound ist unverkennbar :great:

Der Song gibt mit Kirks Stil was richtig fettes. Es hört sich für mich nach einer perfekten Symbiose aus HardRock und Blues/Jazz an.
.
.
Kirk bringt eine echt unverwechselbare Atmosphäre ein.

ich weiß nicht aber kirk klingt wie ein schüler, der vom meister was nachspielt :confused:

Sorry, aber das klingt einfach schrecklich. Ich kann nicht glauben dass dieser Mist tatsächlich von Hamett und Santana eingespielt wurde.

Manuel schrieb:
Sorry, aber das klingt einfach schrecklich. Ich kann nicht glauben dass dieser Mist tatsächlich von Hamett und Santana eingespielt wurde.

na endlich habe mir das hier alles mal von oben bis unten durchgelesen und konnte nicht glauben was da so alles steht...
bis ich dann den eintrag hier gesehen habe...

ENDLICH! der song ist rotz!

2 Gitarrenschüler nach 1 Jahr dauerüben der EMoll Pentatonik im 12. Bund hätten das einspielen können.

ich bin wesentlich mehr von beiden gewöhnt.

Viele köche verderben den brei .. hier sinds 2... :cool:

Finkiman schrieb:
Kirky hat ja auch von einen Jazz Musiker das Gitarre spielen gelernt

Bei welchen Jazzmusikern ?

Finkiman schrieb:
warum sollte er dann net bei einer Jazz Band mitspielen

Zum Glück hat er das noch nicht gemacht.

Bass Boss schrieb:
naja, kirk hat nach dem kill em all albung unterricht bei steve vai gehabt, aber das hat sich ja auch nicht in jazz- parts auf ride the ligthning niedergeschlagen ... kirk hatte schon immer, auch auf der kill em all, das bluesige- shuffle- pentatonik- feeling in seinem spiel, deutlich sah man das z. B. auch schon auf load und reload.

Spielt nicht Dave Mustaine auf der Kill 'Em All ?
Ich hab Kirk auch noch nie shuffeln gehört. Immer noch verspieling. :D
Ausserdem hatte er bei Satriani Unterricht, wie oben schon erwähnt.

-s!ckn3ss- schrieb:
Kirk bringt eine echt unverwechselbare Atmosphäre ein.

Du verwechselst Kirk mit Santana.

Manuel schrieb:

Ey, du bist ja garnicht mehr gesperrt. :D
Immerhin ist Kirk's Gitarre gestimmt. :D

jesterrace schrieb:
Viele köche verderben den brei .. hier sinds 2... :cool:

Naja, eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. :D

Spielt nicht Dave Mustaine auf der Kill 'Em All ?

Er war AFAIR beim Songwriting beteiligt, aufgenommen hats dann glaub ich doch der Hammett.

Ich weiss nicht, bei einer Band wie Metallica erwarte ich eigentlich gar nichts mehr. Sie haben bis heute so viele Hits und Hymnen geschrieben, dass es mir schwierig erscheint, nochmals an diese Erfolge anknüpfen zu können.

Wenn das Album etwas in Richtung Load/Re-Load wird, dann kann ich mich einigen von euch nur anschliessen und würde mich darüber freuen.