Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Hetfield schrieb:
Hab gehört das James,Lars,Kirk und Rob seit Mitte des Jahres wieder im Studio sitzen und an nem neuen Album arbeiten, welches dann im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen soll.
Würd gern mal wissen ob das dann voll einschlägt und total abrockt, oder ob sie nichts vernünftiges mehr bringen nach 20 Jahren METALLICA?! Also das letzte Album St. Anger war ja nicht so..aber was solls!
Bin echt mal gespannt was dabei noch rauskommt.(he haben die Bob Rock eigentlich schon gefeuert? Fänd ich schon besser.Der hat nach dem Black Album auch nichts mehr gebracht.)
Auf jeden Fall warte ich erst mal ab, was bei der neuen Platte rauskommt.Wenn dan ne Tour durch Deutschland folgt bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Also, was meint ihr??
NOCHMAL WAS GEILES??????????? Was soll das denn heißen? Können sie denn überhaupt noch was geiles rausbringen?:cool:
 
Burden_of_Grief schrieb:
Also ich bin der Meinung , das nach Cliff Burtons Tod , sich Metallica erheblich weiterentwickelt haben. Sieht man an der Genialität von And Justice for All, das Album ist technisch und spielerisch , viel mehr ausgereifter als die ersten 3 Alben,

ääähm cliff hat die ganzen bassllines auf justice noch vor seinen tot geschrieben, nicht der herr newstead...der würd auf solche sachen nie draufkommen....dennoch will ich das er wieder in die band kommt....ich mag diesen verrückten mexikaner net...:)
 
Soweit ich weiß, ist "To live is to die" das einzige Lied von der Justice Platte, an dem Cliff noch aktiv mitgewirkt hat. Newsted hingegen hat bei "Blackened" seinen Teil beigetragen. Was da jetzt tatsächlich dran ist, können wir als außenstehende ja auch nur vermuten. Ich persönlich halte jedoch Trujillo für wesentlich fähiger als Newsted, aber wir werden ja sehen.
 
ääähm cliff hat die ganzen bassllines auf justice noch vor seinen tot geschrieben, nicht der herr newstead...der würd auf solche sachen nie draufkommen....dennoch will ich das er wieder in die band kommt....ich mag diesen verrückten mexikaner net...:)

Was nimmst du den für Drogen ? Wie Hellfire schon sagte , Cliff Burton hat höchstens am To live is to die mitgemacht , steht ja auch im Booklet und an mehr nicht, Jason hat aber trozdem sogut wie keine Einflüsse gehabt , da er genau wie bei Kirk, alles von James und Lars vergesetzt bekommen hat. Aber wenn Newsted was geschrieben hat , war es immer gut und das hat ma gemerkt.
Zu Rob und Jason Diskusion....ich sag nichts mehr. :rolleyes: Der eine mag halt den , der andere den. Ich bervorzug Jason.
 
joa...jason war damals in der szene als einer der besten songwriter bekannt....aber wie schon gesagt haben james und lars die anderen beiden kaum am songwriting beteiligt...ich bin auch der meinung bzw. kann ich es verstehen dass man nicht 20 jahre lang das gleiche machen kann...das würde von unkreativität zeugen und ist künstlerisch einfach nur arm...eben wie slayer oder manowar oder acdc....
 
Ich habe gestern seit langem mal wieder 'Dyer's Eve' von Metallica gehört. Ich erinnere mich, dass viele Leute sagten, Metallica hätte das noch nie live gespielt. Ich konnte mir das nie richtig vorstellen, aber es waren einfach viele Freunde, die das behaupteten und nun wollte ich das hier mal fragen.

Habt ihr ne Ahnung, ob sie das Lied (die drums sind ja nicht ohne) schon mal live gespielt haben?
 
Also wurde zum ersten mal 2004 oder 03 Live gespielt.
Jedoch sind die Drums so beschissen, denn Lars spielt nicht wie in der Studio version, in der er die Drums doppelt eingespielt hat, es jedoch trotzdem 1-2 kleine Fehler gibt, sonder z.b. ganz ohne DoubleBass.
In der Version die ich hab, versingt sich allerdings noch James und singt glaub, die erste Strophe 2 mal, bin mir aber nichtmehr ganz sicher.
Aber mittlerweile spielen sie es schon öfters.
Kannst dir mal bei Livemetallica.com oder so, weiß nicht genau, die Playlists der Madly in Anger with the World Tour anschaun.
 
Guck in meine Signatur und frag da ;) :D

Ja sie haben das Lied letztes Jahr ein Paar Mal live gezockt. Aber halt ohne die Double Bass Sektionen von Lars.
 
Freund von mir war in münchen und da haben sies gespielt

Er is glaub ich ziemlich begeistert davon...

Wenn er nich im Urlaub wäre würde er es denk ich selber hier reinschreiben...

Ach ja: Er heisst hier "Blinded by Me"
 
Also zwei Freunde waren auch in München und haben gesagt, dass Metallica Live immer schlechter werden. Is aber auch verständlich. Sie werden ja auch alt. Wo wir schon bei dem Thema sind. Das sind aktuelle Bilder von James (Gefunden auf www.metallicamp.de):

new01.jpg


new02.jpg
 
metallica habens 2004 mehrmals gespielt.
und meiner meinung nach wurds eigentlich immer besser
 
Joah apropo Metallica , James wird heute 42.
 
Hmm, hat gut zugenommen der Mann :) Und grau geworden ;) Egal, mit 42 darf man das ^^

Metallica werden live in 2 Dingen immer schlechter: Hetfields Gesang und Kirks schludriges solospiel.
 
Hm der Gesang , naja , hast du das Live in Rio 2004 gesehen ? Der Hetfield geht ab wie Schmitts Katze und der Gesang ist wieder mal äußerst geil. Nichts im vergleich zum Stümpergesang 2003 , das war ja echt grausam.
 
Auf dem oberen Bild sieht er aus wie ein verkappter Kapitän :D
 
nebenbei zum thema Metallllica:

hat jemand schon mal die dvd die es bei realkauf für 5 oder 6€ gibt gesehen? ist von 92 in san diego..müsste glaub ich sogar konzert der live shit box sein...:confused: sind satte 190 min,,
 
AgentOrange schrieb:
Metallica werden live in 2 Dingen immer schlechter: Hetfields Gesang und Kirks schludriges solospiel.

Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung klar verneinen. Beim Konzert letztes Jahr hat Papa Hetfield sowohl die Töne getroffen, wie auch mit unglaublicher Energie gesungen.

Zweiteres stimmt schon ein bisschen. Insbesondere seine belanglosen Wah-Wah-Soloeinlagen finde ich absolut überflüssig und langweilig. Hingegen fand ich "Melbourne", sein kleines Instrumental (clean gespielt), sehr geil und sauber gespielt.
 
hat jemand schon mal die dvd die es bei realkauf für 5 oder 6€ gibt gesehen? ist von 92 in san diego..müsste glaub ich sogar konzert der live shit box sein... sind satte 190 min,,

Wasn das für ein Teil , hast du da n Cover von ? Ja das San Diego konzert geht knapp 190 Minuten.
 
Mige schrieb:
Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung klar verneinen. Beim Konzert letztes Jahr hat Papa Hetfield sowohl die Töne getroffen, wie auch mit unglaublicher Energie gesungen.



Ja, das stimmt und Rock in Rio hab ich auch gesehen, aber seine Stimme ist einfach grässlich geworden, so jaulend.
 
Also ich finde auch das sich sein Gesang wieder verbessert hat, so 2003 rum war das zum teil echt schrecklich, aber auf der 2004er Tour (ich war in bremen) hat er wirklich 1a gesungen :great:

Ich finde, das sie inzwischen Live wieder echt ganz nett abgehen :D

Aber das Herr Hetfield jetzt angegrauhte Haare hat ist wirklich lustig, aber irgendwie passt das :D wobei das hatte er letztes Jahr noch überhaupt nicht und jetzt am Bart etc, so stark, das ist aber echt schnell gekommen :D

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben