Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
almost Drummer schrieb:
Welches Projekt von Kirk ???:eek:
Jack Johnson, ein hawaiianischer Musiker mit denselben Vorlieben wir Kirk: Sommer, Sonne, Strand und Surfen, jammed oft mit diversen Musikern. Anscheinend funktioniert das zu Zeit so gut, das er daran denkt eine Band zu gründen (Mit Kirks hilfe)

Jack:

"Wir haben eine lustige Band zusammenbekommen. Wir wollen ein wenig jammen. Dabei sind Eddie Vedder, Kirk, Jon Theodore (Mars Volta) und ich. Es geht uns darum nur um den Spaß !"

-------------------------------------------------

Kirks Äußerung bzgl. des Albums:

Reporter:
Ihr habt ja jetzt lange Zeit gehabt um euch zu entspannen und Urlaub zu machen. Natürlich frage ich jetzt die Frage die jeder gerne fragen will: "Wann geht ihr wieder zurück ins Studio?"

Kirk:
Wir hatten eigentlich geplant im frühen Mai zurück ins Studio zu gehen. Aber wir geniessen den Urlaub und brauchen ihn auch.
Dieses mal ist es nicht so wie die St. Anger Recordings. Dieses mal hat James schon einige Riffs geschrieben und sich mit Rob zum jammen getroffen. Ich denke dieses mal werden die Studio Sessions sich nicht solange ziehen wie bei St. Anger. (Hammett lacht)[/I]
 
Also ich finde St. Anger ist mit Kill em all und Master of Puppets die beste, allein schon die Idee mal den Snareteppich wegzulassen ist genial, kannte ich bislang nur bei einem Septic Death - Track ( Terrorrain, glaube ich...). Und die Drumläufe die der Ullrich da macht, muss man sich erstmal trauen...
Ich fand Metallica bis zu St.Anger langweilig, immer dasselbe, konnte man sich drauf verlassen. St.Anger hat mich sowas von positiv überrascht, hoffentlich wird das nächste Album ähnlich.
Wem das Album nicht zusagt, der sollte es ein paar mal mehr hören, hat auch einige Bekannte von mir überzeugt. Hört sich nämlich erst nach Gebolze an, ist aber doch recht komplex.
Weiter so, Jungens!:great:
 
James sagte auch das MEISTENS er und Lars Ulrich allein die Songs geschrieben haben, Newsted und Hammet haben dann von Hetfield und Ulrich gesagt bekommen, wie sie spielen sollen(Auf der Homepage kann man sehen, wer am songwriting beteiligt war, wenn man sich in der Discographie umguckt). Und bei St.Anger(finde ich sehr geil, halt andere stilrichtung, dennoch fett) haben sich alle am Songwriting beteiligt. Und ich finde Trujillo rockt viel mehr als Newsted, der geht mehr ab und ist cooler drauf, nich so verklemmt wie Newsted.

Ja vom Textlichen - aber vom Musikalischen nicht. Gerade wärend der Load und Reload Zeit - (selbe zeit) waren Newsted und Hammett die treibenen Pole bei Metallica. Hat Het selbst in einem Interview damals gesagt. Denn man hört Jason und Kirk auf den beiden alben erstmal richtig wie sie harmoniesieren. deshalb ist für mich Load und Reload auch Metallica - aber in einer anderen Form. Garage inc die 1. CD war dann sozusagen die Krönung der beiden Alben so richtig geil gespielt und richtig fett klingende Instrumente. Sollten sie nochmal machen.
Jason ist damals ausgestiegen - weil er nicht am Songwriting mitgewirkt hat bei sovielen was er gerne getan hätte - Denn Jason ist auch ein begnadeter Songwriter - wenn ich mir die die Doomsday...... von FLotsam und Jetsam ansehe/anhöre - der Typ ist echt geil ;)- Und achja weil er ausgestiegen ist. Er hat sich mit James damals so in die WOllle bekommen weil er nicht das nebenprojekt Echo Brain starten durfte er hat halt gemeint - wenn nicht steigt er aus - Und Hetfield war stock besoffen zu dem zeitpunkt der wusste nicht was er da angestellt hat.
Meiner Meinung (habe sie ja schon öfters vertreten) Gibt es kein Metallica mehr nach Jasons Austieg. Weil Jason für mich der Mann bei Metallica wäre - immer Action auf der Bühne - gescheiter Backiground vocals und ein Mann der den Hang zum Puplikum brauchte. Was man bei Robert nicht sieht. Null Action(kopf hin und her schütteln kann ich auch) Keine Backings - oder zumindest schwache. Und kein Kontakt zum Pulikum.
 
Black_Plek schrieb:
Hatte James nicht mal in einem Interview (könnte inzwischen ein 3/4 Jahr alt sein) erwähnt, dass das neue Album ebenfalls in Richtung St. Anger gehen wird, da von all den bisherigen Jams noch an die 20 Songs übrig sind? Dann wäre das ja so ähnlich wie bei Load und Reload. Es ist mir im Grunde egal, wie das neue Album klingt, da es genug andere Thrash-Bands gibt, die es noch verstehen, richtigen Metal zu machen, aber die Jungs sollen bitte ehrlich zu sich selbst und ihren Fans sein und nicht immer soch tolle Erwartungen wecken wie sie es beim letzten Album getan haben (komplex wie Justice, old-school-thrash, geiler drumsound usw.). Die Jungs gehen einfach nicht mehr back to the roots, und das einfach des Erfolges wegen. Und das beziehe ich jetzt nicht auf die persönlichen INteressen der Bandmitglieder, sondern viel mehr auf die Menschen, die hinter Metallica stehen. Metallica ist inzwischen keine Band mehr sondern eine riesige Firma mit hunderten von Mitarbeitern, denen es nicht um musikalische Ideale sondern um Zasta geht.

Kann ich nur unterschreiben! Ich meine ich werds mir wohl kaufen (wenns nicht uebelst uebelst ist), aber es gibt wirklich sooo viele geile Bands da draussen, die es sowas von drauf haben....man muss schwer suchen, ist nicht einfach, aber wenn man fuendig geworden ist, hat man "zig" MOPs" und "AJFAs" und "BackinBlacks" in seiner Sammlung, nur eben von anderen Bands.
 
Ich freu mich schon total. Die Jungs werden ja immer kreativer und experimentierfreudiger. Mittlerweile ist ja auch bestätigt, dass der Limp Bisquit Dj ein paar Songs mit einspielt. Und auch auf die Umsetzung der Idee von Bob Rock, ein paar Bläser bzw. Ska Elemente einzubinden finde ich sehr spannend.
 
metFan schrieb:
Da is es echt besser sie lösen sich auf, anstatt noch mehr von diesen kommerzalben zu produzieren^^. Mhh die 4jungs sind ja nun auch schon älter geworden.
hast du metallica schon mal live erleben dürfen?

ich glaub nicht, denn wenn du sie mal live erlebst dann siehst/hörst du die wahre stärke dieser band!
 
Stimmt, Live sind sie immernoch eine Granate und haben immer eine ziemlich geile Setlist (d.h. auch viel vom alten Kram, der sehr glaubhaft rübergebracht wird).

Ich hoffen nur auf der nächsten Tour gibts bessere Vorbands grrr
 
Live sin se wirklich Hammer. War in der Arena auf Schalke und da waren sogar die St.Anger Songs ganz akzeptabel. Der Herr Trujillo war wie immer sehr lustig anzuschauen. :D
 
HellToPay schrieb:
Mittlerweile ist ja auch bestätigt, dass der Limp Bisquit Dj ein paar Songs mit einspielt. Und auch auf die Umsetzung der Idee von Bob Rock, ein paar Bläser bzw. Ska Elemente einzubinden finde ich sehr spannend.

ohoh... :cool: :rolleyes:

naja ich freu mich ebenfalls auf das neue album... ich denke dass metallica die kritiken am St.Anger Album aufgenommen und in geweisser weise auch "eingesehen" hat. Die St.Anger Platte mag ich eigentlich sehr gern. und, auch wenn ich nicht gerne über kommerz diskutire, halte ich sie für die unkommerziellste und "Radio untauglichste" platte überhaupt... das muss nicht unbedingt gut sein. mir scheint als ob metallica mit St.Anger gegen kommerzvorwürfe wehren wollte. ja die songs gehen nicht so schnell ins ohr und und nerven nach 3-4 minuten (dumm dass sie viel länger sind ;) ) aber hier entdecke ICH noch in jedem song wirklich klasse ideen. das ist für MICH bei keiner anderen 'Tallica platte der fall.

ich bin schon wahnsinnig gespannt wie das neue album wird... und verdammt optimistisch... aber den Limp Biskit DJ (zitat) hab ich ja schon bei MTV Icon mit metallica "arbeiten" gesehen... deswegen macht mir "HellToPlay's" äußerung angst :(
 
Erstens: Die Hoffnung auf ein Killer Album stirbt zuletzt
Zweitens: Gerüchte sagen dass Metallica wieder nach Master of Puppets ansetzt,was mir persönlich sehr recht wär
Drittens: Abwarten,Bier trinken und solange andere gute Musik hören
 
HellToPay schrieb:
Ich freu mich schon total. Die Jungs werden ja immer kreativer und experimentierfreudiger. Mittlerweile ist ja auch bestätigt, dass der Limp Bisquit Dj ein paar Songs mit einspielt. Und auch auf die Umsetzung der Idee von Bob Rock, ein paar Bläser bzw. Ska Elemente einzubinden finde ich sehr spannend.

:screwy:

blödsinn...

quelle ?
 
Ich stelle mir gerade Hetfield seine Killer-Vocz mit ner Ska-Basslinie vom Trujillo, Trompeten und Gescratche von dem LB-Typen vor :screwy: :D
 
CandleWaltz schrieb:
Live sin se wirklich Hammer. War in der Arena auf Schalke und da waren sogar die St.Anger Songs ganz akzeptabel. Der Herr Trujillo war wie immer sehr lustig anzuschauen.

Ich war in Ludwigshafen un kann auch nur bestätigen dass sie live echt der hammer sind.
Kirk hat bei frantic sogar noch ein Solo gespielt! Also sie haben gelernt :)
 
Joah die 2004er Gigs sind nicht schlecht - Hetfield - wenn er vor einem guten Puplikum spielt - explodiert der Typ mal wieder richtig - Das Rock in Rio von Metallica ist schon sehr geil - aber sonst.
 
Kill Em All war immer noch am besten finde ich.

Die ersten 5 waren der Hammer,aber St. Anger ist echt schrott

Wenn es das letzte Album sein wird denk ich das Metallica richtig reinhauen werden weil sie wollen doch das die fans sie in guter erinnerung haben.
 
St.Anger kann man schon hoeren, ist einfach fuer mich nicht so das WOOOW GEIL FETT LAUTER Teil.:D

Mal sehn was draus wird, vllt bringt Rob ja n bisschen was in Richtung Suicidal Tendences rein... die sind ja nicht uebel.

Ich hoffe die beeilen sich mal n bisschen.

Zum Kirk und Jack Johnson Projekt:
Hast du da noch n paar mehr Infos fuer mich?
Jack Johnson is ne verdammt geile Sau.:great:
 
ThrashMetal schrieb:
Kill Em All war immer noch am besten finde ich.

Die ersten 5 waren der Hammer,aber St. Anger ist echt schrott

Wenn es das letzte Album sein wird denk ich das Metallica richtig reinhauen werden weil sie wollen doch das die fans sie in guter erinnerung haben.

warum gehn eigentlich immer alle davon aus das es das letzte album sein wird
also ich frag mich nur :D

naja wie schon so oft gesacht ..ich lass mich überraschen ich fand st anger anfangs auch extrem schlecht..mittlerweile eigentlich ganz ok will trotzdem ne platte zurück in die alte richtung :D

live sind se wirklich der hammer ..ludwigshafen war super die 5 meter von der bühne weg
und live ziehn die neuen lieder extrem gut :great:
 
Und ich finde Trujillo rockt viel mehr als Newsted, der geht mehr ab und ist cooler drauf, nich so verklemmt wie Newsted.

Hatte Newsted nicht einen total zerbröselten Rücken vom Jahrelangen Headbangen? Ich denke, der ging schon ab ;) Und Blackened ist eigentlich ein Newsted-Instrumental, dem Hetfield aber einen Text verpassen wollte.
 
Alpha schrieb:
Hatte Newsted nicht einen total zerbröselten Rücken vom Jahrelangen Headbangen? Ich denke, der ging schon ab ;)

Eigentlich gehen die Bassisten von Metallica immer am Meisten von Allen ab.
Cliff Burton und Jason Newsted warn immer wenn man se auf der Bühne gesehen hat am Headbangen. Und naja, der Trujillo is irgendwie 'n' komischer, aus der Steinzeit in die Neuzeit transferierter Vogel. :screwy: :D
 
loli.. schrieb:
St.Anger kann man schon hoeren, ist einfach fuer mich nicht so das WOOOW GEIL FETT LAUTER Teil.:D

Genau das ist St.Anger für mich. Ich find die Platte ziemlich geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben