Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann euch einfach nicht verstehen. Ich mag St.Anger jetz auch nich so sehr, aber es ist Musik und somit ein Statement einer Band. Es besteht kein Kaufzwang oder sowas. Die Leute, die damit etwas anfangen können, mögen es, die anderen eben nicht. Und Metallica hat nicht im geringsten die Pflicht, sich für die Musik zu rechtfertigen. Wenn ein Journalist solche dämlichen Fragen stellt, kann man darauf keine sonderlich besseren Antworten geben, als Kirk das getan hat. Soll er sich hinstellen und sagen, dass er seine eigene Musik scheiße findet? So ein kappes. Ihr meint immer, ihr wärt die größten und könntet euch einfach anmaßen, die Beweggründe einer Band für die Produktion ihrer Musik zu kennen, dabei wisst ihr gar nichts. Dieses scheiß "der ist kommerz" Gelaber is doch einfach nur ein Ausdruck von Neid. Ihr seid neidisch, weil ihr nicht anstelle von Metallica, Nightwish, Linkin Park, Limp Biskit, etc. auf der Bühne stehen könnt.Phili schrieb:Das stimmt. Ich finde die Antworten von Kirk wesentlich fragwürdiger, als die Fragen des Interviewers.
War ja auch nicht von heute auf morgen. Erstens gingen die letzten Alben Load/Reload schon in eine Richtung, die sich sehr stark vom "alten Zeug" unterschied, und zweitens lag ja auch das eine oder andere Jahr vor der Veröffentlichung von St. Anger, oder? Die hatten schon Zeit, sich ihren neuen Sound zu suchen.Phili schrieb:und zweitens nicht von heute auf morgen plötzlich bei der Band dagewesen. Bei Metallica wunderts einen schon etwas, oder etwa nicht?
Das Argument lass ich nicht gelten. Metallica sind doch schon lange Mainstream, sicher nicht erst seit St. Anger, ja noch nicht einmal erst seit Load. Sieh' dich doch hier im Forum um, jeder dritte nennt sich Kirk Hammet... :screwy:Und Kirk wird sich wohl kaum hinstellen und sagen, dass sie das gemacht haben, um durch den aktuellen Trend noch mehr Kohle zu verdienen.
Ganz zu Recht, wie ich finde. Er muss sich nicht rechtfertigen vor irgendeinem Journalisten-Clown.Aber der hat ja schon von vornherein sofort abgeblockt mit Statements wie "Soll ich mich jetzt entschuldigen?" und "Wem es nicht gefällt, der soll es nicht hören."
Und genau das ist ja die Schuld des Interviewers, weil er eben keine konstruktiven Fragen gestellt hat, sondern nur rumgemeckert.Hätte er, statt solcher Sprüche, ein paar mehr Erläuterungen gemacht, warum, was, wie, wäre mir St.Anger jetzt vielleicht näher gekommen. So ist meine Sicht darauf dieselbe, wie davor.
Ich hab doch gesagt, dass ich alles andere als ein Metallica-Fan bin. Ganz unabhängig davon kann ich trotzdem unseriösen, billigen, einfach schlechten Journalismus kritisieren.Phili schrieb:Ich sehe schon, das führt zu nix. Die Metallica-Fans können einen kritischen Reporter nicht ab und halten an ihren Idolen fest. Ist ja auch okay so, immerhin seid ihr loyal.
Und wenn es euch gefällt, warum nicht? Hat zwar nichts mit Kirks und co. Beweggründen zu dieser Musik zu tun, aber solange es Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben, haben die Jungs mal wieder alles richtig gemacht. Und sie sind, seit Erscheinen ihres Albums, im Gespräch.
So ein absoluter Unfug! Metallica sind nicht mehr so, wie du sie haben willst, aber sie sind immer noch Metallica. Es ist ganz einfach deren Sache, welche Musik sie machen. Selbst wenn sie jetzt auf Punk umsteigen würden, wären sie immer noch Metallica.sind Metallica schon nicht mehr Metallica.
Das kann ein Außenstehender natürlich beurteilen. Musst echt ein Hellseher mit übernatürlich guter Menschenkenntnis sein, respekt. Um Gottes Willen, ich könnt mich immer wieder bepissen, wenn ich sowas les.Die Überzeugung fehlt einfach...
Wir schonmal nicht. Ich nehm an, du wusstest bei Cliffs Ableben noch nichtmal, was Musik überhaupt ist, wenn du überhaupt schon gelebt hast. Welchen Einfluss Cliff auf Metallica hatte, kann kein Mensch sagen. Hetfield oder Hammett hätten vor 20 Jahren sicher auch nicht gedacht, dass sie ihre Musikrichtung mal entscheidend ändern würden.Wer weiss wie es gekommen wäre wenn noch Cliff leben würde?
Die Trademarks von Metallica gingen verloren, was würdest du meinen wenn jetzt z.B. AC/DC plötzlich Hip Hop machen würden(schlimmer Gedanke), wären es immernoch AC/DC wie wir sie kennen mit ihren bekannten Merkmalen und Idealien? Nein keiner würde sie erkennen. Klar sind die Personen noch die selben, aber das spielt keine Rolle eine Band zeichnet sich hauptsächlich durch ihren Sound aus. Metallica haben sich so radikal verändert... aber ich wollte diese Aussage eigentlich nicht verallgemeinern für mich sind es einfach nicht mehr Metallica.Hellfire schrieb:So ein absoluter Unfug! Metallica sind nicht mehr so, wie du sie haben willst, aber sie sind immer noch Metallica. Es ist ganz einfach deren Sache, welche Musik sie machen. Selbst wenn sie jetzt auf Punk umsteigen würden, wären sie immer noch Metallica.
Was ich damit meinte, es fehlte einfach die Überzeugungskraft das sie ihre Musik so lieben und nicht einfach nur aus Geldgier erschafft wurde. Aber hey von mir aus kannst du dich gerne voll urinieren es hindert dich niemand daran!Das kann ein Außenstehender natürlich beurteilen. Musst echt ein Hellseher mit übernatürlich guter Menschenkenntnis sein, respekt. Um Gottes Willen, ich könnt mich immer wieder bepissen, wenn ich sowas les.
Ach Kirk Hammet, James Hetfield und Lars Ullrich sind also keine Menschen? Sehr clevere Aussage....Welchen Einfluss Cliff auf Metallica hatte, kann kein Mensch sagen.
Is echt traurig, was manche hier so schreiben.