Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Phili schrieb:
Nee, das stimmt. Objektivität gibt es natürlich nicht zur Musik. Aber es gibt eben Ansichten dazu. Und mit meiner stehe ich eben nicht allein da, was mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der die Sachlage so beurteilt (was natürlich, wie jede ander Meinung, bloß Spekulation ist).
Und dass ich Metallicas neuestes Werk "lächerlich" und "Scheiß" nenne, war natürlich nicht besonders diplomatisch ausgedrückt, aber eben mein Verständnis dessen. Was soll ich sagen, ich empfind's halt zum größten Teil so?. Aber das heißt doch nicht, dass man es nicht gut finden darf und das steht da auch nirgends, insofern verstehe ich nicht, was es darüber zu streiten gibt, wie Antje es mir vorwürft. Aber wenn sie meint...



Ok, so ausgedrückt ist das ja optimal :great:



@Antje: Jetzt lass gut sein, ich denke nicht dass Phili es bös gemeint hat oder dich in irgendeiner form angreifen wollte. Seine Ausdrucksweise war zwar nicht ganz ... vorteilhaft, aber man muss sich doch nicht gleich so verletzt fühlen (wobei das von Person zu Person unterscheidlich ist, manche sind da empfindlicher als andere) ...

Und jetzt habt euch mal wieder lieb ;)
 
AgentOrange schrieb:
Kirk hat mehr Tattoos als man glaubt ;) Gab mal ne Hammer-ausgabe in der sie vorgestellt wurden. Sehen aber imho ziemlich kacke aus.

Waren da nicht auch Flammen, die sich von der "Bauchmitte" über die Hüften hin schlängelten? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
 
Antje :) schrieb:
.....So und wenn das ne unterschwelige Anspielung auf mein Alter war, dann war das ziemlich mies.

Aber wirkungsvoll. :p Funktioniert bei mir auch immer. Ist in unserem Alter wohl so. :rolleyes:
 
Nein, es sollte wirklich keine Anspielung auf dein Alter sein. Nur halt darauf, dass es im Kaffeehaus meist gemütlich zugeht und hier halt auch manchmal sehr kontrovers.
Ich sag ja, ich habe da etwas falsche Worte benutzt, das war zu hart ausgedrückt.
Und "liebe Antje" war doch nur, weil ich in der dritten Person nicht mehr reden sollte. Ist halt bei einer schriftlichen Unterhaltung nicht ganz so einfach, jemanden direkt anzusprechen, wenn man nicht ständig nur "@s" dazu benutzen möchte.
Also lass uns friedlich bleiben, ich hab's doch nicht böse gemeint.
 
whoa mein Publikum :D

wurde die Sache nicht schon x-mal durchgekaut?!

wir dürften mittlerweile ALLE wissen das 80% des Metalboards Metallica als einen Witz ansehen...was ich von denen halte lass ich mal offen.

daher Kinders:

Ab in die Kiste...der Sandman(n) war schon da... :great:
 
Peegee schrieb:
Waren da nicht auch Flammen, die sich von der "Bauchmitte" über die Hüften hin schlängelten? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ach her je das mag ja aussehen....
 
@Peegee:

Genau, z.B. Da stand ja auch, dass sich irgendwannmal aus den Flammen ein Sensenmann auf seinem Rücken erheben soll ... naja, die Flammen sehen jedenfalls total abgefuckt aus ^^
 
AgentOrange schrieb:
Und jetzt habt euch mal wieder lieb ;)
Das doch sowieso :)

Peegee schrieb:
Aber wirkungsvoll. :p Funktioniert bei mir auch immer. Ist in unserem Alter wohl so. :rolleyes:
Ist das wirklich so? Wird man in unserem Alter schon so empfindlich oder wunderlich. :redface: Wie soll das denn später noch werden :eek:

Phili schrieb:
Ist halt bei einer schriftlichen Unterhaltung nicht ganz so einfach,
Ich weiß, da gibt es oft Missverständnisse, das weiß ich nur zu gut, da nützen manchmal nichtmal die Smileys, also
smiley-channel.de_liebe061.gif

Megakev schrieb:
daher Kinders:

Ab in die Kiste...der Sandman(n) war schon da...
Pass mal auf, ich leg dich gleich übers Knie. ;)
 
Ich wollte mal über ein Kapitel der Musikgeschichte sprechen, das eher totgeschwiegen wird.

Ich habe bisher den drei im Threadtitel genannten Alben von Metallica keine Aufmerksamkeit geschenkt, da immer gesagt wird, nur die ersten vier oder fünf Alben seien wirklich gut, alles danach sei Müll.

Da ich Master of Puppets und Konsorten mittlerweile auswendig kenne, habe ich mich mal darum bemüht, in Load und Reload und seit kurzem auch in St. Anger reinzuhören.



Meiner Meinung nach bilden Load und Reload die konsequente Weiterentwicklung in der Diskographie Metallicas. Schon das Black Album distanziert sich von schnellen Riffs mit vielen Palm Mutes, geht eher in eine langsamere, schleppend-druckvolle Richtung. Und diese Tendenz findet auf Load und Realod ihren Höhepunkt.

Aber ... schlecht sind diese beiden Alben trotzdem nicht. Anders zwar, aber man muss den Jungs attestieren, dass sie nicht auf der Stelle treten wollen.



St. Anger geht da schon wieder in eine ganz neue Richtung, für Metallica Verhältnisse überlange Songs und keine Soli. Ansich auch kein schlechtes Album, nur der Sound, vor allem der der Drums, ist ziemlich blechern ...



Mich würde mal interessieren, was Ihr von diesen drei Alben haltet, ob sie zurecht ein Nischendasein führen oder ob sie für Euch genau wie die anderen Alben zur Metalgeschichte dazu gehören?

MfG
Sergej
 
Keines der Alben führt ein " Nischendasein ", über St. Anger ist denk ich fast alles gesagt. Und Load und ReLoad sind HardRock Alben und nicht mit dem Black Album zu vergleichen.

Dennoch finde ich Load wie ReLoad sehr gute Alben und von der Qualität und "Echtheit" viel besser als St. Anger und vor allem klingen sie viel mehr nach Metallica.


MfG SW
 
Load und ReLoad sind wirklich gute (teils sehr gute) Alben. Die haben haltn ganz eigenes Flair und durch das gedrosselte Tempo ne ganz andere Atmo als die andren Alben. Obwohl die total verschrien sind und oft (zu Unrecht) niedergemacht werden, sinds auch MetallicA-Alben.

St. Anger is...hmm..also ersma eines: Diese Mülleimer-Drums nerven total. Schon bei I Disappear war das so und hier, wo das Schlagzeug dann teils schon fast alleine da steht und man das PLONG dauernd hört, nervts einfach. An sich ist das Album aber auch MetallicA und hat zig starke Tracks an Bord..nur die Drums...mich würd's mal interessiern, wie die ganzen Lieder klingen würden, hätten die keine Mülleimer benutzt...
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
...mich würd's mal interessiern, wie die ganzen Lieder klingen würden, hätten die keine Mülleimer benutzt...

...besser - um einiges! Habe Metallica seit herauskommen von Dt. Anger zweimal live gesehen und da klangen die Songs um Welten besser als auf dem ALbum (auf die Drums bezoigen)

Grüße,
Kevin
 
Load & Reload mag ich auch sehr. teilweise schon fast Country oder Blues Aspekte geben einen frischen Sound. Nur der St.anger kann ich bis heute nichts abgewinnen. Wo Metallica sonst wussten wie man Lange Passagen mit neuen Ideen überbrückt findet man auf ST.Anger immer wieder Parts wo das selbe Riff immer und immer wieder kommt und gerade wenn man denkt jetzt gehts ab...gibts nen Break und es wird wieder langsam...das nervt doch sehr. Aber die ganze Kritik an der Load und Reload kann ich nicht verstehen.
 
Was heisst hier totgeschwiegen? Das Thema wurde zu Tode diskutiert, meiner Meinung nach total unangebracht für dermaßen überbewertete Alben! Load und ReLoad find ich auch nciht mal sooo schelcht, aber St Anger...nenene.

Aber lass mer das gut sein, bringt doch eh nix!
 
Das eine von diesen Load/Reload-Dingern (weiß nicht welches, hab mal eins aus Versehen gehört) ist ein gar nicht mal sooo schlechtes Rock-Album, aber sonst habe ich ehrlich gesagt keinen weiteren Drang, mich darüber auszulassen.
 
Also St.Anger........nene, die SOngs ansich gehen ja noch, aber der Sound ist echt Müll, weiß nich, das klingt zwar wirklich roh, aber so was von kaputt, also echt... :screwy:

Aber Load/Reload sind zum Teil echt gar nicht schlecht, geht zwar nicht so ab wie z.B Kill 'em all oder Master of Puppets, haben jedoch ihren eigenen Style der auch gar nicht schlecht ist :great:

Solche Songs, wie z.B Ain't my Bitch gehen auch ganz gut ab :twisted:

Grüße,
Slider!
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
...mich würd's mal interessiern, wie die ganzen Lieder klingen würden, hätten die keine Mülleimer benutzt...
Bei den ersten Auflagen des Albums war ne Bonus DVD dabei. Da haben die alle St.Anger-Songs im Proberaum mit "normalen" Drums gespielt. Das macht das ganze dann doch etwas erträglicher ;)
 
ich find die beiden alben (load und reload) extrem gut, höre sie öfters

nur isses halt kein metal, sondern hardrock (meiner meinung nach)

st anger hab ich mir ehrlich gesagt nie ganz angehört, nachdem ich von unnamed feeling und st anger im fernsehen überschwemmt wurde (zwar gute lieder, aber dann hats genervt)
 
Naja Metallica heißt ja als 2. Name *Abwechslungsreich" Kein Album klingt wie das letzte , ok gut Re/Load klingen gleich wurden zur selben Zeit geschrieben und zur selben Zeit aufgenommen. Load war meine 1. CD von Metallica ich hab die bis zum erbrechen damals gehört. Und ich finde sie mittlerweile Musikalisch viel weitergebildet als Puppets und Co , weil Jason und Kirk im Vordergurnd stehen nicht wie bei den anderen Albuem James (riffing) und Lars die Drums und das finde ich schön , außerdem , es hört sich an als wäre es Hardrock , aber hört mal Aint my Bitch , oder Fuel live ;)
 
Also St.Anger mag ich sehr, weil es mal was anderes ist!
Außerdem interessiert es die Band nicht sonderlich, denn sie machen eh ihr eigenes DinG!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben