Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
ich denke mein vorredner hat sich etwas derb ausgedrückt, aber ich empfehle dir an dieser stelle: such dir ein metallica-forum im netz, da sind echte fans, die können dir sicher mehr über adressen und links erzählen als so mancher musiker-board-nutzer.

reicht das nich?

verdammte scheiße, jetz hab ich wieder zu spät geantwortet... :rolleyes:

Frag halt mal im Netz nach Kirks ICQ. gibts bestimmt irgendwo.
Dann frägst halt mal, ob er dir eine Autpgrammkarte mit Widmung schreibt.
MAchter bestimmt, ich schätz den sozial genug ein.
Ansonsten gehste auf die Offizielle Website, die du übrigens auch selbst suchen kannst, wenn es da keine Angebote gibt, dann wirds schlecht für dich und deine Zukunft als Autogrammkartenbereicherter Metallica-Fan aussehn...
.greez.

@ Cursive: :D

@ threadsteller: sollte übrigens kein persönlicher angriff gegen dich sein oder so, aber es nervt wirklich und ist hier komplet fehl am platz

SickSoul schrieb:
@ threadsteller: sollte übrigens kein persönlicher angriff gegen dich sein oder so, aber es nervt wirklich und ist hier komplet fehl am platz

Zur Not kann er es vielleicht mal bei dem Blasintstrumentenunterforum fragen, vielleicht können die weiterhelfen....

@Threadersteller: Wenn du eine Metallica Frage beantwortet haben möchtest geh doch einfach zu der offiziellen Seite oder in ein offizielles Forum, dort wird man dir eher helfen können als in einem Gitarristenforum

Ähm ja HelltoPay , ich habe nichts dagegen einzuwenden :) Ich hatte ja davor das Black Album auf Kasette , außerdem war ich 95 erst 10 Jährchen alt ;) nur mal so. Und ich fande das die CD kein schlechter Einstieg war , nur hats mich halt gewundert als ich dann erst mal die Ride the Lightning und co. gehört habe ;) Über die schnellen Drums und so , das war mir von anderen Bands dato schon bekannt , weil ich immer den metal Sender hier hörte nur von Metallica war ich das nicht gewohnt. Das Fazit war dann auch das ich Metallica mit 13 auf ihrer Tour das erste mal Live gesehen habe. ;)

Threadhersteller :) Nehm meinen Link in der Signatur und registrier dich im Forum ;) weils hier langsam wirklich nervt ;) Die ganzen Fragen . Das ist ein Musik Forum und kein Metallica Forum dafür gibts ja die ganzen Fanseiten ;)

Sehe ich genauso. Einfach mal die etablierten Metallica Foren durchsuchen und dort fragen.

HellToPay schrieb:
Auch bei St. Anger muss man den Jungs zugestehen, dass sie es geschafft haben ein Album einzuspielen, dass an Beschissenheit mit Sicherheit legendär ist. Da haben Bob Pop und Co ganze Arbeit geleistet. :great:

Geiler Post! :D

almost Drummer schrieb:
Aber am liebsten hör ich eh Live Sh*t: Binge & Purge
Fetter sound, alles live, die besten hits, einfach unglaublich, wie ich finde ist die box eh das beste was sie je veröffentlich haben.
almost Drummer

der meinung bin ich auch...saugeiles zeux...des beste was metallica gemacht hat...dannach gings bergab...also nachm black album...da jason hat scho gwusst waruma die band verlässt...kann ich voll verstehen...des war des beste waser machen hat können...load und reload haben keine power mehr...und mit st anger kann ich mich net recht anfreunden...sin schon paar gute lieder dabei...aber an den style von damals kommt des auf keinen fall mehr ran...des hat schon angefangen alse sich alle ihre haare abschneiden ham lassen...diese grrrrrrr...verdammt...wie kamma sowas nur machen...milchbubis...und angeblich wollnse ja etz in richtung hiphop gehen...hab ich gehört...also wenn das wahr is...dann wars das...dann war metallica mal ne große band...die sollten aufhörn bevors zu spät is...

Das mit den Blechtrommeln is mir grad auch erst aufgefallen, nachdem ihr es gesagt habt.
Also ich habs früher nie bemerkt, doch als ich grad nach Frantic Fuel gehört habe, habe ich mich echt gewundert wo aufeinmal dieser positive WUMMS herkommt??? natürlich aus den Kesseln der Drums....naja auch egal.

Jetz kann ich nie wieder ST.Anger hören, weil ich mich dann immer auf die Drums konzentriere und von dem Blechklang Kopfschmerzen kriege ahhhhhhhhhh.

Ja, die armen Haare, schon ein seltsamer Zufall dass sie sich alle zusammen auf einmal die Haare abgeschnitten haben...ob das alle so geil fanden damals?

Die Live Shit find ich auch am geilsten, auch wenn ich mir die alten Studioaufnahmen ebenfalls sehr gern anhör. Metallica waren mal ne große Band, das finde ich auch, und jetzt bauen sie mehr oder weniger nur noch Mist...Naja eine Band kann auch nicht das Nonplusultra sein auch wenn hier einige vielleicht anderer Meinung sind, Metallica sind eine Bad von vielen und einig von wenigen die es schaffen sich ziemlich böse zu wandeln, und nicht zum Guten...

Das letzte Met-Album, dass ich mir gekauft habe, war AJFA, noch auf Langspielplatte! Hehehe!
Black mochte ich schon nicht mehr.
Ich hab zwar nahezu alle, aber die wurden mir geschenkt, was nicht schlecht war, denn auch da sind saugute Songs drauf.
Am besten finde auch ich Live Shit und bestes Studio ist fuer mich Ride the Lightning.
St.anger war auch gar nichtmal so uebel, (Shoot me again is geil!), halt total anders.
Mal sehen was die naechste bringt, ich haette zwar gerne ein zewites MOP, baer es mehr als genug Bands da draussen, die zig MOPs ihrer Sparte haben, von daher......

Burden_of_Grief schrieb:
Naja Metallica heißt ja als 2. Name *Abwechslungsreich" Kein Album klingt wie das letzte , ok gut Re/Load klingen gleich wurden zur selben Zeit geschrieben und zur selben Zeit aufgenommen. Load war meine 1. CD von Metallica ich hab die bis zum erbrechen damals gehört. Und ich finde sie mittlerweile Musikalisch viel weitergebildet als Puppets und Co , weil Jason und Kirk im Vordergurnd stehen nicht wie bei den anderen Albuem James (riffing) und Lars die Drums und das finde ich schön , außerdem , es hört sich an als wäre es Hardrock , aber hört mal Aint my Bitch , oder Fuel live ;)

Auf Load/Reload hat Hetfield würd ich sagen das meiste von allen zu sagen gehabt. Jason hat in seiner metallicalaufbahn an gerade mal 2 songs mitgearbeitet die dann auf ne CD kamen, der eine war blackened und der andere my friend of misery.

Warum hetfield grossen einfluss hatte: Das ganze ist ziemlich southern-rock like (n paar gute Lieder sind dabei, aber wirklich nur ein paar, der rest ist imho fürn a., vor allem unforgiven II ) und wenn man sich mal auf der "Live shit san diego show" das kleine "guitarbattle" anschaut hört man ziemlich eindeutig bei hetfields parts einen gewaltigen southernrock-schlag.

Load und reload fand ich (ausser z.B. memory remains oder fuel) vor allem wegen hetfields stimme (bestes beispiel auch hier: The unforgiven 2) und diesem uninspirierten rumgeklimper lahm.

Ja, die armen Haare, schon ein seltsamer Zufall dass sie sich alle zusammen auf einmal die Haare abgeschnitten haben...ob das alle so geil fanden damals?

Jason hat sich schon 1993 die Haare schneiden lassen - weil er meinte das seine Haare so im Arsch waren , versteht man auch weil irgendwann gehen die Haare kaputt wenn du die ganze Zeit von einem wasweißichwieviel Watt Strahler angestrahlt wirsst, und er meinte das er es auch aus James aspekt gemacht hatte , als er sich damals in Kanada verbrannt hatte.James hatt sich dann 94 die Haare an den Seiten abschneinden lassen ,wer den 94 Woodstock Gig auf Video gesehen hat weiß was ich meine. Kirk und Lars haben sie sich dann Ende 95 Schneiden lassen , vorher hatte Kirk anscheinend nen Rastatouch , da er nur noch mit Rastas rum lief.Kirk hat mittlerweile wieder lange Haare , Jason auch obwohl er nicht mehr bei Metallica ist (spielt jetzt bei Voivod für die Leute die keine Ahnung haben) James hatte sie ne Zeitlang wieder mittellang und Lars hat gemeint , das ihn die kurzen Haare besser stehen.

Auf Load/Reload hat Hetfield würd ich sagen das meiste von allen zu sagen gehabt. Jason hat in seiner metallicalaufbahn an gerade mal 2 songs mitgearbeitet die dann auf ne CD kamen, der eine war blackened und der andere my friend of misery.

Jein , ich sehe es nicht aus Textlichen Einfluss , ich meine die Musikalischen-und da wurden Jason und Kirk als Hauptgrund hingestellt - das wollte auch James so hatt er gemeint , das man das Album nicht aus lyrischen und Riffdonernd dastellen sollte sondern als Musikalisch und das ist meiner Meinung nach auch gelungen, klar James ist ein riesiger Country Fan (Mama Said) und er wollte es auch so machen. Klar James ist der Boss der Band und das hat man damals auch gemerkt ;) .

Jah Jason hat wieder lange Haare...Jason is auch raus aus dem Verein...

Vielleicht zu seinem Glück, wer weiß? Für mich hat die Band ihren Charme verloren. Ich leg mir immer noch mit Vorfreude die AJFA rein, ein Stück geiler geiler Musik, aber was danach kam...naja...

Ich höre darum auch lieber Voivod als Metallica , Jasons Bass hört man endlich mal wieder gescheit :) Und der Sänger Snake hat gemeint , endlich einer der unsere Musik wieder ernst nimmt- Jason unterstüzt die Band auch mit allem was er kann , er hat ja schließlich auch die Kohle. Die Band benutzt sein Ton Studio usw ;) Und ich will endlich mal Voivod live sehen ;)

also mir gefällt mama said am besten, ist zwar kein richtiger metal song aber die country einflüsse sind echt super, finde ich halt

Jasons stimme is sowieso die coolste aller zeiten ^^ Er hat auch ein punk-nebenprojekt wo er singt & klampft ^^

black coffee schrieb:
also mir gefällt mama said am besten, ist zwar kein richtiger metal song aber die country einflüsse sind echt super, finde ich halt

den finde ich auch fett (eigentlich finde ich alles von metallica der hammer :D )
aber genau das finde ich geil das sie auch mal was anderes machen7gemacht haben.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie in 5 Jahren ein country album rausbringen, sollen sie doch machen, ich kauf es auf jeden fall und ich denk es wird mir genauso gefallen wie alle alben.