Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich finde Load un Reload sind klasse Hardrock-Alben, hör ich manchmal zwischendurch. St. Anger kann ich überhaupt nicht einordnen, ich mags nicht so besonders.

Ähm ja Anger -hm MTV spielt Frantic momentan bei Rockplanet oder wie die Sendung heißt , ich wünsch mir nur einmal wieder was altes ;) St.Anger ist halt komplett was anderes als zuvor , ich gucke mir aber lieber die DVD an als die CD zu hören , weil sich die Gitarren auf der DVD um einiges besser anhören und die Drums auch.

Exciter schrieb:
Bei den ersten Auflagen des Albums war ne Bonus DVD dabei. Da haben die alle St.Anger-Songs im Proberaum mit "normalen" Drums gespielt. Das macht das ganze dann doch etwas erträglicher ;)

Hmm...die DVD hab ich, aber genau die die Fate Of Norns Digi-Zugabe: Noch nie gesehen...oder nur kurz reingeguckt...is mir bis grade eben gar nich aufgefallen...danke für den Tipp.kann ich mir das auch endlich richtig anhören..wie krieg ich des von der DVD runter..das wird n lustiges Rätselspielchen^^...ich hör ja nur am PC...(Teufel Magnum Concept E...da freuen sich die Nachbarn (und Familie)).....aber die klingen gleich viel viel besser...aah richtig nette "neue" Erfahrung für SA-Abend...merci grande^^

Load war eines der ersten Metallica Alben die ich gehört habe, als ich später dann die ersten alben von Metallica gehört habe kam mir die kreischige stimmer und andere (schlechtere) produktion spanisch vor, deswegen hat sich bei mir Load/Black als typisch eingebrannt, aber heute hör ich alles von ihnen.

Aber am liebsten hör ich eh Live Sh*t: Binge & Purge
Fetter sound, alles live, die besten hits, einfach unglaublich, wie ich finde ist die box eh das beste was sie je veröffentlich haben.

Aber zurück zum Thema: habe zwar nur load (natürlich auch Kill em all - Black)
aber ich finde es ist sehr gut gelungen, ein paar richtig schöne country, blues, hardrock sachen, also sehr gut. meiner meinung hat es z.b My friend of misery aus black fortgeführt. also ich finde es für eine band nur gut wenn sie (in ihrem bereich) vielfältig ist. wenn man lieder macht wie Seek & Destroy, wihplash und auf der anderen seite, Ronnie, hero of the day etc. Also ich find Metallica einfach genial und man kann aus jedem ihere alben mindestens einen all time classic rausnehmen und kein song wirkt irgendwie unpassend für metallica.

So, doch ziemlich lang geworden und bestimmt einen haufen rechtschreibfehler, naja. Und verdammt viele "ich finde"

almost Drummer

dazu muss ich jetzt auch mal was sagen!
also meine meinung:
nochmal:meine meinung!!!!!
also ich finde die ersten vier alben( kill;justice;master;ride) waren halt einfach die geilsten speed/trash metal alben die ich je ghört habe...!
einfach hammer!
dann das black album ist halt einfach nicht mehr so schnell...
sie haben sich eben weiterentwickelt und haben es druckvoller und treibender gemacht als die 4 alben zuvor!
man kann nicht erwarten das sie 50 jahre haargenau das selbe machen!
das geht nicht!
bei normalen leuten zumindest...
wie das slayer zum beispiel macht...
fragt mich nicht.. :) *zwinker*
load und reload sind für mcih geile alben nur für mich ist das nicht METALLICA!!!
nein!
das ist geile musik ohne frage aber der sprung war auch für mich zu weit!
das ist nicht metallica aber geil!!!
garage inc... ja gut ..mei coole sachen drauf...
s&m geile cd ohne frage!
dann zu st. anger!
für mich ist das so:
ja keine ahnung wie es für mich eigentlich ist...
die cd ist OK!!!
aber mei METALLICA das gute alte METALLICA ist das für mich nicht mehr!
mir kommts so für als wären sie der metal bewegung die zz. einfach vorhanden ist -->nu metal!
hinterhergelaufen!
zwar schon mit metallica style aber ok!
sie stimmen plötzlich für ein ganzes album ihre gitarren runter und ich weiss nicht so ein hauch nu-metal ist da meiner meinung nach drin (alsio bei den gitarren) beim rest zum glück nicht!
und das kirk sagt ich hab es satt soli zu spielen das nehme ich ihm nicht ab!°
wer so geil ist wer der muss/will das zeigen ,gut er muss es keinem mehr beweisen das ers kann aber er muss einfach meiner meinung nach muss kirk **solieren** und zwar bis er unter der erde liegt!!!!
ich hoffe die kommenden alben sind wieder mehr trash oder in richtung black album aber ich glaube es nicht...
denn sie haben gesagt das sie für st.anger ca. 30-40 song hatten und früher haben sie songs die nicht auf die alben kamen weggeworfen aber diesmal nicht...
die kommen dann aufs nächste album!
BITTE james krik lars rob bitte bitte nehmt das zeug von früher das nicht auf die albem kam ich bin mir sicher da gab es noch sachen die 100mal geiler sind als das neue zeug!!!!
ja das wars von mir!
Metallica for ever!
seek and destroy!!!

mfg
,Jürgen

Also ich hab alle drei Alben, von Reload mag ich eigentlich nur "Fuel" und "The Memory Remains" und von Load "Bleeding Me", "Until It Sleeps" und "Hero Of The Day". Insgesamt würde ich die Alben schon als gut bewerten, nur eben etwas anders als die Vorgänger.

St. Anger hindessen ist meiner meiner Meinung nach ein total geiles Album, die Songs hauen alle rein, zwar sind keine Soli drin, aber hat mal jemand überlegt wie sich die Songs wohl mit Soli anhören würden ? Ich denk nämlich gerade weil keine Solos auf dem Album sind, hat es eben etwas Eigenes, aber das ist Ansichtssache...

Also ich fande die Load´s vorher nich sehr besonders.....als die Load rauskam....bin ich sofort in den nächsten CD Laden und hab mich schon tierisch auf die neue Metallica gefreut...Also Kopfhörer im Laden aufgesetzt...aber als ich das hörte,war ich sehr enttäuscht....Ich dachte nur noch"Das is doch nicht mehr Metallica"...Als dann die St.Anger raus kam...hab ich mich entschlossen nochmal in die Load´s rein zu hören...ich dachte das sie doch nich wirklich schlechter sein können als die St.Anger.Also hab ich sie dann gekauft..ich habe sie mir nochmal ganz durchgehört und finde sie jetzt nich mehr so schlecht...aber trotzdem kommen sie nie an die Vorgänger ran...Das is halt wie schon gesagt eher Hard Rock und kein knall harter Metal so wie früher...

ich mag Load edit: aber Reload wiederum nicht *gg... na ok Fuel und the memory sind sehr coole songs.
bei load mag ich den leicht melancholischen unterton einiger songs (bleeding me, outlaw torn, until it sleeps)... es ist ein wenig stimmungssache für mich ob ich auf die alten alben oder auf das neue zeug lust habe...

das neue album ist etwas schwer einzusätzen... gegen lars' sound habe ich eigentlich nichts. die riffs sind mir zwar ein wenig zu ... sagen wir mal rau und zu sehr geknüppelt, doch im großen und ganzen hat einfach jeder song (aus meiner sicht) verdammt viel potential. steckt überall ordentliche melodie (zumindest vom gesang) drinne aber man hätte so geile sachen daraus machen können... über das "zu langgezogene" in den songs will ich mich nicht auslassen und über das fehlen von soli auch nicht... eigentlich brauche ich nicht unbedingt ein solo aber kirk scheint echt überflüssig... ich reg mich darüber nicht auf aber ich kann es nicht so recht nachvollziehen/verstehen. :confused:
trotzdem hör ich mir die scheibe oft an und im gegensatz zu Black und Load mag ich !jeden! song (für 3 minuten) :redface:

Ich habe mir St. Anger noch nie ganz angehört, ich habe außerdem Titelstück und Frantic keine anderen Lieder von St. Anger gehört.
Meiner Meinung nach ist das zum Teil nur noch schlecht klingendes rumgekloppe auf schlech tklingendem Schlagzeug. Auch Hetfield klingt nicht mehr so frisch wie früher auf RTL oder auch MOP.
Warum soll ich mir dieses Album antun, wo es doch wirklich VIEL besseren Metal gibt?

Burden_of_Grief schrieb:
Load war meine 1. CD von Metallica
Traurige Jugend ;)
Naja, mal im Ernst.
Auch bei St. Anger muss man den Jungs zugestehen, dass sie es geschafft haben ein Album einzuspielen, dass an Beschissenheit mit Sicherheit legendär ist. Da haben Bob Pop und Co ganze Arbeit geleistet. :great:

Hi Leute

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst,wo man (echte) Autogrammkarten von Metallica kostenlos herbekommt. Ihr könnt mir ja mal eine Adresse oder ein Link geben. Vieleicht ja von einer offieziellen Metallica-Page?
Danke im Vorraus

Kindas... könnt ihr nicht mal aufhören einen metallica-thread nach dem anderen aufzumachen? das ist echt sowas von nervig... "hat kirk das wirklich gespielt" "schöner lead sound (alla kirk hammet" "autogrammkarten von kirk" "die neue esp custom von hetfield", "wie schwer findet ihr master of puppets", "NeM matters - wie spielt man das?", "Equipment von Metalica"... wollt ihr vielleicht auch noch über deren unterwäsche diskutieren??? metallica war mal wirklic ne klasse band, aber hört auch mal n paar andere sachen... meine güte. es gibt doch nicht nur die 4...

musste echt ma raus

ich denke mein vorredner hat sich etwas derb ausgedrückt, aber ich empfehle dir an dieser stelle: such dir ein metallica-forum im netz, da sind echte fans, die können dir sicher mehr über adressen und links erzählen als so mancher musiker-board-nutzer.

SickSoul schrieb:
Kindas... könnt ihr nicht mal aufhören einen metallica-thread nach dem anderen aufzumachen? das ist echt sowas von nervig... "hat kirk das wirklich gespielt" "schöner lead sound (alla kirk hammet" "autogrammkarten von kirk" "die neue esp custom von hetfield", "wie schwer findet ihr master of puppets", "NeM matters - wie spielt man das?", "Equipment von Metalica"... wollt ihr vielleicht auch noch über deren unterwäsche diskutieren??? metallica war mal wirklic ne klasse band, aber hört auch mal n paar andere sachen... meine güte. es gibt doch nicht nur die 4...

musste echt ma raus
Zum einen das zum anderen ist das die Plauderecke über Gitarren, nicht über Bands. Wenn schon dann in den OT Bereich oder in die Metal Ecke, nicht ins Gitarrenforum....

SickSoul schrieb:
Kindas... könnt ihr nicht mal aufhören einen metallica-thread nach dem anderen aufzumachen? das ist echt sowas von nervig...
ich glaub ja an eine verschwörung.

Kriege ich auch mal eine Antwort

heinerhirsch schrieb:
Kriege ich auch mal eine Antwort? ---> bitte?
ich denke mein vorredner hat sich etwas derb ausgedrückt, aber ich empfehle dir an dieser stelle: such dir ein metallica-forum im netz, da sind echte fans, die können dir sicher mehr über adressen und links erzählen als so mancher musiker-board-nutzer.

War doch ein Tipp, oder?

mfg
Noob

PS: Wer kommt zuerst... ;) Ne, geht mir auch oft so... :)