Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Vielleicht hat er sie da auch noch gefärbt oder so, ich mein, denen trau ich mittlerweile alles zu :great:
Gesang find ich eigentlich, dass er richtig gut ist, aber seiner Höchstform in den frühen 90ern kommt er einfach nicht hin!

Burden_of_Grief schrieb:
Wasn das für ein Teil , hast du da n Cover von ? Ja das San Diego konzert geht knapp 190 Minuten.

nee.hab ich nur letztens im laden gesehen..is dann wohl das live shit teil. allerdings tipp ich mal auf bootleg weil das cover nich orig aussieht,der schriftzug abgefälscht ist ... wäre allerdings ne mögl.keit billig an die dvd zu kommen..gibbet auch noch von acdc mit bon scott...und guns n roses..

Hab gestern zufällig wieder St. Anger im Fernsehen gesehen und musste einfach nur mim Kopf schütteln. Hoffentlich wird das nächste Album wieder was. :(

Also, bin ich hier der einzige, der glaubt, dass sich an Hammetts Gitarrenspiel so gut wie gar nichts geändert hat? :D
Ich hab mir mal das Monsters Of Rock-Konzert von 1991 in Moskau angeguckt, und es war wirklich auffällig, wenn Kirk mal einen Ton richtig gezogen und die Läufe sauber gespielt hat (was dank seines Einsatzes vom WahWah aber so gut wie nie rauszuhören ist). Ich erkenne da keinen UNterschied zu seinem gegenwärtigen Spiel.

Black_Plek schrieb:
Also, bin ich hier der einzige, der glaubt, dass sich an Hammetts Gitarrenspiel so gut wie gar nichts geändert hat? :D

Ne. :D

Inzwischen benutzt er aber das WahWah öfter als früher, das zersägt die soli noch mehr ^^

AgentOrange schrieb:
Inzwischen benutzt er aber das WahWah öfter als früher, das zersägt die soli noch mehr ^^
Ja, ist wahrscheinlich Geschmackssache...ich mag das Wah auch überhaupt nicht. Es nimmt schnellen Läufe jegliche Power und macht den Sound unerträglich und blechern.

Also ich bin auch der Meinung, dass sich an seinem Spiel nicht großartig was verändert hab, aber das mitm Wah ist auch wieder etwas weniger geworden, das war hauptsächlich so zu reload zeiten (siehe Cunning Stunts) wesentlich mehr :great:

Wenn ihr kein Wah wollt gebt euch die Cliff em all , da spielt er noch richtig. ;) Oder auch das Solo was er auf der Justice Tour spielt ist schön , irgendwas von Hendrix, gut er verspielt sich ein paar mal aber ist ganz geil sonst. Wenn Metallica nächstes Jahr auf Tour sind geh ich mal wieder hin , ist ja schon ewig her wo ich sie das letzte Mal gesehen hab.

Was hat metallica für equipment?

Burden_of_Grief schrieb:
Wenn ihr kein Wah wollt gebt euch die Cliff em all , da spielt er noch richtig. ;)
Da war auch die Stimme von James noch am besten :D

Also ich hab Metallica letztes jahr auf Schalke gesehen und muss sagen, dass James teilweise wirklich nicht mehr an alte gesangliche Höhen rankommt, aber im großen und ganzen ists noch ok gewesen.

Und zu Kirk: Mir scheint, er setzt ganz oft das WahWah-Pedal dazu ein, um einen nicht sauber gespielten Lauf trotzdem noch geil klingen zu lassen ... die verspieler hört man dann eigentlich kaum noch.
Und das wunderschöne "Fade To Black" Solo hat er auf Schalke ganz schön versaut wie ich finde!

Und zu der "Live In San Diego 92": Ich hab sie mir gekauft, die ist völlig ok, obwohl die Bildqualität teilweise doch sehr zu wünschen übrig lässt .... allerdings ist es sehr geil zuzusehen, wie sich Lars und James am Schlagzeug battlen ;)

Sorry, wir gehen hier ziemlich OT ...

[Interfere]Jan schrieb:
Sorry, wir gehen hier ziemlich OT ...

Jep, finde ich aber nicht schlimm. Das hier is mal wieder ne Metallica-Diskussion, ohne überflüssige Extremkritik. :great:

Scheiß auf alles.... SOLANGE PAPA HET DA IST, IST ALLES GUT!!!!!!
.
.
SHO980830-02-CP.jpg

:great: :great: An James kommt imo niemand ran..... :great: :great:
.
.
Aber mal die Musik und Spielkunst Debatte außen vor: Sie sind seeeeeeehr symphatisch. Davon konnte ich mich 1999 in SF überzeugen.

Melkor schrieb:
Sag bloß nicht, dass du dort gewesen bist! :evil:
Ich war zu der Zeit bei meinem Onkel und der hatte 2 Karten organisiert. Er mochte mir bis jetzt noch nicht sagen, wieviel er bezahlt hat :redface: Aber ich hab mich damals vor Nervösität fast übergeben. Mir gings echt nicht gut :(

Aber als wir in der Berkeley Community Halle waren, war es alles wie weggeblasen. Aber dort habe ich sie nicht getroffen.....
.
.
Das war 3 Wochen später. James und Kirk liefen dort mit noch sonem Typen rum. Hab die angepsrochen und habe anfangs ehrlich gesagt nicht viel rausbekommen....... Aber ein Satz vom Kirk vergess ich NIE:

Oh... Don´t panic, my little german friend. Its just me... Kirk.....

Und James hat versucht mit seiner lustigen/humorvollen Art meine "Nervösität" zu bekämpfen. Ist auch ganz gut gelungen.
.
:great:

Ah jetzt weiß ich warum du die so vergötterst. :rolleyes: :great: Ich hab sie nur einmal 98 Live gesehen , das wars und ich war erst 13....viel zu lang her.... :redface:

Ein Neus Metallica(-Vault) album steht wieder for free zu verfügung auf www.livemetallica.com
-July 18, 1992
Giants Stadium, East Rutherford, NJ

Thanks ;) Ich hab auch noch Live Can 4 89 bei uns im Forum wers will bitte in meiner Sig. ;)