Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
ich finde die alben load reload vlt, nicht schlecht, aber ich höre sie nicht da ich auf den alten trash/heavy metal von kill em all, ride the lightning und master of puppets stehe. die load, reload sachen sind mir einfahc zu lahm, und auch nicht gut find ich, st.anger: meiner meinugn ein weiterer schlag ins gesicht eines längeren metallicafans. (abgeshen von ein paar ganz guten riffs)
btw. ich find das black album schon ziemlich schwach...(bob rock beginnt sein werk :rolleyes: )
justice war auch schon nen bissel schwächer (kein cliff mehr :/)
naja sie haben sich halt so entwickelt und alles für was sie früher staden, aussagen wollten vergessen...
so viel von mir zu dem thema, und noch ein bisschen merh zu älterem kram +g+
(konnt ich mir nciht verkneifen)

es kann nur wieder besser werden :great:

mfg, pelztier

FelixGrammer schrieb:
Immerhin haben sie auf der Garage Inc. schonmal "Tuesday's gone" von der "Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd" gevocert! :great: :) Check das mal falls Du das noch nicht kennst!

Hab mir das gerade mal bewußt angehört und etwas in der Richtung wär schon ziemlich geil :D

(auch wenn der Name Metallica dann etwas fehl am Platz wäre :rolleyes: )

Wenn ich mir vorstell, wie James Hetfield rappt und Kirk die turntables maltretiert, dann seh ich da mal ganz schwarz....richtig schwarz.
abgesehn davon ist das geschwätz. vielleicht machen se ein Mash up mit den beastieboys oder so;-) aber garantiert kein ganzes album.
.greez.

SomethingWicked schrieb:
Keines der Alben führt ein " Nischendasein ", über St. Anger ist denk ich fast alles gesagt. Und Load und ReLoad sind HardRock Alben und nicht mit dem Black Album zu vergleichen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das schwarze Album hat imho keinerlei Gemeinsamkeit mit Load/Reload. Es war eine andere Art Metal (schwerer, groovender), als der Trash Metal von den Alben davor und auf Load/Reload ist für mich eher Hard Rock zu hören.[/QUOTE]

Sergej schrieb:
St. Anger geht da schon wieder in eine ganz neue Richtung, für Metallica Verhältnisse überlange Songs und keine Soli. Ansich auch kein schlechtes Album, nur der Sound, vor allem der der Drums, ist ziemlich blechern ...

MfG
Sergej

Ich werfe der Band einfach mal vor auf der NU Metal Welle mitschwimmen zu wollen. Ich habe nichts gegen NU Metal ich höhre zwar vorwiegen "traditionellen Metal" aber es gibt auch ein paar gute Nu Metal Songs und genau das ist der Punkt.
Metallica können von mir aus machen was sie wollen aber es ist auch mein Recht das dann Schieße zu finden :) , den NU Metal machen andere einfach besser als die Jungs. Von daher denke ich die sollten lieber das machen was Sie auch können.

edit: Um evt Antworten vorzubeugen mit "mitschwimmen wollen" meine ich nicht das das neue Zeug reiner Nu Metal ist aber ich denke schon die Produktion geht mit dieser Mode bzw versucht ein weinig kompatibel zu sein
und das wirkt aufgesetzt

Also mit Anger isses halt so ne Sache. Ich kanns nich einordnen und es gefällt mir von der Produktionsqualität her nich sonderlich. Aber wer sich mal die edited Version von "Some Kind Of Monster" angehört hat, weiß, wie das Album hätte klingen können.

Load ist eines meiner Lieblingsalben von Metallica. Musikalisch einfach genial. Dass das kein Metal mehr ist, dürfte wohl jedem klar sein. Aber wer verbietet ihnen denn, guten Hard Rock zu machen. ReLoad is ja quasi einfach die Fortsetzung.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich froh über diese Weiterentwicklung der Band bin. Ich will nicht, dass jedes Album gleich klingt. Bestes Beispiel was abwechslungslose, monotone Musik angeht, ist für mich Slayer... aber lassen wir das. Man kann doch wohl verstehen, dass ein Musiker keinen Bock hat, auf der Stelle zu treten. Manche machens dann, um gegenüber den Fans loyal zu sein - aber was bringt mir das? Mir ist lieber, wenn der Musiker mit dem Album etwas Persönlichkeit zum Ausdruck bringt, als wenn er es macht, wie es die Leute wollen. Und das macht er am besten ohne Zwang.

Von daher denke ich die sollten lieber das machen was Sie auch können.
Genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Denn ich z.B. finde, sie sollen das machen, was sie WOLLEN. Nich was sie können.

dogdaysunrise schrieb:
Na klar,hab ich auch gehoert, ich hab aber auch noch gehoert, dass das neue Britney Spears Album mehr in Richtung Death/Black gehen soll. Sie zieht gerade in den noerdlichsten Norden Norwegens und kauft unmengen weiss/schwarzes Make-up.

freu :D

Madden schrieb:
habt ihr das etz nun auch gehört?- n freund von mir hat gemeint er hat im radio gehört, dass des nächste metallica-album in richtung hip hop gehen soll...also wenn die des machen...dann...ahhhhggrrrrrrrrrsinse für mich gestorben

Das naechste mal richtig hinhoeren!

BLABBERMOUTH.NET has obtained more information about the brand new METALLICA tribute album, entitled "Hip Hop Tribute To Metallica", which is due for release on March 8. The album was produced, performed, mixed and mastered by Brian Bart at Logic Recording in Minneapolis, MN and will be released through Tribute Sounds, distributed by Navarre, and available at BarnesAndNoble.com and most Internet record outlets as well as most MP3 and retail stores in America. There will be 30-second sample clips at many Internet outlets soon.

Weiß vielleicht einer von euch ob metallica auf tour ach deutschland kommen? THX

Soweit ich weiss nicht, die herren hatten ursprünglich vor im Frühjahr mit dem neuen album zu beginnen

Soll'n ma hinne machen mit dem neuen album.
Bin echt gespannt, was uns da erwartet.
Weiß einer, ob die schon angefangen haben?

whiplash schrieb:
Bin echt gespannt, was uns da erwartet.
Unholy Love heißt's sicher und klingt genauso wie Saint Anger.

Scary Guy schrieb:
Soweit ich weiss nicht, die herren hatten ursprünglich vor im Frühjahr mit dem neuen album zu beginnen
Das heißt, das wir uns in 5 Jahren auf ein neues Album freuen können....ghhh! ;-)

Liwjatan schrieb:
Unholy Love heißt's sicher und klingt genauso wie Saint Anger.

LOL, ähnliche Witze habe ich auch schon unter Freunden gemacht! Bei uns hieß es nur Holy Hate! :D

Edit: schon wieder 'n Metallica Thread? Armer SickSoul! :D

hast du was gegen metallica? sry dass ich die frage gestellt hab!

Lass dich nich einschüchtern.

Also es hieß irgendwann mal, dass sie 2005 ein Paar Auftritte spieln, aber das wurde nicht offiziell bestätigt. Somit denk ich mal, dass sie an ner neuen Platte arbeiten. Hatte irgendwer von denen auch mal in nem Interview erwähnt.

Arctic Falcon schrieb:
War nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Natürlich nicht!
Ausserdem habe ich mal gelesen, dass die was komplett anders machen werden als St. Anger.