Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
[-Hetfield-] schrieb:
..... Oder soll Papa Het mal den Sinn von EUREN Statements interpretieren??? :rolleyes:

Auja! Mach mal! Erspart mir eventuell eine Menge Arbeit. :D

hallo!
also ich kann nur sagen wer metallica mag wird diese dvd lieben!!!
die dvd ist echt der hammer!
-->kaufen!!
ich verstehe ihre musik jetzt um einiges besser als vorher!!
!mfg

Das is aber kein gescheites Review...
Erzähl nmal ein bisschen mehr

Sorry, aber dies ist wirklich kein Review.
Darum: verschoben
Einen Thread zu dem Film gab es bereits hier
Darum: Closed

ich kann die reaktion gut nachvollziehen, aber ich denke um das zu tun muss man einfach das album st.anger verstehen und das kann lange dauern, am besten man sieht sich some kind of monster an das bringt einem auch irgendwie dsa album näher...

Der Film hat mich höchstens noch mehr davon überzeugt dass mit Metallica nix mehr anzufangen ist. Aber lassen wir das....

Naja, Kirk würde bestimmt auch Haue vom Larsl bekommen wenn er was falsches sagt haha.

Für mich klingt er da nicht besonders überzeugend. Ausreden, Gegenvorwürfe, Ausreden. Letztlich ist es eindeutig so, dass St.Anger der erbärmliche Versuch ist, auf der Nu Metalwelle mit zu schwimmen. Umso peinlich ist dies, als Metallica das nun wirklich nicht nötig hätten und auch noch nie annähernd so geklungen haben. D.h., was sie da abgezogen haben ist absolut unnatürlich und kann nicht wirklich das sein, was sie selbst für gut halten. Da hat ihre Plattenfirma offenbar eine gute Gehirnwäsche bei ihnen durchgezogen.
Wenn sie nun Nu Metal machen würden, wäre das auch gar nicht schlimm für mich. Aber, dass sie gar keine Ahnung von Nu Metal haben und dadurch absolut beschissen klingen, ist das Tragische daran. Schuster, bleib bei deinen Leisten!

ich finde St. anger auch mehr als schlecht. Frantic gefällt mir.. ist aber auch nur stumpfes wiederholen

snoque schrieb:
ich kann die reaktion gut nachvollziehen, aber ich denke um das zu tun muss man einfach das album st.anger verstehen und das kann lange dauern, am besten man sieht sich some kind of monster an das bringt einem auch irgendwie dsa album näher...
geht bei euch das video?

ne, bei mir tuts auch net.

Phili schrieb:
Letztlich ist es eindeutig so, dass St.Anger der erbärmliche Versuch ist, auf der Nu Metalwelle mit zu schwimmen.

Schon irgendwie möglich, obwohl ich das nicht glaube. Alles was mich an Metallica ankot** ist Bob Rock. Das fängt bei St. Anger auf der Rückseite schon an "produced by bob rock & metallica". Vielleicht war das auf anderen Alben auch so aber irgendwie hat man das Gefühl, dass bob rock denen sagt wo es lang geht.

Etwas daneben ist die Aussage "Die Art, wie wir spielen ist heavy, und jedes Album, dass wir gemacht haben, war heavy." (obwohl er dabei natürlich bis zu Load/Reload Recht hat :) , was nicht heißen soll, das Load/Reload schlechte Alben sind, im Gegenteil, dies waren echte Abwechslungsalben)

Auf der anderen Seite ist das Interview schon direkt gehalten mit Fragen wie:

"Ein Kumpel von mir sagte, für ihn klinge "St. Anger" so, als wenn ihr beweisen müsstet, dass ihr immer noch heavy seid."

Kirk rastet immerhin nicht aus (Jon Schaffer von Iced Earth hätte spätestens hier mit einem fuck ya bastard das interview gekickt :D , wahrscheinlich hätte er den Journalisten mit dem Micro beworfen :p ) und zeigt wirklich Durchhaltevermögen und antwortet direkt und fair.

Ich hoffe nur das sie Bob Rock kicken und für die Zukunft einfach das tun, was eigentlich lächerlich klingt, nämlich beweisen, das sie immer noch heavy sind.

SomethingWicked schrieb:
Schon irgendwie möglich, obwohl ich das nicht glaube. Alles was mich an Metallica ankot** ist Bob Rock. Das fängt bei St. Anger auf der Rückseite schon an "produced by bob rock & metallica".
Man sollte ja doch davon ausgehen, dass der Produzent den Hauptteil an der Produktion trägt, oder? :screwy:

@Topic:
So ein kindisches, unprofessionelles, "früher-wart-ihr-aber-besser"-Fanboy-Interview hab ich überhaupt noch nie gelesen... Der Typ schimpft sich Journalist? Das ganze "Interview" besteht daraus, dass er darauf rumreitet, wie schlecht doch St. Anger ist. Man muss fast schon Respekt vor Kirk Hammet haben, dass er trotz allem recht gut die Fassung behält.

clemens schrieb:
Man sollte ja doch davon ausgehen, dass der Produzent den Hauptteil an der Produktion trägt, oder? :screwy:

@Topic:
So ein kindisches, unprofessionelles, "früher-wart-ihr-aber-besser"-Fanboy-Interview hab ich überhaupt noch nie gelesen... Der Typ schimpft sich Journalist? Das ganze "Interview" besteht daraus, dass er darauf rumreitet, wie schlecht doch St. Anger ist. Man muss fast schon Respekt vor Kirk Hammet haben, dass er trotz allem recht gut die Fassung behält.
Andererseits muss ein guter Journalist auch das fragen, was die Menschen zu Hause interessiert. Und dass Metallica in letzter Zeit für viele sehr fragwürdig geworden sind, ist ja zweifellos wahr. Also ich finde es richtig, dann auch direkt kontroverse Fragen zu stellen.

Phili schrieb:
Andererseits muss ein guter Journalist auch das fragen, was die Menschen zu Hause interessiert. Und dass Metallica in letzter Zeit für viele sehr fragwürdig geworden sind, ist ja zweifellos wahr. Also ich finde es richtig, dann auch direkt kontroverse Fragen zu stellen.
Gut, ich bin kein Metallica-Fan, vielleicht kann ich das nicht beurteilen, aber lies dir noch mal die Fragen durch... der Großteil besteht aus völlig sinnlosen Anschuldigungen und Unterstellungen. Wem bringt das denn etwas? Was soll Kirk denn sagen - "Ja, ich geb es zu, das Album ist schlecht, bitte verzeih' mir"?

Wenn er schon über das Album reden will, dann fände ich es interessanter zu fragen, warum sie sie jetzt ihren Sound geändert haben, wie sie dahin gekommen sind, wo sie jetzt sind - aber nicht "was ihr macht ist scheiße".

clemens schrieb:
Gut, ich bin kein Metallica-Fan, vielleicht kann ich das nicht beurteilen, aber lies dir noch mal die Fragen durch... der Großteil besteht aus völlig sinnlosen Anschuldigungen und Unterstellungen. Wem bringt das denn etwas? Was soll Kirk denn sagen - "Ja, ich geb es zu, das Album ist schlecht, bitte verzeih' mir"?

Wenn er schon über das Album reden will, dann fände ich es interessanter zu fragen, warum sie sie jetzt ihren Sound geändert haben, wie sie dahin gekommen sind, wo sie jetzt sind - aber nicht "was ihr macht ist scheiße".

Ich finde die Fragen zwar frech, aber ehrlich!
Wieso soll ein Journalist nicht seine eigene Meinung in seinen Fragen integrieren, der Typ hatte Bock diesen Körk etwas zu provozieren und das ist ihm ja auch ganz gut gelungen, bei anderen hätte er es sich wahrscheinlich aber nicht gewagt, aber noch dreister war ja eigentlich Körks Satz "jeder weiss ja, daß ich Gitarre spielen kann", obwohl ja jeder einigermassen gute Musiker weiss, daß Körk das nicht so gut kann und nur Glück hat ein paar doofe gefunden zu haben, die ihn saugut für sein lokalevorgruppefürlokalejugendzentrenabermammaiststolz-gitarrenspielniveau bezahlen!
Man kann schon intelligenter kontern, als Körk :D :D :D

heiligerbimbam schrieb:
Ich finde die Fragen zwar frech, aber ehrlich!
Wieso soll ein Journalist nicht seine eigene Meinung in seinen Fragen integrieren, der Typ hatte Bock diesen Körk etwas zu provozieren und das ist ihm ja auch ganz gut gelungen, bei anderen hätte er es sich wahrscheinlich aber nicht gewagt, aber noch dreister war ja eigentlich Körks Satz "jeder weiss ja, daß ich Gitarre spielen kann", obwohl ja jeder einigermassen gute Musiker weiss, daß Körk das nicht so gut kann und nur Glück hat ein paar doofe gefunden zu haben, die ihn saugut für sein lokalevorgruppefürlokalejugendzentrenabermammaiststolz-gitarrenspielniveau bezahlen!
Man kann schon intelligenter kontern, als Körk :D :D :D
Das stimmt. Ich finde die Antworten von Kirk wesentlich fragwürdiger, als die Fragen des Interviewers.

Phili schrieb:
Das stimmt. Ich finde die Antworten von Kirk wesentlich fragwürdiger, als die Fragen des Interviewers.
Ich sehe das anders. Ich will mich ja hier nicht zum Verteidiger von Metallica aufschwingen, das liegt mir fern, im Grunde sind mir die Kerle ja eher unsympathisch; aber was soll man denn auf so substanzlose Fragen schon interessantes antworten? Einige interessante Ansätze sind ja eigentlich da, er meint, dass es der Song ist, der zählt, und nicht die Soli. Find ich gut, muss ich sagen.

Meiner Meinung nach hat der Interviewer nur "Angst" seinem achso großen Übergott Kirk Hammett zu sagen das er den Sound und die Songs auf St. Anger persönlich scheisse findet, und das er den typischen 80's Metal Sound erwartet hat. Komischerweise rückt er erst damit raus als Kirk ihn direkt darauf anspricht :screwy: Da hätte er ihn auch direkt bei der ersten Frage drauf ansprechen können!
Der hat ungefähr vier mal dieselbe Frage gestellt nur damit Kirk sich für den Sound von St. Anger rechtfertigen soll, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

Es gibt halt Leute die nicht verstehen können oder verstehen wollen dass das Album so klingen sollte. Metallica hatten ja jede Möglichkeit das Album soundtechnisch so zu bearbeiten wie sie es gewollt hätten. Haben sie aber nicht weil die den Sound des Albums so haben wollten wie er halt jetzt ist, und das ist ihre Sache...