Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Phili schrieb:
...... lächerliche letzte Album von Metallica........


und sowas muss auch nich sein ...du weisst doch mittlerweile ganz genau das es hier einige gibt die sich wegen sowas sehr schnell angepisst fühlen....
ich kann das ertragen ..wär ja noch schöner wenn ich mich wegen deiner meinung aufregen würde ... :D

aber wie gesagt sowas könntest du unterlassen um möglichen streit zu vermeiden

danke :great:
 
Okay, hast ja recht. Soll wirklich jeder hören, was er will und auf einen Nenner werden wir hier auch nicht kommen (wie halt in den vergangenen Diskussionen). Bin nur froh, dass ein großer Teil der Musikwelt das letzte Album genauso eingeschätzt hat, wie ich, sonst müsste ich noch an meiner Objektivität zweifeln.
Aber wie gesagt, gegen die Riffs an sich hab' ich ja auch gar nichts, hör ja selbst gern das ein oder andere Nu Metal-Stück.
Also lasst gut sein, Jungs :great:
 
Ich habe eher den Eindruck, dass ein Fan wie du, Hellfire, die Fakten nicht akzeptieren kann und sich vllt. auch ein Stück selbst einredet, dass St. Anger auch ein geiles Album ist.
Moment, moment. Ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Ich find St.Anger OK. Keineswegs geil. Nur die meisten "Fakten" wie du sagst, kennen wir nicht. Fakt ist, dass Metallica sich geändert haben. Das wars auch schon. Ob im besseren oder schlechteren Sinn, ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Für mich sind "Load" und "Ride The Lightning" die besten Alben. Andere sehen das wieder komplett anders. Das ist doch nicht der Punkt, über den ich mich aufrege. Ich kann Metallica-Hasser durchaus verstehen. Ihr habt euern Geschmack, ich meinen. Worüber ich mich aufrege ist, dass ihr über dinge Urteilt, über die ihr keine Ahnung habt. Ich ebenfalls nicht, deshalb tu ich es auch nicht. Wie MetalMatze richtig sagte:
wir alle stecken nicht in der haut des künstlers ...wir alle können nicht beurteilen aus welchen gründen was geschieht ...also sollten wir auch nicht vorschnell über menschen und deren einstellung urteilen ...

Wenn du die Metallica Sachen seit dem Black Album scheiße findest, akzeptiere ich das doch. Ist doch deine Sache. Und was anderes hab ich auch nie gesagt. Ich hab so das Gefühl, dass ihr keinen meiner Beiträge bis zum Ende lest.

EDIT:
Swissmetaler schrieb:
Ach Kirk Hammet, James Hetfield und Lars Ullrich sind also keine Menschen? Sehr clevere Aussage....
Uiii, jetzt hast du mich aber reingelegt. :rolleyes: Du weißt genau, was ich damit sagen wollte, also versuch doch nicht, mit blöden Kommentaren davon abzulenken.
 
hallo rock fans,
sag mal hat jemand ein pic von kirk auf dem man seine tattos zu sehen sind?
oder habt ihr nen link?
bitte meldet euch schnell
bye
 
Naja, wenn du denkst, dass Metallica nur so klingen, weil sie sich wirklich musikalisch "weiterentwickelt" haben, spekulierst du ja auch. Zum Beispiel darauf, dass die Jungs die Wahrheit sagen. Und das halte ich im Showgeschäft dieses Ausmaßes nicht für sicher.
Und übrigens bin ich kein Metallica-Hasser, ich mag lediglich das ein oder andere Lied ansonsten interessiert mich diese Band überhaupt nicht. Ob die sich auflösen (was wohl das beste wäre, wenn sie legendär sterben wollen) oder ob sie nächsten Jahr ne Reggae-Platte rausbringen ist mir schnuppe.
 
Jetzt weiß ich endlich was ein "Fanboy" ist :screwy:
 
das hört sich für mich an wie n Gewinnspiel! Probiers halt ma über Metallica Fansites!
 
kirk?
der hat ja nur 1nes... das teil am bauch mit : made in California at Datum (oder so ähnlich)

aber was mich ja immer so gewundert hat...
in den 80er hatte james keine tatoos (in der zeit wo sie RICHTIG hart waren) und jetzt wo er alt wird kreuzt er fast auf jedem konzert mit einem neuem motiv auf! :D
 
ich bin mir auch nicht so 100% sicher was ich über die platte denken soll. aber was mir aufgefallen ist (kirk sagt das auch in dem "interview"), ist dass sie, je öfter man sie hört, immer besser wird. meistens ist das (für mich) ein zeichen einer guten platte, die nicht nach dem 50zigsten mal hören langweilig wird.

und ich finde es völlig legitim, seinen stil zu verändern. wenn ich mir nur mal meine kleine band anschaue:
wir haben unseren sound in den letzten 3 jahren _grundlegend_ geändert. einige der leute, die uns ganz früher gehört haben, sagen, wir waren damals besser. sie kommen nicht mehr zu gigs. wenn wir jetzt auf die hören würden, würden wir für den rest unseres lebens auf der stelle treten.
aber wir entwickeln uns, genauso wie jeder andere in jeder anderen branche, weiter.
wenn metallica das macht, hat das natürlich konsequenzen in einer völlig anderen dimension. aber die gründe sind die selben. ich gönne es ihnen, mal eine richtig rohe platte gemacht zu haben. muss wie eine befreiung sein, wenn eigentlich alle erwarten, wieder hymnen vorgesetzt zu bekommen. stattdessen prügeln sie wie ne garagenband einfach drauflos. ich find das gut.

im übrigen kann man die neue platte besser verstehen, wenn man den film gesehen hat. einige meiner freunde meinten, der film macht einem metallica richtig unsympatisch. geht mir genau andersrum, ich habe respekt vor dieser mutigen dokumentation. für mich sind sie viel mehr "mensch" als sie es vorher waren.

PS: nein, ich bin kein metallica-fan
 
Kirk hat mehr Tattoos als man glaubt ;) Gab mal ne Hammer-ausgabe in der sie vorgestellt wurden. Sehen aber imho ziemlich kacke aus.
 
roastbeef schrieb:
kirk?
der hat ja nur 1nes... das teil am bauch mit : made in California at Datum (oder so ähnlich)

aber was mich ja immer so gewundert hat...
in den 80er hatte james keine tatoos (in der zeit wo sie RICHTIG hart waren) und jetzt wo er alt wird kreuzt er fast auf jedem konzert mit einem neuem motiv auf! :D

jetzt is er halt wach wenn die tätowierer arbeiten;)
 
Phili schrieb:
Naja, wenn du denkst, dass Metallica nur so klingen, weil sie sich wirklich musikalisch "weiterentwickelt" haben, spekulierst du ja auch. Zum Beispiel darauf, dass die Jungs die Wahrheit sagen. Und das halte ich im Showgeschäft dieses Ausmaßes nicht für sicher.
Und übrigens bin ich kein Metallica-Hasser, ich mag lediglich das ein oder andere Lied ansonsten interessiert mich diese Band überhaupt nicht. Ob die sich auflösen (was wohl das beste wäre, wenn sie legendär sterben wollen) oder ob sie nächsten Jahr ne Reggae-Platte rausbringen ist mir schnuppe.
Ach Phili *schmunzel*, du kannst es nicht lassen. Was hast du denn so dagegen, dass es Leute gibt, die das Album gut finden? :rolleyes: Ist doch nichts dabei, muss doch jeder selber wissen. Ich bin auch kein Metallica Fan in dem Sinne, ich höre auch nur einige Lieder recht gern (vor allem nothing else matter, entschuldigt, falls es falsch geschrieben sein sollte), ich finde nur, dass jeder ein Recht darauf hat, sich zu verändern, es muss ja nicht jedem gefallen, aber versuch doch bitte nicht jedem einzureden, dass das schlecht ist. :)
 
Ich habe nichts dagegen, wenn das Album jemandem gefällt und ich dachte eigentlich auch, ich hätte das hier deutlich gemacht. Es geht doch nur um Metallicas Motivation zu diesem Wandel. Nicht mehr und nicht weniger. Und da muss es doch gestattet sein zu sagen, dass man den Herren nicht alles glaubt, was sie sagen, sondern sich seine eigenen Gedanken dazu macht. Auch versuche ich niemandem einzureden, dass das Album schlecht ist, ich habe ja nichteinmal gesagt, dass es durchweg Müll darstellt. Lediglich sprach ich von einem der grottigsten Sounds, die ich je auf einer Studio-CD gehört habe. Im Gegenteil, ich kann sogar dem ein oder anderen Riff etwas abgewinnen, weil ich eben gerade nichts gegen Nu Metal habe, sondern viele Dinge sogar sehr mag. Schade ist nur, dass auch die Gitarren nicht ähnlich klar und angenehm klingen, wie bei anderen Bands, die eine sehr tiefe Stimmung benutzen, auch.

Dass plötzliche Image-Wandel seltsame Phänomene sind, ist doch hoffentlich auch unbestritten. Wenn sich diese Entwicklung über einen längeren Zeitraum ergibt, kann man sie nachvollziehen, wenn allerdings von einem Album zum anderen eine eigentlich schon komplett andere Musik gespielt wird, lässt das Fragen offen, die auch nicht mit einem schnellen "Wir haben uns halt weiterentwickelt" beantwortet werden können. Genauso hat es mich gewundert, dass Jeannett Biedermann plötzlich zum Teil doch recht knackige Rockmusik macht. Finde ich sogar gut, auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne und ich mir gut vorstellen könnte, dass sie damit zwischen Catterfeld, Spears, Aguilera und Co. auf dem deutschen Markt hervorblitzen will. Und so, wie ich zum ein oder anderen Lied von ihr leicht mitschunkeln kann, so lasse ich auch jedem seinen Geschmack, was St. Anger angeht. Hier jedoch geht es nicht darum, ob das Album gut oder schlecht ist, sondern, ob Kirk Hammet glaubwürdig in diesem Interview rüberkommt, oder nicht. Damit, dass ich das verneine, müssen die Fans nunmal klarkommen.
Übrigens hat man es der Biedermann in den meisten Kreisen bis heute nicht abgekauft, dass sie wirklich so tough ist, wie sie sich in ihrer Musik darstellt. Moment, wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? Die Übergötter Metallica können gar nicht kommerziell denken und Fehlentscheidungen bezüglich ihres Marketings treffen, Jeannett aber schon?
 
Phili schrieb:
Ich habe nichts dagegen, wenn das Album jemandem gefällt und ich dachte eigentlich auch, ich hätte das hier deutlich gemacht.
Für mich hört sich das Folgende nicht so an
Phili schrieb:
Lediglich sprach ich von einem der grottigsten Sounds, die ich je auf einer Studio-CD gehört habe.
Phili schrieb:
...auf das lächerliche letzte Album von Metallica. Und deshalb reagieren Swiss und ich darauf. Weiß nicht, wo du da das Problem siehst.
Und wenn dir der neue Scheiß von Metallica gefällt, dann ist es absolut reiner Zufall.
:rolleyes:


Und ich weiß auch nicht, wie du hier drauf kommst...
Phili schrieb:
Übrigens hat man es der Biedermann in den meisten Kreisen bis heute nicht abgekauft, dass sie wirklich so tough ist, wie sie sich in ihrer Musik darstellt. Moment, wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? Die Übergötter Metallica können gar nicht kommerziell denken und Fehlentscheidungen bezüglich ihres Marketings treffen, Jeannett aber schon?
...aber mich kannst du damit auf keinen Fall meinen, weil ich nicht so denke.
Ich will mich mit dir aber nicht streiten, ich sehe dazu keinen Grund, obwohl ich bei dir den Eindruck habe, als ob du es ein wenig drauf anlegst. ;) (ist nicht böse gemeint :) )
 
Phili schrieb:
Bin nur froh, dass ein großer Teil der Musikwelt das letzte Album genauso eingeschätzt hat, wie ich, sonst müsste ich noch an meiner Objektivität zweifeln.


Tut mir Leid wenn ich das so sage, aber das ist absoluter Bockmist.
Es gibt bei musik keinerlei Objektivität. Ich frage mich auch wie man ein Darkthrone-Album (oder eine andere true fistf****** blak-metal platte) hochloben kann obwohl das in MEINEN Ohren nichtmal mehr wirklich musik ist sondern nur noch Krach ;) . Also kannst du nicht sagen dass deine Meinung richtig ist nur weil 60% der musik-hörerschaft deiner meinung ist!

Wollt ich nur nicht so stehen lassen, es ist mir jetzt in diesem zusammenhang egal ob Du oder sonstjemand diesen Post jetzt zu metallica, slayer oder vma auch Outkast oder Jay-z (oder sowas) gemacht hätte ;)
 
Nee, das stimmt. Objektivität gibt es natürlich nicht zur Musik. Aber es gibt eben Ansichten dazu. Und mit meiner stehe ich eben nicht allein da, was mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der die Sachlage so beurteilt (was natürlich, wie jede ander Meinung, bloß Spekulation ist).
Und dass ich Metallicas neuestes Werk "lächerlich" und "Scheiß" nenne, war natürlich nicht besonders diplomatisch ausgedrückt, aber eben mein Verständnis dessen. Was soll ich sagen, ich empfind's halt zum größten Teil so?. Aber das heißt doch nicht, dass man es nicht gut finden darf und das steht da auch nirgends, insofern verstehe ich nicht, was es darüber zu streiten gibt, wie Antje es mir vorwürft. Aber wenn sie meint...
 
Dann werd ich auch mal meine Meinung loswerden
Eigentlich könnte man mich schon als Metallica-Fan bezeichnen:D
Aber...
Load und Reload finde ich zum Teil nicht sooo Toll.... St.Anger gefällt mir manchmal..und manchmal wieder nicht....aber ich denke das viele Leute sich einreden lassen das es schlecht sei..:rolleyes:...nur weil jeder 2te irgendwie erzählt St.Anger ist scheiße..... machen das viele nach......

Was man bei all den Alben beachten sollte.......Schreibt erstmal solche Lieder, das ist garnicht so einfach.... und wenn man den Some Kind of Monster Film gesehen hat dann weiß man auch was da abgeht (Alkoholproblem von James und so)
Also Respekt habe ich vor denen auf jeden Fall auch vor Load,Reload und St.Anger....

Eins würde mich enttäuschen, wobei ich mir aber auch relativ sicher bin das es nie der Fall sein wird.......PLAYBACK!!!!!:screwy:
Ist ja bei der populäreren Musik seeehr häufig der Fall, finde ich aber absolut daneben (ist klar) und ich könnte mir auch gut vorstellen das Metallica nicht mehr wegen der Musik oder der Band die Musik machen sondern aus Geldgründen.... finde ich nicht so toll....aber das passiert schnell wenn man berühmt ist....mal sehn was dieses Jahr kommt

Gruß Loli..
 
Phili schrieb:
... insofern verstehe ich nicht, was es darüber zu streiten gibt, wie Antje es mir vorwürft. Aber wenn sie meint...
Oh, man redet jetzt von mir in dritter Person, ey hallo? Erde an Phili! Sei mal nicht so verkniffen(so wie auf deinem Avatar ;) ) Vielleicht hast du das ja hier überlesen, deswegen nochmal ...
Antje :) schrieb:
(ist nicht böse gemeint :) )
...und lach mal wieder :)
 
Antje :) schrieb:
Oh, man redet jetzt von mir in dritter Person, ey hallo? Erde an Phili! Sei mal nicht so verkniffen(so wie auf deinem Avatar ;) ) Vielleicht hast du das ja hier überlesen, deswegen nochmal ...

...und lach mal wieder :)
Hmmm, Antje, findest du nicht, dass du es jetzt ein bisschen übetreibst?
Weshalb ich dich nicht direkt angesprochen habe liegt daran, dass ich den Post nicht mit Bezug auf dich begonnen habe. Nun standen mir zwei Möglichkeiten zur Verfügung: entweder ich hätte dich vor diesem Satz extra mit "du" angesprochen, wie ein paar Posts vorher bei Hellfire. Das klingt allerdings immer sehr...aggressiv, vorwurfsvoll.
Oder ich mache es so, dass ich in der dritten Person darauf reagiere.

Vielleicht solltest du, liebste Antje, nicht so viel hineininterpretieren ;) .
Und bitte sieh auch ein, dass das hier ein Forum von und für Musiker(n) ist. Wieso also sollten wir hier nicht über eine Platte diskutieren können? Weil's nicht so lauschig zugeht wie im Kaffeehaus?
Das hat dann auch nichts mit Lachen oder Weinen zu tun.

PS: Das auf meinem Avatar bin nicht ich. Ist der Sänger von Type O. Der scheint die Leser allerdings stark zu beeinflussen...muss ich wohl austauschen.
 
Phili schrieb:
Hmmm, Antje, findest du nicht, dass du es jetzt ein bisschen übetreibst?
Hm, offensichtlich kann ich sagen was ich will, ich mache es wohl nur noch schlimmer.

Das klingt allerdings immer sehr...aggressiv, vorwurfsvoll.
Das klang es trotzdem.

...liebste Antje,
Und das klingt ziemlich sarkastisch/überheblich.

Und bitte sieh auch ein, dass das hier ein Forum von und für Musiker(n) ist. Wieso also sollten wir hier nicht über eine Platte diskutieren können?
Ja ich weiß, ich hab mich ja daran beteiligt, auch wenn ich kein Musiker bin. Du hast dich nur so verbissen an deiner Meinung festgehalten, was auch in Ordnung ist und für mich nicht der ausschlaggebende Punkt war, aber du hast diese, so wie du sagst, so "undiplomatisch" kundgetan, dass es für mich schon eher wie ein Streit klang.

Weil's nicht so lauschig zugeht wie im Kaffeehaus?
So und wenn das ne unterschwelige Anspielung auf mein Alter war, dann war das ziemlich mies.

Ich hoffe, dass ich hier jetzt einiges falsch interpretiert habe.
Es war nicht meine Absicht, dich hier anzugreifen. Ich nahm an, mich deutlich ausgedrück zu haben, aber das hast DU wohl falsch interpretiert. Also lass uns das hier beenden, was ich eigentlich schon beim vorherigen Post versucht habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben