Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Sorry ist leider extrem kacke... Vor allem die scheiss Midi Drums... :D

was soll das eigentlich? Entweder, a kann jemand gar nicht gitarre spielen und will das unbedingt jedem zeigen, oder da will jemand Metallica verarschen (aber dann hätten 2 oder 3 Lieder wohl voll und ganz gereicht)

In meinen 15 Jahren Lebenszeit hat mein Gehör noch nie solch einen unmusikalischen Müll gehört wie heute. Das ist so schlimm das ich zum Therapeuten muss.

HAHA na das no leaf clover is ja mal geil haha

Ey nehmt den jungen die gitarre weg ey ^^

M
  • Gelöscht von symbolic
  • Grund: 1.Drücke dich in Zukunft etwas gewählter aus und 2. sollte man sich nicht immer alles so zu Herzen n
also, zu erst einmal wundert mich, dass noch niemand angezweifelt hat, dass das album am "offiziellen" Termin erscheinen wird. wie die letzten studio-odysseen von den metallicats verlaufen sind dauert das mit dem album bis 2007...
metallica werden wiederum eine komplett andere richtung einschlagen. ich denke st. anger bedeutet ein extrem in diese rohe und unfertige richtung.
was den bass angeht will ich nix prognostizieren, immerhin war der bass auf st. anger mit abstand am lautesten, auch wenn kein etatmäßiger basser am werk war...
wer auf "Justice" oder "Master" einen bass hört, den kann ich nur beglückwünschen, für mich ist das immer noch fast unmöglich :confused:
naja, das neue album wird den trend zu kurzen kommerziell verwertbaren songs wie auf st. anger meiner meinung nach fortsetzen, ich hoffe dass sich hetfield und konsorten aber auf ein abwechslungsreicheres songwriting konzentrieren und sich zeit mit dem songschreiben und dem finden eines ordentlichen mixes machen... und bitte tick- tacks weglassen, dass ist nur peinlich und wäre höchstens vom dementen ozzy zu ertragen gewesen...

Hier,

direkt von Metallica.com:

As most of you have heard by now, Kirk was asked by legendary guitarist Carlos Santana to contribute to his upcoming release "All That I Am." The album by the multi-Grammy winning Santana, and fellow Bay Area resident, will be in-stores on November 1, 2005.

santana_alliam_cover300.jpg

Hier ist der Song Trinity

Grüße,

Nike

Bass Boss schrieb:
also, zu erst einmal wundert mich, dass noch niemand angezweifelt hat, dass das album am "offiziellen" Termin erscheinen wird. wie die letzten studio-odysseen von den metallicats verlaufen sind dauert das mit dem album bis 2007...
metallica werden wiederum eine komplett andere richtung einschlagen. ich denke st. anger bedeutet ein extrem in diese rohe und unfertige richtung.
was den bass angeht will ich nix prognostizieren, immerhin war der bass auf st. anger mit abstand am lautesten, auch wenn kein etatmäßiger basser am werk war...
wer auf "Justice" oder "Master" einen bass hört, den kann ich nur beglückwünschen, für mich ist das immer noch fast unmöglich :confused:
naja, das neue album wird den trend zu kurzen kommerziell verwertbaren songs wie auf st. anger meiner meinung nach fortsetzen, ich hoffe dass sich hetfield und konsorten aber auf ein abwechslungsreicheres songwriting konzentrieren und sich zeit mit dem songschreiben und dem finden eines ordentlichen mixes machen... und bitte tick- tacks weglassen, dass ist nur peinlich und wäre höchstens vom dementen ozzy zu ertragen gewesen...

Ich verstehe nicht das immernoch viele von peinlich oder schlecht reden!
Die ziehen ihr ding durch und das ist auch gut so.
Wems nicht gefällt, der solls sich nicht anhören!

Hmm.. also eines versteh ich nicht: Ich kann St.Anger auch nich wirklich viel abgewinnen, gerade weil ich eher ein Fan von rockigen Nummern à la Load oder Garage Inc. bin, aber was soll daran "kommerziell verwertbar" sein?? Also bitte.. Wenn sie wirklich dieses Ziel gehabt hätten, wäre da IMO eine ganz andere Richtung eingeschlagen worden.

Tolle Improvisation über ein nettes Backing... gefällt mir wirklich gut... bringt ne schöne Athmosphere..

Eben.
Alle reden davon wie schlecht es doch sei, da frag ich mich ob es dann kommerziell ist.
Wie dem auch sei, ich bewundere Metallica!

Yeah, der Song ist richtig cool! Kannte ihn schon.

Hoss schrieb:
mein wunsch wäre die alten kill em all zeiten wiederzubeleben, denn da war metallica noch metallica

Dann waren Metallica ja nur für 4 Alben Metallica...sorry, aber das ist Schwachsinn.

Ich möchte keine Prognosen abgeben, nur soviel: Ich war auf kein Album niemals so gespannt wie auf das was jetzt kommt.

The Dude schrieb:
Absolut! Ich bin ein bisschen irritiert, denn ich dachte immer, ich wäre der einzige, dem es so geht. Bis vor ein paar Jahren gehörte ich auch zu denjenigen, die kein gutes Haar an dem Album gelassen haben, aber meine Meinung diesbezüglich hat sich grundlegend geändert.
Was da alles auf Load passiert ist wirklich einsame spitze und ich würde mir wünschen, dass das neue Album in diese Richtung geht.
Angesichts dessen, dass Rob jetzt dabei ist, kann ich mir das aber nur sehr schwer vorstellen und ich glaube, dass das nächste Album ähnlich agressiv klingen wird wie St. Anger, dann allerdings mit fetteren Basslines und hoffentlich auch mehr Melodien.

100% DITO!:great:

Burden_of_Grief schrieb:
Haha , das sagt jemand der Grave Digger hört. ROFL LOL ROFL :screwy: Lieber Metallica als so ne Schwuletten Band.

Grave Digger machen wenigstens im gegensatz zu metallica noch metal :twisted:

Ich fände so einen Stil-Querschnitt über alle alten Alben von Metallica gut. Guter alter Thrash, danach gleich eine rockigere Nummer á la Load oder Black Album, dann vllt. eine Ballade, usw. das wäre ein Hammer Album! Aber ich bin auch für ganz neue Sachen offen. Jetzt wo Rob auch mitreden kann, wird es sicher "anders" und ich glaube nicht, dass es nochmal genau in die St. Anger Richtung gehen wird, schließlich haben die sicherlich auch mitbekommen, dass das Album bei den Fans nicht so gut angekommen ist.

Ich wär für ne Mischung aus Rock und Thrash eben ein Mix der letzten Alben.
Was auch sehr cool wäre ( würde vermutlich aber nur Kritik alla "Restverwertung" einbringen) wäre eine Neuauflage einiger ausgewählter ganz alter Songs mit modernem Sound.

strichmannl schrieb:
Tolle Improvisation über ein nettes Backing... gefällt mir wirklich gut... bringt ne schöne Athmosphere..

so isset :great:

Ich vermute, dass es ein langsameres, ruhigeres und schwereres Album wird, im Stil von Load bzw. Reload. Fände ich auch nicht schlecht, die 80-er Platten kann man sich ja trotzdem noch anhören :D
Ohnehin werden sie wohl die Phase ihrer größten Erfolge in der Metalszene (Master, Kill, Ride, Justice) kaum überbieten können.

joa is doch cool
Kirky hat ja auch von einen Jazz Musiker das Gitarre spielen gelernt
warum sollte er dann net bei einer Jazz Band mitspielen:great: