Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Hetfield wer hat den scheiss geschrieben?
Das ist wohl das lächerlichste überhaupt, wie der Brief geschrieben wurde.
Metallica werden den Verfasser auslachen mehr nicht.
Und glaubst du Metallica reagieren wirklich darauf, die haben bis jetzt immer ihr ding durchgezogen und werden es auch weiterhin..
Am übelsten ist aber das im brief immer die rede von " wir" ist, wer sind wir?
Wir die den alten zeiten nachtrauern? Oder wir die Millionenfach den Mist St. Anger gekauft haben? Lächerlich sowas von unprofessionell geschrieben als wäre es von einem 12 Jährigen :screwy:

KraNkiLL schrieb:
Hetfield wer hat den scheiss geschrieben?
Das ist wohl das lächerlichste überhaupt, wie der Brief geschrieben wurde.
Metallica werden den Verfasser auslachen mehr nicht.
Und glaubst du Metallica reagieren wirklich darauf, die haben bis jetzt immer ihr ding durchgezogen und werden es auch weiterhin..
Am übelsten ist aber das im brief immer die rede von " wir" ist, wer sind wir?
Wir die den alten zeiten nachtrauern? Oder wir die Millionenfach den Mist St. Anger gekauft haben? Lächerlich sowas von unprofessionell geschrieben als wäre es von einem 12 Jährigen :screwy:

Naja, das ist der Biref, der so für Furore sorgt. Nur halt ins deutsche übersetzt. Was willste erwarten? Das war in meinen Augen nur jemand, der sauer ist und jetzt mithilfe von Mami diesen Brief aufgesetzt hat.
Und mit "WIR" meint der Junge, der ihn verfasst hat, seine IMAGINÄREN Freunde ;)

Oder halt (wie Du schon sagtest) 12jährige, die in der ersten Schulstunde diesen Brief geschrieben haben. Ohne vom Lehrer erwischt zu werden :)

.... mir kommt die zeit so lange vor... man... die sollen endlich wieder auf tournee.. ich glaub ich muss auch schauen das ich auf 2 konzis geh, das is bestimmt geil. :)
aber ich hab kein geldscheisser... 72€ oder was das gekostet hat waren schon happig, aber jeder cent hat sich gelohnt wirklich... es war pervers... geil!

ich kann mich noch dran erinnern !

"Master of Puppets im pulling your strings,
twisting your mind and smashing your dreams,
blinded by me you can't see a thing,
just call my name 'cause I hear you scream,
MASTERRRRR!

wir (kumpel und ich) hatten nach dem 2. lied keine stimme mehr.. :D
musste fast flennen als wir um 23 uhr ins auto gestiegen haben... aber ich konnte nich, hab ja kein fips rausgebracht ^^

SAME TIME NEXT YEAR !

[-Hetfield-] schrieb:
Naja, das ist der Biref, der so für Furore sorgt. Nur halt ins deutsche übersetzt. Was willste erwarten? Das war in meinen Augen nur jemand, der sauer ist und jetzt mithilfe von Mami diesen Brief aufgesetzt hat.
Und mit "WIR" meint der Junge, der ihn verfasst hat, seine IMAGINÄREN Freunde ;)

Oder halt (wie Du schon sagtest) 12jährige, die in der ersten Schulstunde diesen Brief geschrieben haben. Ohne vom Lehrer erwischt zu werden :)

lol n´importe quoi... oder auf gut deutsch irgendwas.

Slider schrieb:
Hallo!
Doch ich hab die auch gesehen, und finde ansich, das der Bob ein guter Produzent ist und wenn man sich die DVD angeschaut hat, merkt man, das sich Metallica nich so leicht was vorschreiben lassen :D

Ich bin aber auch sehr gespannt aufs neue Album :great:

mir fällt nur eins ein

"Bob used to be a woman" hahahaha der james is so geil..
kannst dich erinnern als sie bob in der zeitung gesehen haben ?? hehehe:screwy:

Mal ein Kommentar am Rande.... ihr erzählt alle immer groß, was Metallica beeinflusst hat, und betrachtet gar nicht die Möglichkeit, dass sie die Stiländerung ganz einfach aus freien Stücken vollzogen haben könnten. Auch immer dieses Geschwätz, wie sehr ihr Cliff vermisst und dass er es war, der die Musik geprägt hat... woher zum Teufel wollt ihr das denn wissen. Die meisten hier waren noch nicht mal geboren, als Cliff gestorben ist, aber ihr labert und labert als wärt ihr engste Freunde von Metallica und wüsstet, was in deren Köpfen vorgeht. Also euren Drang zu Spekulationen und Mutmaßungen in Ehren, aber findet ihr das nicht ein bisschen lächerlich? Lasst die doch ihr Ding machen, hört die Alben vorher Probe und beschwert euch nicht hinterher, dass ihr was gekauft habt, das euch nicht gefällt. Die ganzen 13 jährigen hier hören Metallica wahrscheinlich seit St.Anger aber meinen, groß rumlallen zu müssen, wie gut doch die alten Zeiten waren... nene, es ist so traurig.

Hellfire schrieb:
Mal ein Kommentar am Rande.... ihr erzählt alle immer groß, was Metallica beeinflusst hat, und betrachtet gar nicht die Möglichkeit, dass sie die Stiländerung ganz einfach aus freien Stücken vollzogen haben könnten. Auch immer dieses Geschwätz, wie sehr ihr Cliff vermisst und dass er es war, der die Musik geprägt hat... woher zum Teufel wollt ihr das denn wissen. Die meisten hier waren noch nicht mal geboren, als Cliff gestorben ist, aber ihr labert und labert als wärt ihr engste Freunde von Metallica und wüsstet, was in deren Köpfen vorgeht. Also euren Drang zu Spekulationen und Mutmaßungen in Ehren, aber findet ihr das nicht ein bisschen lächerlich? Lasst die doch ihr Ding machen, hört die Alben vorher Probe und beschwert euch nicht hinterher, dass ihr was gekauft habt, das euch nicht gefällt. Die ganzen 13 jährigen hier hören Metallica wahrscheinlich seit St.Anger aber meinen, groß rumlallen zu müssen, wie gut doch die alten Zeiten waren... nene, es ist so traurig.

Zu der Sache mit Cliff: Was mir hier widerum einfällt, ist der Satz von Lars:
"Wir wollten immer einen Bassisten haben, der so ist wie Cliff. Doch heute bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob Cliff auch HEUTE noch der beste Mann für uns wäre." Das zeugt davon, dass sie im Musikalischen einfach nach Ihren Vorlieben gehen und nicht nach Produzent X oder Y oder nach Fan 1 und 2. Aber genau DAS zeugt von Attitude und wenigstens haben sie keine Angst vor Veränderungen oder Angst davor, von irgendwelchen möchtegern Metallicahörern Kritik einzuheimsen. (Wie einige andere Bands, die aus diesem Grund immer die gleiche Mucke seid xx Jahren spielen :rolleyes: )

Seh ich eigentlich exakt genauso.

[-Hetfield-] schrieb:
Zu der Sache mit Cliff: Was mir hier widerum einfällt, ist der Satz von Lars:
"Wir wollten immer einen Bassisten haben, der so ist wie Cliff. Doch heute bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob Cliff auch HEUTE noch der beste Mann für uns wäre." Das zeugt davon, dass sie im Musikalischen einfach nach Ihren Vorlieben gehen und nicht nach Produzent X oder Y oder nach Fan 1 und 2. Aber genau DAS zeugt von Attitude und wenigstens haben sie keine Angst vor Veränderungen oder Angst davor, von irgendwelchen möchtegern Metallicahörern Kritik einzuheimsen. (Wie einige andere Bands, die aus diesem Grund immer die gleiche Mucke seid xx Jahren spielen :rolleyes: )

jo. stimmt schon !
und nur mal so zum thema seit st.anger fan...
ich bin seit ca 7 jahren fan ( bin 15) ja ich weiß mag krass sein, aber mein bruder war damals met fan (der is jetz 21) und ich hör die alten alben tausend mal lieber als die neuen... will hier auch nich alles tausendmal wiederholen aber ich bin auch der meinung das mal die alten alben irgendwie immer anhören die werden echt nie langweilig, wobei sich *sry* bei st. anger für mich alles sehr ähnlich bis gleich bis langweilig anhört, aber die geschmäcker zum glück unterschiedlich und als ich aufm konzi war, saß ich bei frantic auf schultern von onkel und es war geil die tausenden hände nach vorne gehen zu sehen ^^

Die Diskussion ist miener Meinung nach lächerlich.
Cliff ist leider tot. Metallica hat sich mit Rob verändert...mag sein...aber JEDE Band verändert sich stilistisch im lauf der Zeit..auch ohne aneren Bassisten/Produzent. Und wenn sich Metallica so gefallen, dann sollen sie so weiter machen und es zwingt euch niemand Metallica zu hören.
Und, wenn auch ein relativ massenkompatibles Werk....Black ist für mich, im Bezug auf Musikalität, ein Meisterwerk.

Hallo!

Ist zwar nicht sehr aufregend aber ich hab grade etwas bemerkt:

Kurz vor dem ende des songs "King nothing" kann man James hoehren wo er "Up to never never land" sagt.ich habe den song zwar sehr oft gehoehrt aber das hab ich erst grade bemerkt... ich weis es ist etwas :screwy: aber ich wollts nur mal gesagt haben :D

Ähhh...........
1)was hat das mit Gitarren zu tun(du weist dass du in der Gitarrenplauderecke bist?)
2)Schön für dich interresiert aber sonst keinen.

*Klugscheißmode on*

Nach dem Black Album und dem Opener "Enter Sandman" wollten Metallica auf dem Nachfolgealbum auch so ein ähnliches Riffmonster wie Sandman kreiren. Daraus wurde dann King Nothing.

*Klugscheißmode off*

Sorry... ich hab ganz vergessen dass es einen METAL treadbereich gibt :rolleyes:

-=XXL=- schrieb:
Hallo!

Kurz vor dem ende des songs "King nothing" kann man James hoehren wo er "Up to never never land" sagt.ich habe den song zwar sehr oft gehoehrt aber das hab ich erst grade bemerkt... ich weis es ist etwas :screwy: aber ich wollts nur mal gesagt haben :D

Man das ist ja echt bahnbrechend. Das verändert jetzt total mein Leben :rolleyes: . Dieser Thread ist absoluter Schwachsinn :screwy: also bitte closen

-=XXL=- schrieb:
Hallo!

Ja und?
Kenn den Song nicht, könntest du vielleicht mal den Kontext erklären?

sonofdeath schrieb:
Ja und?
Kenn den Song nicht, könntest du vielleicht mal den Kontext erklären?

ich befürchte fast, es gibt keinen.. :D:D:D

Schwedenshredder schrieb:
2)Schön für dich interresiert aber sonst keinen.
Ist ja schön das Du das für alle beurteilen kannst...

RAGMAN

Wenn er meint uns mitzuteilen, was er herausgefunden hat, dann LASST ihn doch und fangt net an den Sinn des Threads zu interpretieren. Oder soll Papa Het mal den Sinn von EUREN Statements interpretieren??? :rolleyes: