Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Arctic Falcon schrieb:
War nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Hm, ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe, dass es anders kommt aber denke, dass ich enttäuscht werde.

Anders als die St.Anger? Man merkt, dass Metallica an einer Identitätskrise leidet - adé Thrash Metal Größe.

Rob wird schon alles versauen... :rolleyes:

Gespannt auf das was in Sachen Metallica kommen wird ist wohl jeder.
Im Bezug auf St. Anger bin ich sehr gespannt. Und dass der gute Rob dem Herrn Newsted so einiges vormachen kann bin ich mir nicht zuletzt aufgrund einiger Berichte und dem Live Konzert hier in Erfurt ziemlich sicher.

Liwjatan schrieb:
adé Thrash Metal Größe.
Das hätte man auch schon vor 10 Jahren sagen können.

Trotzdem hoffe ich auf ein ordentliches Album im 80er Jahre Thrash Stil, kann ja auch etwas moderner sein von mir aus.
Ich seh die Sache aber eher pessimistisch...

Wenn ihr unbedingt soviel über Metallica sprechen woltl dann schreibt das doch beim Metallica Forum

www.metallicaboard.de.vu ;) ;) ;)

ich hoffe ja auf ein Album das ein Mix aus Kill,Ride,Master,Justice und black Album is....das wär mal richtig heftig.Aber von so etwas werd ich wohl nur träumen können.... :( ^^

Wenn meine Infos stimmen, dann kommt als nächstes eine Art "self-tribute-CD" raus mit allen pre-Black-Album-Songs im Saint Anger Stil...
Dazu ne Tour-DVD aus Anfangszeiten.

Einfach Genial!!!

:cool: ;)

Rob selbst sagte ja, dass das Album sehr funklastig ausfallen wird.
Von Numetal zum Funk, also wenn das mal ein 80er Jahre Thrash Album wird... :rolleyes:

Ich denk mal dass das ganze bissl mehr in richtung suicidal tendencies gehen wird (was nicht schlecht wäre).Oder s wird wieder was total anneres :D

Und ich denk kaum dass es n reines funk-album wird, sowas würden die net machen. Vielleicht eben einflüsse ...

chebubu schrieb:
Wenn meine Infos stimmen, dann kommt als nächstes eine Art "self-tribute-CD" raus mit allen pre-Black-Album-Songs im Saint Anger Stil...
Dazu ne Tour-DVD aus Anfangszeiten.

Einfach Genial!!!

:cool: ;)

Also darauf freue ich mich :) is mal interessant

Von dem "Tribute Album" hab ich nur Gerüchteweise was gehört. (Dürfte deswegen auch jenes sein)
Das einzige, was mir 100%ig bekannt ist, ist die UNOFFIZIELLE DVD "METALLIMANIA", welche im SKOM Stil ist und zwischen 1994 und 1996 gedreht wurde.

Hier mal die englische Info:
Killing Time Productions are releasing an unofficial 95-minute documentary on DVD, titled "Metallimania" and filmed between 1994 to 1996, that humorously captured METALLICA and the outer limits of fan worship in a pre-Napster world. Like "Some Kind of Monster", "Metallimania" was also financed with METALLICA money for the band's own private amusement, a way to document what was then the longest tour of its career: nearly three years playing all over the world in support of its self-titled 1991 album. Cribbed from thousands of hours of camcorder footage taken at outdoor festivals, "Metallimania" freezes in amber for future generations the group in its last mullet-wearing "ALCOHOLICA" days and some of METALLICA's drunkest, scariest and most confused devotees.

Uniquely qualified to bring you this story are Marc Paschke, one of the few intimates who's flown around the world with the band on its private jet, and Eric Braverman, onetime radio DJ and manager of FLOTSAM AND JETSAM, and best man at Jason Newsted's wedding. But Paschke and Braverman didn't just follow around METALLICA and its nutty fans. "We kind of went after them," says Braverman, laughing.

As "Metallimania"'s onscreen reporter and antagonist, Braverman continually praises METALLICA for building up the house of metal, while airing the grievances of fans who silently stew about the band "selling out to MTV." And he is persistently baseball-capped and sporting a beard that looks like one of those long fake ones that attach with a rubber band. (Today, it's still his look.)

In the past, Braverman had written many articles lampooning METALLICA for "So What", the group's official fan club magazine. "The guys in METALLICA have always appreciated our small contribution to their legacy, which was making fun of them and their fans," he says. "But because the movie plays on the myths of METALLICA — Are they total alcoholics? Are they Satanists? Is Lars Ulrich that much of a dick? Is James Hetfield really that intimidating? What planet is Kirk [Hammett] really from? — it was felt by the band's Hitleresque management that the fans wouldn't get a film that made the band look ridiculous. In retrospect, it's hard to imagine a film that could make METALLICA look more ridiculous than 'Some Kind of Monster'."

Ironically, Paschke had suggested the idea of documenting the making of an album to the band years ago, and the members felt that cameras would be obtrusive to the creative process. But back then, they didn't have a 40-grand-a-month therapist telling them it was a good idea.

"I guess the really big difference is they spent 4 million on "Some Kind of Monster" and we spent, like, 400 on "Metallimania" — and ours has Madonna," says Braverman. And unlike its big-budget counterpart, "Metallimania" is informed by years and years of traveling with the band and watching it work, not fall apart. And of course, by those zany fans.

HIER ist der Trailer.

symbolic schrieb:
Rob wird schon alles versauen... :rolleyes:

Gespannt auf das was in Sachen Metallica kommen wird ist wohl jeder.
Im Bezug auf St. Anger bin ich sehr gespannt. Und dass der gute Rob dem Herrn Newsted so einiges vormachen kann bin ich mir nicht zuletzt aufgrund einiger Berichte und dem Live Konzert hier in Erfurt ziemlich sicher.

Ähm... meintest du "Bob wird schon alles versauen" und hast dich nur verschrieben, oder meintest du tatsächlich Rob? Damit würdest du dir ja ansich widersprechen. Naja, ich geh mal von ersterem aus.

Ich denke, dass Rob wirklich einiges retten wird. Habt ihr die Edited Version von Some Kind Of Monster gehört? Da hat Rob den Bass gespielt und Lars überarbeitete Drums. Verglichen mit dem Original ist der Song einfach geil. Ich hab noch selten so viel Druck von nem Bassisten gehört wie von Trujillo. Wenn der Kerl auf der neuen Platte dann so viel Dampf macht wie er es live tut, wirds ordentlich krachen, egal ob Thrash, NuMetal oder Jazz. :D Seit ich den in Ludwigshafen gehört habe, ist er mein mit Abstand favorisierter Rockbasser. Einfach fett und sauber. IMO wirkt Newsted im Vergleich wie ein Witz. Ich bin fest davon überzeugt, dass durch die Tatsache, dass Metallica wieder eine Einheit und keine Interessengemeinschaft sind, einige tolle Songs kommen werden. Bzw. die Riffs auf Anger war ja auch nicht schlecht, aber die nervenden Drums und die Quali habens halt kaputtgemacht. Naja, wir können nur abwarten.

WAS Rob drauf hat, hat man ja auch bei Battery (SKOM DVD) gesehen. So einen Sound hab ich von Jason nie gehört. Rob hat gleich die (ohnehin schon ideale) Gesamtperformance noch ein bisschen erhöht.

Und Jungle Essence vom Rob ist auch Hammer.

Hellfire schrieb:
Ähm... meintest du "Bob wird schon alles versauen" und hast dich nur verschrieben, oder meintest du tatsächlich Rob? Damit würdest du dir ja ansich widersprechen. Naja, ich geh mal von ersterem aus.
Aaaahhhh, jetzt wir 'n Schuh draus. Danke ;)

Überal die selbe Diskusion , kaum auszuhalten :rolleyes: Leute , Rob und Jason sind die verschiedensten Menschen überhaupt , die kann man nicht vergleichen ^^ Meine Güte ,ist ja grauenvoll bitte sparrt euch in Zukunft die Kommentare Jason ist besser als Robert , oder andersrum :rolleyes:

Ach Cliff Burton war immer noch der beste, schluss aus! :)

Hellfire schrieb:

Ne, ist schon richtig so. Tante Ironie war nur zu gange... :D

Burden_of_Grief schrieb:
Überal die selbe Diskusion , kaum auszuhalten :rolleyes: Leute , Rob und Jason sind die verschiedensten Menschen überhaupt , die kann man nicht vergleichen ^^ Meine Güte ,ist ja grauenvoll bitte sparrt euch in Zukunft die Kommentare Jason ist besser als Robert , oder andersrum :rolleyes:

Wen ich vergleiche, solltest du mir überlassen. Natürlich gibt es kein "besser" in dem Sinne, aber ich kann sehr wohl sagen, wen ich soundtechnisch passender finde, oder nicht? Ich habe geschrieben, dass Newsted im Vergleich wie ein Witz wirkte. Meinetwegen auch "laues Lüftchen"... Das sollte weniger auf Spieltechnisches Können als auf Druck und Durchsetzungsvermögen des Sounds abzielen. Und lass uns bitte nicht noch eine Bassistendiskussion anfangen. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es sich in Symbolics Beitrag um eine gewisse, in Ironie gepackte Metallica- bzw. Trujillo-Antipathie oder einen Tippfehler handelt. Also bitte ganz ruhig bleiben.

EDIT:
Ne, ist schon richtig so. Tante Ironie war nur zu gange...
Wollts grad sagen.. ich wusste doch, dass da was anderes dahinter steckt. Hätte mich nämlich auch eher gewundert. :D

es geht eigentlich um ne tour und nicht um Bassisten oder neue alben!!!

Hellfire schrieb:
Wen ich vergleiche, solltest du mir überlassen. Natürlich gibt es kein "besser" in dem Sinne, aber ich kann sehr wohl sagen, wen ich soundtechnisch passender finde, oder nicht? Ich habe geschrieben, dass Newsted im Vergleich wie ein Witz wirkte. Meinetwegen auch "laues Lüftchen"... Das sollte weniger auf Spieltechnisches Können als auf Druck und Durchsetzungsvermögen des Sounds abzielen. Und lass uns bitte nicht noch eine Bassistendiskussion anfangen. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es sich in Symbolics Beitrag um eine gewisse, in Ironie gepackte Metallica- bzw. Trujillo-Antipathie oder einen Tippfehler handelt. Also bitte ganz ruhig bleiben.

EDIT:

Wollts grad sagen.. ich wusste doch, dass da was anderes dahinter steckt. Hätte mich nämlich auch eher gewundert. :D

Hmhm, das stimmt schon dass Jason live soundtechnisch ziemlich unhörbar war, abgesehen von For whom the bell tolls oder Creeping Death ...