Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
symbolic schrieb:
Ich habe genug Metallica Videos gesehen. Und die Faszination dessen kann ich nicht teilen.

Ich wurde nicht maßgeblich von Metallica beeinflusst. Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen...
Da kommt halt wieder der Punkt der "Geschmackssache". Nehmen wir mal Deine Band, bei der DU immer total abgehst: <- von der evtl DU beeinflusst wurdest. So ist es halt bei mir und ´tallica. Ich kann jetzt z.B. nicht verstehen, wie welche so richtig auf Slayer, Cradle, Pantera etc. abfahren können. <-Nicht falsch verstehen: Ich mag all diese Bands. Und die Fans der g.g. Bands widerum fragen sich das gleiche über Metallica!!!!!

Was ich sagen will: Die Faszination liegt immer im Auge des Betrachters.

So, genug OffTopic von mir :)

[-Hetfield-] schrieb:
Da kommt halt wieder der Punkt der "Geschmackssache". Nehmen wir mal Deine Band, bei der DU immer total abgehst: <- von der evtl DU beeinflusst wurdest. So ist es halt bei mir und ´tallica. Ich kann jetzt z.B. nicht verstehen, wie welche so richtig auf Slayer, Cradle, Pantera etc. abfahren können. <-Nicht falsch verstehen: Ich mag all diese Bands. Und die Fans der g.g. Bands widerum fragen sich das gleiche über Metallica!!!!!

Was ich sagen will: Die Faszination liegt immer im Auge des Betrachters.

So, genug OffTopic von mir :)

Ich habe ja auch nichts gegen Metallica im Allgemeinen gesagt. Nur dass ich die Faszination dessen nicht verstehen kann. Und diese konnte mir bisher keiner genau näherbringen. Ich hege keine Faszination gegenüber irgendeiner Band. Warum? Ich höre soviel dass ich mich gar nicht auf eines festlegen kann bzw. will.

symbolic schrieb:
Schön dass du solch eine Meinung über mich bilden kannst. Das sagt wohl einiges aus...

also bitte... reicht dir das ;) in klammern nicht um zu verstehen dass der da: ":screwy:" nicht sonderlich ernst gemeint war

A.P. schrieb:
also bitte... reicht dir das ;) in klammern nicht um zu verstehen dass der da: ":screwy:" nicht sonderlich ernst gemeint war

Ich darf doch wohl auch mal was übersehen...

Ansonsten alles weitere per PM...sonst spammen wir noch den ganzen Thread zu :D

möchte auch noch sagen das ich es gut find das metallica sich wandelt auch wennn ich persönlich st anger net so dolle fand is es in meinen augen immer noch besser als vieles anderes :p

ich persönlich kann auch sagen das ich nur unzwar nur durch metallica zum gitarre spielen gekommen bin .....wollte vor meinem ersten metallica konzert eigentlich schlagzeug lernen :eek: ...... nur bringt metallica bei manchen liedern (vorallem live) solch ein feeling rüber das man nur noch gänsehaut bekommt un jedes mal wenn ich des vid von rockam ring ansehe sehne ich mich zurück in die halle mit nen paar tausend anderen um zu metaln :great:

ausserdem bin ich auch eher dafür das deer basser verschwindet ^^ kann den net leiden

BÖSER_metaller schrieb:
möchte auch noch sagen das ich es gut find das metallica sich wandelt auch wennn ich persönlich st anger net so dolle fand is es in meinen augen immer noch besser als vieles anderes :p

ich persönlich kann auch sagen das ich nur unzwar nur durch metallica zum gitarre spielen gekommen bin .....wollte vor meinem ersten metallica konzert eigentlich schlagzeug lernen :eek: ...... nur bringt metallica bei manchen liedern (vorallem live) solch ein feeling rüber das man nur noch gänsehaut bekommt un jedes mal wenn ich des vid von rockam ring ansehe sehne ich mich zurück in die halle mit nen paar tausend anderen um zu metaln :great:

ausserdem bin ich auch eher dafür das deer basser verschwindet ^^ kann den net leiden

Nur weil du ihn nicht leiden kannst soll er verschwinden? Hilfeeeeeeee....

Das sagt doch rein gar nichts über seine musikalischen Fähigkeiten aus...

BÖSER_metaller schrieb:
Rob ist schon ein echt guter Bassist. Aber wenn ich mir bspw. LiveShit anschau, kommt er imho nicht an Jason ran. Aber da Jason einfach abgehaun ist, ist Rob der beste Mann dafür. :great:

SORRY ADMINS. Alles OT... ABER ICH BESSER MICH IN DIESEM THREAD :)

Fafnir schrieb:
Ich würde Metallica fast lieber vor diesem Bassisten retten - aber die sind halt auch nicht mehr zu retten und für mich seit 15 Jahren verloren.... naja gibt 10000 Bands die besser sind...
Das ist mal wieder so ein Beitrag der Kategorie "Braucht keine Sau." Definiere doch bitte mal "besser sein" wenn es um Musik geht. Es liegt doch sowieso alles im Auge des Betrachters. Und genauso, wie du über Metallica denkst, denke ich über deinen ganzen black-, death-, viking- oder sonstwas-Metal, der sich IMO einfach zum kotzen anhört und unertragbar ist. Aber interessieren unsere musikalischen Vorlieben irgendwen in diesem Thread? Nein!

an so ner umfrage teilnehmen und dann wundern wenn 10000000 spam mails im postfach sind?
selbst schuld... :screwy:

symbolic
  • Gelöscht von symbolic
Langsam eskaliert der Thread! Back to Topic!

So eine Initiative gegen Bob Rock sehe ich in meinen Augen als sinnlos an. Nur weil da ein paar Tausend Leute unterschrieben haben, werden Metallica wohl kaum Bob Rock als Produzenten verlassen. Er ist wohl der einzige Grund warum sie soviel Berühmtheit und Reichtum erlangten. Nach meiner Meinung würd ich sagen als damals Cliff Burton gestorben ist, ist auch Metallica gestorben. Klar sie konnten noch ein geniales Album liefern (...And Justice For All) aber als sie dann merkten, dass wenn sie ihre Musik ein wenig massenkompaktibler gestalten (Hauptgrund würd ich mal Bob Rock nennen), könnten sie damit geldmässig ziemlich reich werden. Denn Popularität ---> Gute Verkäufe ---> Gute Kohle. Das Black Album war für mich das letzte von Metallica den nachher, repräsentierten sie einfach nicht mehr die Metallica die ich mag/mochte und vertraten auch nicht mehr die gleiche Einstellung. Von dem her waren sie für mich eine der genialsten Bands der 80er....

-Swissmetaler

Bin da ähnlicher Meinung. Mag Metallica auch nicht soooo..kommt mir immer etwas paradox vor dieses Grüppchen,weiß auch nicht warum.
Zu Bob Rock mag ich jetzt nichts sagen,ausser das der ihnen halt Kohle gebracht hat-nicht zu knapp.Weswegen ich nicht glaube das sie ihn verlassen werden. Ich denk ihr wisst selbst wie der Mensch so ist,dann erklärt sich das von selbst.

Ich bin eh mehr für Iron Maiden aber das gehört hier nicht hin :)

ma was zu metallica :D

ist was von nem neuen album bekannt??

Typisch deutsche Einstellung, bringt ja alles nichts!

HA!

Das laeuft hier auf allen Rock-Sendern, dass Metallica Fans keinen Bob Rock mehr wollen und Metallica weiss davon! :p

ob bob rock gut istt, hängt wirklich von den gemschäckern ab. ohne bobi wären metallica vielleicht noch auf einem kill em all niveau. aber genau dieses album gefällt mir am besten! es ist hart, schnell, einfach thrash/speed metal. Für die, die aber eher den "softeren" metal von metallica mögen, die sollten doch froh sein über bob rocks eingreifen. Dadurch, dass die musik weicher wurde, hat metallica eine wachsende fangemeinde da auch leute die keine bösen thrasher sind das album gut finden könnten.

aber es wäre doch auch möglich, dass metallica vielleicht wieder ein richtig hartes album machen wollen, mit bob rock....
anderes beispiel: machine head: 1stes album neo thrash, dann einige new metal alben, und jetzt wieder der gute alte stil von ihnen.

hab einfach ma unterzeichnet ;);)!!!! bin eigentlich auch gegen die neuen sachen dieser hervorragenden band... muss aba auch sagen, dass ich nich glaube, dasses nur vom producer abhängt, denne der schreibt ja schließlich nich die lieda...

mfg heiko

@Daniel.at :

Mit dem Beispiel Machine Head gebe ich dir völlig recht!!!

Bob Rock hin oder her! Metallica ist Metallica, egal wer da produziert.
Mag sein das gewisse Einflüsse mit einfließen, aber letzten endlich hört es sich doch eh jeder an!

weiß man eigentlich schon was genaueres über ein neues Album?

@ topic:
Ich denke, dass sie mal versuchen sollten ein Album ganz alleine- nur zu viert zu produzieren.
Man kann mir nicht einreden, dass die mittlerweile nicht wissen, wie man ein Album produziert... nach mehr als 20 Jahren im Geschäft...
Das wäre mal interessant zu hören und würde die Diskussion (die ja nicht nur hier- sondern fast überall immer wieder mal geführt wird) auch beenden, da man dann wissen würde, wie Metallica "Pur" klingt...
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen-
Die Chancen, dass sie Rock in den Wind schießen liegen sehr knapp bei null...
Denkt doch mal nach:
Hmm Bob Rock hat uns Geld, Ruhm und Beliebtheit gebracht. Er ist bei unseren menschlichen Problemen zu uns gestanden (siehe Filme "Some kind of monster) und ist (denke ich mal) ein guter Freund von uns...
Hm... werden wir den Mann entlassen?
Wohl eher kaum, oder?

Bei mir warens übrigens die Beatles die mich zum Gitarrespielen gebracht haben... ;) Aber in der Pubertät wurden sie bald von Metallica abgelöst :twisted:

Ich frag mich ja bei solchen Thesen, woher die Fans wissen, wieviel Einfluss Bob Rock auf Metallica wirklich hat. War irgendeiner von den Fans an der Planung vom Black Album etc. beteiligt ? Metallica sind doch nicht Alexander von den Supestars, der sich alles vorschreiben lässt und lassen muss.
Metallica haben mit den Alben vor dem Black Album Musikgeschichte (spezielll das Master Of Puppets Album IMHO) geschrieben. Sie waren schon vorher ein Ausnahmeband mit grosser Persönlichkeit. Ich glaube nicht, dass ein Bob Rock einem Hetfield vorschreiben kann was er zu machen hat, ohne das Hetfield damit nicht einverstanden währe.
Natürlich hat der Produzent einigen Einfluss auf die Musiker. Aber im Metallica Falle ist der, denk ich, bei weitem nicht so gross wie bei vielen anderen 'Künstlern'. Metallica wollten ein Black Album machen, sonst hätten sie das nicht gemacht.
Ich war Anfang der 90er ein riesen Metallica Fan und es ist für mich eine Welt zusammengebrochen als das Black Album rauskam. Mit etwas Abstand kann ich heute sagen, dass das Album garnicht schlecht ist. Es klingt einfach tierisch und sind n paar gute Songs drauf. Allerdings find ich persönlich die Alben danach sehr durchschnittlich, gemessen an dem was Metallica eigentlich für ein Songwriterpotentia haben. Aber jeder hat mal ein Tief. Das neue Album finde ich wieder sehr erfrischend und wenn Bob Rock wirklich so eine Kommerzkacker wäre, hätte er so ein Album IMHO garnicht erst erlaubt.

Ich denke, dass Metallica schon genau wissen was sie machen und wenn einem das nicht gefällt, muss man die Scheiben ja nicht kaufen. Aber anscheinend gibt es ja immernoch genug Leute, denen ihre neuen Sachen gefallen.

Das neue Album finde ich wieder sehr erfrischend
Seh ich eigentlich ganz genauso. Es ist nicht das Album, das man sich Jahre lang immer wieder anhören kann, aber als es rauskam lief's bei mir in der Endlosschleife. Nur mittlerweile wird man ja dafür verspottet, Metallica Fan zu sein. Und wenn man dann noch St.Anger ganz OK findet, ist man Freiwild. :D So kommt mir das manchmal vor.

Schrax schrieb:
weiß man eigentlich schon was genaueres über ein neues Album?

Robert Trujillo hat sich vor kurzem gegenüber "The Tennessean" zum kommenden Album geäußert, welches die Band im Februar aufnehmen will.

"Wir haben bereits über 50 Stunden mit Ideen zu neuen Songs aufgenommen. Es wird schnelle Sachen geben, einiges davon ist ziemlich rau und funky. Das meiste hat diesen heftigen Groove, der die herausragende Zutat für jeden Metallica Song ist. James schreibt gerade einen Killer Riff nach dem anderen... was auch immer es ist, es wird Heavy. Wir sind im Moment ziemlich gespannt darauf ein Album in dieser Konstellation aufzunehmen."