Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich würde sagen, das Metallica ohne Bob Rock einfach auseinander gebrochen wären. Der Mann hat halt einfach seine Berechttigung und das sich die Musik verändert hat, liegt auch an ihm aber vollam, weil sie Metallica verändert hat. Die sind halt Erwachener geworden und nach 23 Jahren will man auch andere Sachen ausprobieren, jedem dem das nich gefällt, der hat mal Pech gehabt.

Bob Rock is unverzichtbar. Seht es mal so, ohne Bob Rock gar kein Metallica mehr, auch wenn manche das gerne wollten, würde ich das sehr vermissen, dann is der Heavy Metal wirklich am Austerben und das is Scheiße.

Dow_Jones schrieb:
Ich würde sagen, das Metallica ohne Bob Rock einfach auseinander gebrochen wären. Der Mann hat halt einfach seine Berechttigung und das sich die Musik verändert hat, liegt auch an ihm aber vollam, weil sie Metallica verändert hat. Die sind halt Erwachener geworden und nach 23 Jahren will man auch andere Sachen ausprobieren, jedem dem das nich gefällt, der hat mal Pech gehabt.

Bob Rock is unverzichtbar. Seht es mal so, ohne Bob Rock gar kein Metallica mehr, auch wenn manche das gerne wollten, würde ich das sehr vermissen, dann is der Heavy Metal wirklich am Austerben und das is Scheiße.

obwohl ich auch die sachen favourisiere, bei denen bob rock seine finger nicht im spiel hatte, hast du wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht

Hellfire schrieb:
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, was Metallica Bob Rock zu verdanken hat? (Und zwar im positiven Sinne) Es gibt halt nicht nur Leute, die dieses rumgeshredder hören wollen. Ein Meisterwerk wie das Black Album wäre ohne Bob nicht entstanden, so viel ist sicher. Ich versteh nicht, warum alle St.Anger als den neuen Maßstab für Metallicas Musik ansehen. Wartet doch einfach mal ab, was als nächstes kommt. Also ich respektiere alle Geschmäcker, aber ich bin heilfroh, dass Metallica nicht auf dem Niveau von einem Durchschnittsalbum wie "Kill 'Em All" geblieben ist.

EDIT: Außerdem macht immer noch Metallica die Musik, nicht Bob Rock. Und das ist auch gut so.
Dem muss ich nichts mehr hinzufügen. Der Junge hat einfach Recht (auch was die Musik betrifft :D ) :great:

@ Dow Jones

:screwy: ...wenn du denkst, Metallica retten Metal vor dem Aussterben!!!

KraNkiLL schrieb:
Hetfield persönlich hat geantwortet, also kinder lasst euer unterentwickeltes DENKEN und KOMMT WIEDER IN DIE REALITÄT ZURÜCK!
Bitte schliessen die Experten hier irren nie.
Was hat er denn geantwortet`?????????

Hellfire schrieb:
... .....Ich versteh nicht, warum alle St.Anger als den neuen Maßstab für Metallicas Musik ansehen. ......

EDIT: Außerdem macht immer noch Metallica die Musik, nicht Bob Rock. Und das ist auch gut so.

seh ich genauso ...warten wir doch ma das nächste album ab dann können wir uns immer noch beschweren oder es einfach nich kaufen ;)

HellToPay schrieb:
@ Dow Jones

:screwy: ...wenn du denkst, Metallica retten Metal vor dem Aussterben!!!

Na, sicher nicht alleine. Aber wenn Metal-Bands aufgrund ihrer Produzenten schlecht gemacht werden und dann alle der Meinung sind, das kann nichts werden, dann is Metal wirklich am Aussterben.

Und Metallica zieht nunmal viele an, die sich mit Metal nich so auskennen und "Einsteiger" sind. Wenn die nimmer gibt, wer macht dann den Job???
Dann kaufen gleich alle Eminem .....super..

Ich glaube, dass man musikalisch mit jeder Eminem Platte um Welten besser beraten ist, als mit der neuen Metallicascheibe. Und nur weil Metal nicht medienpräsent ist, heißt es doch noch lange nicht, dass er tot ist. Der größte Teil der Punk und Hc Szene ist noch nie medienpräsent gewesen und trotzdem alles andere als tot. Es gibt eine Musikwelt neben MTV und Viva!!!

Ich hab Metallica nie wirklich als eine Metal-Band gesehen. Sondern ganz allgemein als eine (Hard)Rock Band. Ich finde es toll, dass sie sich als Musiker und Menschen weiterentwickelt haben, um auch mal neue Sachen auszuprobieren. Ich hab immer so das Gefühl, als würden manche denken, dass ein Ride The Lightning oder Master Of Puppets seit dem Black Album nicht mehr existiert, bzw. nicht mehr Metallica zuzuordnen ist. Aber die Songs sind doch auf jedem Konzert Hauptbestandteil der Setlist. Nur weil sie heute was neues machen, verfällt doch das alte Zeug nicht. IMO ist eine Band wie Slayer, das genaue Gegenstück zu Metallica, nicht halb so interessant. Die sind dem Thrash Metal über 20 Jahre hinweg treu geblieben, aber gebracht hat's ihnen nix. Die Musik ist noch so einfallslos wie früher und die richtigen Kracher wie War Ensemble, Raining Blood oder Angel Of Death sind eine Rarität. Metallica hat im Laufe ihrer 20 Jahre andauernden Existenz sämtliche Rockgenres abgeklappert und sind immer wieder mit neuem Material am Start. Man findet für jeden Gemütszustand das passende Lied und hat Abwechslung durch und durch. Ich kann an ihrem "Wandel" absolut nichts negatives finden. Außerdem ist mir wichtig, dass sie mit ihrer Musik etwas ausdrücken wollen, und wenn sie nur der Fans wegen "back to the roots" gingen, es aber eigentlich nicht aus eigener Überzeugung täten, fänd ich das ziemlich schade. Btw. zwingt euch doch keiner, ihre CD's zu kaufen.

Metallica werden wieder etwas ganz anderes machen. Dafür sind sie Metallica. Aber warum sollen sie auch jetzt ein zweites bspw. Kill em All aufnehmen? Ich finde, dass es einfach nur Anerkennung verdient hat, was die Jungs leisten und geleistet haben.

Andere Bands wären zerbrochen. Aber Metallicas letzte Therapie war auch St. Anger. Weshalb es sich Aggressiv, böse und undefiniert anhört. Eben wie die Gefühle der Band zu der Zeit.

Aber da diese Gefühle nicht mehr so stark präsent sind, wird das nächste Album auch nicht so wie St. Anger sondern wieder anders.

Aber zu Bob Rock sag ich nichts. Wer sich intensiv mit der Band und Bob beschäftigt hat, weiß, dass er ein fester Bestandteil ist, der nicht wegzudenken ist.

Ich würde Metallica fast lieber vor diesem Bassisten retten - aber die sind halt auch nicht mehr zu retten und für mich seit 15 Jahren verloren.... naja gibt 10000 Bands die besser sind...

Fafnir schrieb:
Ich würde Metallica fast lieber vor diesem Bassisten retten - aber die sind halt auch nicht mehr zu retten und für mich seit 15 Jahren verloren.... naja gibt 10000 Bands die besser sind...

Jetzt hast du wieder etlichen Nutzern vor den Kopf getreten :D

Schön dich mal wieder zu lesen...

Im Bezug auf die Voivod Sache haben wir bisher immer noch keine Antwort...

Las den Bob da wo er ist... Passt schon...

Natürlich haben die jungs ihren stil in den letzten jahren aufs neue verändert aber wo wären sie denn dann jetzt?
Ich glaube nicht das wenn sie jahre lang den selben stil hätten, ich sie immer noch hören würde.
Sie gehen immer neue wege und das ist auch gut so, auch wenn es nicht jeden gefällt.

Bob weiss wie die Band die songs haben und hören wollen, auch wenn st.anger ein griff daneben war( meine meinung).....

Ich persönlich freu mich immer noch über jede neue Metalica platte,ich wüsste nicht wie das Leben ohne Metallica wär....

Dann hätte man einen grund weniger zu streiten und zu reden....schrecklich.... :eek:

Quentin schrieb:
Ich persönlich freu mich immer noch über jede neue Metalica platte,ich wüsste nicht wie das Leben ohne Metallica wär....

Das wüsste ich auch nicht. Aber ohne Metallica würde es VIELE Bands so wie sie sind oder waren nicht geben und ICH würde keine Gitarre spielen und demnach auch net HIER in diesem Board sein ;)

[-Hetfield-] schrieb:
Das wüsste ich auch nicht. Aber ohne Metallica würde es VIELE Bands so wie sie sind oder waren nicht geben und ICH würde keine Gitarre spielen und demnach auch net HIER in diesem Board sein ;)

Sehr traurige Aussage wie ich finde...

Warum nur diese Band? Ich finde doch nicht wegen dieser einen Band zum Gitarre spielen? Es muss doch etwas anderes geben warum ich den Weg finde Musik zu machen. Was macht diese Band so einzigartig? Ich verstehe es echt nicht...

symbolic schrieb:
Sehr traurige Aussage wie ich finde...

Warum nur diese Band? Ich finde doch nicht wegen dieser einen Band zum Gitarre spielen? Es muss doch etwas anderes geben warum ich den Weg finde Musik zu machen. Was macht diese Band so einzigartig? Ich verstehe es echt nicht...

weil sie lange zeit die definition von metal waren und 95 von 100 gitarristen der härteren gangart von denen maßgeblich beeinflusst wurde.

guck dir mal die san diego dvd (fallst du sie irgendwie besorgen kannst) an und dann wirst die faszination verstehen

A.P. schrieb:
weil sie lange zeit die definition von metal waren und 95 von 100 gitarristen der härteren gangart von denen maßgeblich beeinflusst wurde.

guck dir mal die san diego dvd (fallst du sie irgendwie besorgen kannst) an und dann wirst die faszination verstehen

Ich habe genug Metallica Videos gesehen. Und die Faszination dessen kann ich nicht teilen.

Ich wurde nicht maßgeblich von Metallica beeinflusst. Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen...

symbolic schrieb:
Ich habe genug Metallica Videos gesehen. Und die Faszination dessen kann ich nicht teilen.

Ich wurde nicht maßgeblich von Metallica beeinflusst. Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen...

ich dachte du wärst einer von denen die metallica nur von mtviva u.ä. kennen.

aber trotzdem du bist doch:screwy: (;) )

A.P. schrieb:

Genau. Wenn ich mir SOngs von anderen Bands anschau/anhör, kommt nicht das Gefühl... He, DU musst jetzt auch wieder spielen und auch solche Riffs ausprobieren. DAS ist nur bei Metallica so. Und Beim schaun von den diversen Gigs bekomme ich immer noch Adrenalin, als wäre es der erste Gig, den ich je sah. Was bei anderen Bands nicht so ist. Mag auch sein, das ich das nur so sehe, weil ich mit Metallica aufgewachsen bin. (<- seid Anfang 89)

Auf jedenfall sind DAS zwei der 10000 Gründe, warum ich diese Band so abgöttisch liebe und denen EWIG treu bleiben werde :great:

A.P. schrieb:
ich dachte du wärst einer von denen die metallica nur von mtviva u.ä. kennen.

aber trotzdem du bist doch:screwy: (;) )

Schön dass du solch eine Meinung über mich bilden kannst. Das sagt wohl einiges aus...