Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
horus1 schrieb:
Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie in 5 Jahren ein country album rausbringen, sollen sie doch machen, ich kauf es auf jeden fall und ich denk es wird mir genauso gefallen wie alle alben.

Ich hoffe eher auf ein Southern Blues Album, soviel Skynyrd wie JH hört! ;)

pi_j_wguitar.jpg

Wie alt issn der Hetfield? Weiß das jemand?

horus1 schrieb:
den finde ich auch fett (eigentlich finde ich alles von metallica der hammer :D )
aber genau das finde ich geil das sie auch mal was anderes machen7gemacht haben.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie in 5 Jahren ein country album rausbringen, sollen sie doch machen, ich kauf es auf jeden fall und ich denk es wird mir genauso gefallen wie alle alben.

Wenn sie das machen sollten, dann gefälligst unter einem anderem Namen (z.B. Hetfield and the Backbeats :great: ). Sonst wird dieses Album genau wie St.Anger nicht wegen der Musik, sondern wegen dem "METALLICA" gekauft...

Immerhin haben sie auf der Garage Inc. schonmal "Tuesday's gone" von der "Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd" gevocert! :great: :) Check das mal falls Du das noch nicht kennst!

freeze schrieb:
Wie alt issn der Hetfield? Weiß das jemand?

JH ist am 3.8.63 geboren d.h. er ist jetzt 41 Jahre alt.

Ich find eigentlich alle Metallica Alben gut. Sie sind halt...verschieden, aber dennoch gut.
Die alten sind halt mehr "auf die Glocke" und die Load/Reload mehr für entspanntere Sachen, melodiöser eben.

St. Anger ist wohl ansich gut , nur wie schon die Mehrheit hier sagte, ist der Drumsound fürn Popo. Der Gitsound ist aber geil roh.

Jasons stimme is sowieso die coolste aller zeiten ^^ Er hat auch ein punk-nebenprojekt wo er singt & klampft ^^

Wegen dem Projekt hatt er sich die ganze Zeit mit James gestritten - das war schon wärend der Load Zeit , Jason musste einfach auf James hören - 2001 ist es halt eskaliert in einem 4 Augengespräch und Jason ist gegangen - Kirk sagte" I cant belive- jason left our band-he was our brother for me" Und hatte dabei Tränen in den Augen , ich weiß nicht mehr wann das war und wo das war als ich das gesehen habe - aber als Jason ging , gab es für mich auch kein Metallica mehr.

Ganz egal, das naechste Metallica Album wird der Knaller!!!!

Hier ein Foto von ner Jam Session:

isthatabanjo.jpg

:p :p :p :D

Also ich finde nicht, dass über diese 3 Alben zu wenig gesprochen wird. Gerade Load, Reload und St. Anger sind es doch, die Diskusionnen um metallica anheizen.
Ich bin der Meinung, dass man Metallica als GANZES wahrnehmen, und sie weder auf die ersten Alben, noch die oben genannten reduzieren sollte.
Die erste Phase war geprägt von Innovationen im Metalbereich, denen das Publikum euphorisch entgegenjubelte. Das gipfelte im Black-Album, als der erfolg von Metallica unbeschreiblich war.
Dann war lange nichts und dann kam die Phase des "Metallica Hardrock", von der viele alte Fans enttäuscht waren, Metallica aber auch neue Zuhörer gewonnen hat. Das wollten viele "Trues" der 80-er nicht völlig akzeptieren.
Metallica wurde softer und kommerzieller.

Die Musik der 3 Alben finde ich alles andere als schlecht (obwohl ich die ersten um Einiges besser finde :D ). Es ist ein anderes Metallica, aber es ist nunmal von der Band, die soviel geprägt hat !!!
Bei Aussagen wie "Metallica is scheiße" wird vieles nicht berücksichtigt oder einfach vergessen. Das finde ich schade!

@ Dogdaysunrise ! Das Foto ist aber schon älter , oder ? Kann mich nicht erinnern wan James außer Anfang 04 noch solange Haare hatte :rolleyes:

Keine Ahnung.

Geändert von Hans_3 (Heute um 02:42 Uhr). Grund: 30 Leerzeilen gekillt

Das war ja Sinn und Zweck des runterscrollens!
Auch Ueberraschungseffekt genannt!
:rolleyes:

dogdaysunrise schrieb:
Das war ja Sinn und Zweck des runterscrollens!
Auch Ueberraschungseffekt genannt!
:rolleyes:

Super! Das machen wir jetzt alle und dann haben wir mit drei bis vier Posts eine Seite voll. :rolleyes:

Peegee schrieb:
Super! Das machen wir jetzt alle und dann haben wir mit drei bis vier Posts eine Seite voll. :rolleyes:

Da es nicht alle machen und dieses Argument laecherlich ist, mach ich nun drei Rolleyes!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:p

dogdaysunrise schrieb:
Da es nicht alle machen und dieses Argument laecherlich ist, mach ich nun drei Rolleyes!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:p

Du warst bei weitem nicht der Erste, dem so ein toller Einfall gekommen ist. :rolleyes:
Und weder Hans noch ich haben zum ersten Mal die Spuren (Leerzeilen) solch höchst kreativer Ideen beseitigt. :rolleyes:

Is ja gut, is ja gut, ich machs ja nicht mehr! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich finde alle drei alben gut, da sie zeigen, dass sich metallica weiterentwickelt haben und vielseitig sind

habt ihr das etz nun auch gehört?- n freund von mir hat gemeint er hat im radio gehört, dass des nächste metallica-album in richtung hip hop gehen soll...also wenn die des machen...dann...ahhhhggrrrrrrrrrsinse für mich gestorben

Madden schrieb:
habt ihr das etz nun auch gehört?- n freund von mir hat gemeint er hat im radio gehört, dass des nächste metallica-album in richtung hip hop gehen soll...also wenn die des machen...dann...ahhhhggrrrrrrrrrsinse für mich gestorben

Na klar,hab ich auch gehoert, ich hab aber auch noch gehoert, dass das neue Britney Spears Album mehr in Richtung Death/Black gehen soll. Sie zieht gerade in den noerdlichsten Norden Norwegens und kauft unmengen weiss/schwarzes Make-up.