Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Off-Topic
Ich sag nicht mehr zu dem Thema Postings löschen, und ob es sinnvoll ist, sowas zu beantworten, als ich in dem gepinnten thread geschrieben habe...

Topic:
Was genau weißt du denn schon, sonst erzählen wir lauter Sachen die du schon weißt! (bzw.: was willste denn wissen, grenz doch bitte den Bereich etwas ein...)

R
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: doc jimmy hatte um ordentliche beiträge gebeten!
hi
hab mal bei proben gehüört das der song von megadeth IN MY DARKNESS HOUR für cloff burton gewidmet ist weiss jemand mehr bescheid weil ich kann mir das nicht vorstellen der text enthält was anderes na ja

postet mal falls ihr was wisst :great:

Der Song heißt "In my darkest hour".

Hier mal der Text:

Code:
In my hour of need
Ha [no] you’re not there
And though I reached out for you
Wouldn’t lend a hand.

Through the darkest hour
Grace did not shine on me
It feels so cold, very cold
No one cares for me.

Did you ever think I get lonely
Did you ever think that I needed love
Did you ever think to stop thinking
You’re the only one that I’m thinking of.

You’ll never know how hard I tried
To find my space and satisfy you too.

Things will be better when I’m dead and gone
Don’t try to understand, knowing you I’m probably wrong.

But oh how I lived my life for you
Still you’d turn away
Now as I die for you
My flesh still crawls as I breathe your name
All these years I thought I was wrong
Now I know it was you
Raise you head, raise your face your eyes
Tell me who you think you are, who?

I walk, I walk alone
Into the promised land.

There’s a better place for me
But it’s far, far away
Everlasting life for me
In a perfect world
But I gotta die first,
Please God send me on my way.

Time has a way of taking time
Loneliness is not only felt be fools
Alone I call to ease the pain
Yearning to be held by you, alone so alone, I’m lost
Consumed by the pain
The pain, the pain, the pain.

Won’t you hold me again
You just laughed, ha ha, bitch
My whole life is work built on the past
But the time has come when all things shall pass
This good thing passed away.

In my darkest hour.

Ich hab zwar auch mal gelesen (ich glaub im Hammer), dass der Song mit Cliff Burtons Tod zu tun hat, aber meiner Meinung nach kann man da ne Menge reininterpretieren. Ich weiß auch nicht genau, ob die Beziehung zwischen Dave und Cliff sehr vertraut oder innig war, weil der Text ja doch sehr persönlich ist.

ja ok sorry war mein fehler in my darkest hour :rolleyes: (als megadeth fan muss ma ja so was wissen peinlich ok)

ja klar ber der text der beinhaltet ja vielleicht drei sätze die vielleicht was damit zu tun hätten der rest aber nich so na ja :rolleyes:

Bzufällig bei wikipedia.de drauf gestoßen! Wenn man da nach Cliff sucht steht beim Ergebnis das Megadeth ihm diesen Song gewidmet hat!

ja scön aber ich verstehe nicht wieso den hintergrund und der text spricht gar nicht darauf an

Doch , doch der Text wurde für Cliff Burton geschrieben , obwohl ich nicht viel von Mega Deth halte , aber wenn du den Text mal richtig lesen würdest. ;)

pack die teile ma wieder aufn server!!:)

Jep, dein Webspace versagt...würds gerne hören!

ja bei sovielen positiven reaktionen muss ich die files jetz auch haben :D
los mach was ;)

kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen das der song für cliff ist,dave und cliff kannten sich höchstens paar monate bis kirk hammett in die band kamm,und raus geschmiessen wurde er auch noch von metallica

Kirk Hammett schrieb:
kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen das der song für cliff ist,dave und cliff kannten sich höchstens paar monate bis kirk hammett in die band kamm,und raus geschmiessen wurde er auch noch von metallica
Man kann doch trotzdem Kontakt haben. Ich kenne ja auch andere Musiker, obwohl ich nicht in deren Bands spiele. :rolleyes:

der kontakt zwischen dave und den restlichen metallicas war aber die nächsten jahre dann wohl weniger freundschaftlicher natur. ;)

Ich dachte Lars Ulrich und Dave Mustaine wären gute Freunde geblieben...?

Holo schrieb:
Bzufällig bei wikipedia.de drauf gestoßen! Wenn man da nach Cliff sucht steht beim Ergebnis das Megadeth ihm diesen Song gewidmet hat!
lol, ich hab den Text über Cliff Burton geschrieben.
Da war nur ein kurzer Text zuvor und ich hatte mal Zeit und dann 2 Stunden lang geschrieben. Natürlich nicht wild drauf los, ich hatte schon meine Quellen...und in irgendeinem Interview (ich glaub mit laut.de oder so) hat Herr Mustaine persönlich gesagt, dass er das über Cliff geschrieben hat, weil er damals, als er noch bei Metallica war, mit Cliff besser befreundet war, während James und Lars sonst untereinander besser befreundet waren. :)

Hallo erstmal, bin neu hier wollte mich kurz vorstellen. Bin 19 Jahre alt spiele seit ca. 5 Jahren E-Gitarre (Hobbymäßig, noch nicht in ner Band oder so) und höre Sachen wie MetallicA (nur alte Sachen von Kill - Justice), Power-Metal (Blind Guardian, Helloween...). Hauptsache schön hart aber auch melodisch.

Tja, nun zu meinem Problem, oder eher gesagt meine Frage:

Ich würde gerne diesen thrashigen Sound hinkriegen den Metallica in den 80er Jahren so hatte.

Weis aber nicht wie ich mit den Equalizereinstellungen umgehen soll. Habe in meinem Multieffektgerät einen normalen Distortion gewählt und viel Gain reingehauen, klingt aber trotzdem noch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Zur Info: Gitarre - Ibanez GRX-70
Multieffekt - Zoom 505-II
Amp - Marshall MG15CD

Hoffentlich kann mir jemand ein paar nützliche Tips für nen guten Thrash-Sound geben, danke.

Ich glaub da musst du eher ins Gitarren-Forum...

ich dachte mir, ich schreibs hier rein, weils ja mer den sound im gesamten betrifft als nur die gitarre.

Ich glaub im Gitarrenforum kann dir besser geholfen werden als hier.

dann postet ich es nochmal darein. :cool: