Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
bis mitte '06 is ja noch ne menge zeit :)
vielleicht is ja die klonforschung dann soweit, dass man cliff wiederbeleben kann :screwy: :D :screwy:
 
ihr schlagt mich jetzt wahrscheinlich kollektiv, aber ich find die ersten beiden metallica platten nicht so dolle :p

mir gefällt an metallica vor allem hetfields gesang und ebend der war da noch nicht so entwickelt.
von mir aus könnten die auch blues machen.
 
Ich mag die Erste platte besonders gern!
dann mop und rtl, justice.. ich hoffe die machen jetz nich einen auf "modernen" numetal oder so
 
ich hab noma bock auf geilen trash (kill' em all) oder halt dicke riffs wie bei justice for all !....naja einfach mal überraschen lassen

finde die st. anger platte auch sehr gut!
 
Wenn sie Rob Trujilo an den Songs wirklich gleichberechtig mitarbeiten lassen und er einige Freiräume für kurze Solos kriegt und sie die nun entstandende Bandharmonie für kreative Phasen nutzten, dann bin recht zuversichtlich das die nächste Platte so gut wird wie es der Band eben möglich ist.
 
ich denke st anger war nur ein erster schritt in eine neue richtung, ein gewagter durchaus, weil andere bands das prinzip von st anger viel besser beherrschen als metallica selbst. das waren größtenteils so endlose jam-songs ohne wirklich durchdachte struktur, was grad bei mop und ajfa großartig war. aber mal sehn, ich denk, es kann nur besser werden, solange sie den bass nicht vergessen wie bei ajfa oder das schlagzeug beschissen klingt wie bei st anger ist mir eigentlich alles recht ;)
 
Hmmmm sagen wir 2007 ? ;) Slayer haben schon im Herbst 2002 gesagt - zumindest Kerry King das das album 2003 erscheinen soll ;).
Aber ich glaub schon das sie Rob mit arbeiten lassen. Im Gegensatz ist er ja laut Hetfield der Mann in der Band :rolleyes: Man - die Jungs werden auch nicht erwachsen - ( He fucking left the Band- JESUS "Ulrich") Für mich ist seid Jasons AUstieg ´Tallica gestorben - denn er war der Mann in der Band für mich. Und er hat die Ideen in die Band gebracht - denkt ihr Lars und Hetfield hätten es auf die reihe bekommen das Garage inc. hinzubekommen - nein das wahren Jason und Bob Rock ;) .
 
Burden_of_Grief schrieb:
Für mich ist seid Jasons AUstieg ´Tallica gestorben - denn er war der Mann in der Band für mich. Und er hat die Ideen in die Band gebracht - denkt ihr Lars und Hetfield hätten es auf die reihe bekommen das Garage inc. hinzubekommen - nein das wahren Jason und Bob Rock ;) .
Also so wie ich das mitbekommen habe ist er ausgestiegen genau deshalb weil er NICHT in Metallica beim Songwriting mitreden durfte. Er hat ja nur bei 2 Songs mitwirken dürfen, offiziell nach den Alben. Aber wenn dann richtig Blackened ist einfach der Oberhammer Jason sei dank :)
Für mich war Cliff Burton der Mann, einfach nur DER Bassist schlechthin! Schon alleine die Songs Orion und Call Of Ktulu sind so genial! Ich liebe diese Klassischen Einflüsse....Es gibt ja ne Menge Spekulationen wegen dem neuen Album; Eine war doch das sie Songs von den Ersten Alben im St.Anger Stil umsetzten wollen :screwy: Das wäre ehrlich gesagt der schlimmste Fall. Hoffen wir das es Rob wieder herrichtet :)
 
Hetfield sagte ja auch bei Some kind of monster, das Jason seine Kreativität nicht genug in Metallica entfalten konnte. Deshalb startete er auch sein Nebenprojekt. Bei *Echobrain* hatte er dann natürlich das Zepter in der Hand.
James sagte auch das MEISTENS er und Lars Ulrich allein die Songs geschrieben haben, Newsted und Hammet haben dann von Hetfield und Ulrich gesagt bekommen, wie sie spielen sollen(Auf der Homepage kann man sehen, wer am songwriting beteiligt war, wenn man sich in der Discographie umguckt). Und bei St.Anger(finde ich sehr geil, halt andere stilrichtung, dennoch fett) haben sich alle am Songwriting beteiligt. Und ich finde Trujillo rockt viel mehr als Newsted, der geht mehr ab und ist cooler drauf, nich so verklemmt wie Newsted.
 
dann hab ich ja nen guten thread eröffnet.

also ich persönlich denke dass trujillo sehr gute einflüsse in dass neue album miteinbringen wird und freue mich wie sau auf eine neues album der meiner meinnung fettesten metal band aller zeiten:great: :D
 
[-Hetfield-] schrieb:
Im Studio sind sie noch nicht. Die Jungs genießen momentan noch Ihren Urlaub. In 2-3 MOnaten soll es losgehen. Und z.Zt. ist Kirk mit einem kleinen "Nebenprojekt" beschäftigt.

Und etwaige Äußerungen um den Release sind nur Spekulationen.

Welches Projekt von Kirk ???:eek:
 
Hatte James nicht mal in einem Interview (könnte inzwischen ein 3/4 Jahr alt sein) erwähnt, dass das neue Album ebenfalls in Richtung St. Anger gehen wird, da von all den bisherigen Jams noch an die 20 Songs übrig sind? Dann wäre das ja so ähnlich wie bei Load und Reload. Es ist mir im Grunde egal, wie das neue Album klingt, da es genug andere Thrash-Bands gibt, die es noch verstehen, richtigen Metal zu machen, aber die Jungs sollen bitte ehrlich zu sich selbst und ihren Fans sein und nicht immer soch tolle Erwartungen wecken wie sie es beim letzten Album getan haben (komplex wie Justice, old-school-thrash, geiler drumsound usw.). Die Jungs gehen einfach nicht mehr back to the roots, und das einfach des Erfolges wegen. Und das beziehe ich jetzt nicht auf die persönlichen INteressen der Bandmitglieder, sondern viel mehr auf die Menschen, die hinter Metallica stehen. Metallica ist inzwischen keine Band mehr sondern eine riesige Firma mit hunderten von Mitarbeitern, denen es nicht um musikalische Ideale sondern um Zasta geht.
 
Meiner Meinung nach sollte sich die band auflösen und andere Projeckte in Angriff nehmen dann könnte wieder was nettes bei rauskommen aber so...
 
ich bin entäuscht von den jungs. Die St.anger mag ich überhaupt nicht (ausser vll 2,3 lieder)
Ich glaube so wie vor 5/10 jahrenwird metallica nicht mehr werden.
Da is es echt besser sie lösen sich auf, anstatt noch mehr von diesen kommerzalben zu produzieren^^. Mhh die 4jungs sind ja nun auch schon älter geworden.
 
Black_Plek schrieb:
Hatte James nicht mal in einem Interview (könnte inzwischen ein 3/4 Jahr alt sein) erwähnt, dass das neue Album ebenfalls in Richtung St. Anger gehen wird, da von all den bisherigen Jams noch an die 20 Songs übrig sind? Dann wäre das ja so ähnlich wie bei Load und Reload.
Und dann heißt das neue St. Happiness oder was? :D
 
Ich denke, es wird sich so wie St.Anger anhören, bloß dann halt noch mit ein paar Soli vom Kirk. Gut wäre natürlich wenn der Lars sich ne neue Snare antut.
Von Metallica bin ich auch mehr als enttäuscht, aber bei Slayer finde ich den werdegang auch net grad besser.
 
metallica is schon seit dem black album abgestürzt...dannach kam größtenteils nur mist...kann auch nich recht glauben dass die nächste platte besser wird als st anger oder (is auch garnich möglich) besser als die 1. 5...
aber meiner meinung nach passt der trujidingsda...der basser net so richtig zur band...des is einfach...der passt net...da jason hat scho gwusst waruma ausgestiegen is...weil metallica einfach nen schlechten weg eingeschlagen hat...
es ging einfach bergab...und an die alten zeiten von binge and purge kömmen se niewieder ran...metallica is vergangenheit...
 
Madden schrieb:
metallica is schon seit dem black album abgestürzt...dannach kam größtenteils nur mist...kann auch nich recht glauben dass die nächste platte besser wird als st anger oder (is auch garnich möglich) besser als die 1. 5...
aber meiner meinung nach passt der trujidingsda...der basser net so richtig zur band...des is einfach...der passt net...da jason hat scho gwusst waruma ausgestiegen is...weil metallica einfach nen schlechten weg eingeschlagen hat...
es ging einfach bergab...und an die alten zeiten von binge and purge kömmen se niewieder ran...metallica is vergangenheit...
Außerdem wird es schon einen Grund haben, warum die Setlisten von Metallica bis heute immernoch zu 90-95 % aus Liedgut bis '91 bestehen.
 
Ich finde übrigens gerade St. Anger as unkommerziell as it can be. Mit mehr straightem Metal hätten die kommerziell erfolgreicher sein können. Aber das kann denen egal sein: das ist wie bei den Ärzten in Deutschland - die Leute kaufen es sowieso. Letztendlich haben Metallica mit St. Anger doch allen ans Bein gepisst. Radio, Fernsehen, old-school- wie Reload-Fans. Man kommt an ihnen trotzdem nicht vorbei, das haben sie bewiesen.

Ich wünsche mir fürs nächste Album gute Songideen, wie ich sie auf der Reload reichlich vorhanden fand, gepaart mit dem Mut zur Härte der St.Anger. Einfach gut gemachter Metal der kickt. Also ein neues Black Album, nur mit mehr Speed. Alles klar Herr Hetfield und Frau Ulrich? Ihr könnt jetzt alles machen, aber macht es gut! Dann an die Arbeit, ich freu mich schon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben