Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ja, und das ist Death Metal, mit dem ich nix am Hut hab. Manchen gefällt dieses "zuckersüß" eben. Gibt halt nich nur solche, die nachts um zwölf aufm Friedhof abhängen und die truesten underground-bands hören. Das soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, aber bei manchen hier hab ich echt den Eindruck, dass sowas in deren Köpfen als Vorraussetzung für einen Rocker/Metaller gehandelt wird. (siehe "welche band hasst ihr" thread)

Peegee schrieb:
Ich finde diese "Rock/Metal goes classic" - Geschichten einfach nur peinlich. Da wird mit Hilfe eines Orchesters zwanghaft versucht, ohnehin schon erfolgreiche Musik einem noch größeren Clientel anzubiedern. Mal ganz abgesehen von Metallica. Hier wird doch wieder mal mittels Orchester "harte Rockmusik" weichgekocht und vermainstreamt. Das Orchester schwuchtelt im Hintergrund etwas herum; die Streicher machen es zuckersüß und ich muss beinahe kotzen. Dabei kann man mit einem Orchester so geile, abgefahrene Sachen machen. Wer mal hören möchte, wie so etwas richtig klingt, sollte sich Waltaris "Yeah Yeah! Die Die! A death metal symphony in deep C" anhören.
Aber Vorsicht: das ist kein Mainstream. Das spielt in einer ganz anderen Liga.

Wo kann man das denn bekommen?

Die Metallica Scheibe wäre sensationell geworden, wenn die Jungs sich mal die Mühe gemacht häten, die Songs neu zu arrangieren und die Finger stillzuhalten. So hat sie tolle Momente, aber oft ist es, als wären 2 Sender gleichzeitig im Radio eingestellt. Schade, dass sie es so versaut haben.
Wie das richtig geht, haben Deep Purple doch schon 1970 vorgemacht.

Hab auch die DVD, finde das einfach genial wie die das gemacht haben. Mein kleiner Wunsch wäre es aber gewesen irgendwas von der Kill em all zu hören. aber es wäre doch irgendwie ironisch Seek and Destroy mit nem Orchester zu spielen :confused:

hi!
kann das sein?

"a long long time ago..."
...hab ich mir von Kazaa (damals noch Morpheus ->WOW is das lang her :D )um mir einen umfassenden einblick in die OZZY welt ziemlich viele mp3 runtergeladen!
darunter fand ich auch eine mp3 mit dem namen...
"Ozzy feat. Metallica RARE!"
*saug*
*anhör*
von den gitarrensound könnte es wirklich Metallica sein, der stiel passt nicht zu Jake,Randy,Zakk! ausserdem hört man diese hetfield typische "UH,AH" öfters im track!
Ozzy singt...hört sich nach der albumzeit: The "ultimate sin" oder sowas in der nähe!!!
Die gitarren: Metallica -Justice/BLACK (keine ahnung wann "ultimate sin" rauskam aber die gitarrenzerre kommt mir vor wie auf diesen alben)
WAS mich an der sache wurmt...
das lied enthält kein solo! total Metallica (st. anger aussen vor) und ozzy untypisch!

wie dem auch sei... hat wer ne ahnung wie das lied heisst? wann es entstand oder ob das ganze nur ein fake ist?

ich kanns auch mal hochladen!
leider bin ich nur bei angelfire angemeldet...
d.h: 3 downloaden was und der server ist wieder wegen zu hohen zugriffszahlen einen monat down!

manche songs sind durch das orchester nicht schlechter, sondern man hört einfach mal was angenhem neues dazu, manch anderer song (mop) passt einfach nicht zu einem orchester, solche gefallen mir dann nicht, allgemein aber gut

1986 haben Metallica aufm Ozzfest gespielt, is also durchaus möglich ;) (und warscheinlich noch n paar mal danach ^^)

Da hat sich Jaymz auch das Handgelenk gebrochen (beim skateboard-fahrn ^^) und deswegen musste der Roadie von Kirk James´ Parts spielen, der hat nur gesungen ...

Hellfire schrieb:
Ja, und das ist Death Metal, mit dem ich nix am Hut hab. Manchen gefällt dieses "zuckersüß" eben. Gibt halt nich nur solche, die nachts um zwölf aufm Friedhof abhängen und die truesten underground-bands hören. Das soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, aber bei manchen hier hab ich echt den Eindruck, dass sowas in deren Köpfen als Vorraussetzung für einen Rocker/Metaller gehandelt wird. (siehe "welche band hasst ihr" thread)
Schon mal wirklich reingehört? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Wer Waltari auch nur ansatzweise kennt, weiß das diese liebenswert verrückten Jungs garantiert keine "auf dem Friedhof - Abhänger" sind. Außerdem sind sie wohl die untruesten "Metaller" überhaupt! :great: Und richtiger Death Metal ist es auch nicht (man beachte z.B. die Opernsängerin). Trotzdem zieht die Musik ganz schön an den Haaren.

Ich mag es einfach nicht, wenn Rockmusik durch klassische Untermalung glattgebügelt wird.

UND: Ich habe kurze Haare und halte true für ein Schimpfwort.

1997avenue03.jpg

sehen so ^ böse True Metaller aus?

waltari1.jpg

oder so? ( der herr rechts ist übrigens der Dirigent Riku Niemi aus meiner Sig)

AgentOrange schrieb:
Da hat sich Jaymz auch das Handgelenk gebrochen (beim skateboard-fahrn ^^) und deswegen musste der Roadie von Kirk James´ Parts spielen, der hat nur gesungen ...
was hat das mit meinem post zu tun?
wegen james:
was kann der eigentlich? der kann net skateboarden, net richtig brennen... WAS kann der eigentlich ausser gitarrenspieln und groupies flachlegen? ;)

Ne, war nur mal so weil das eben damals bei jenem Ozzfest passierte :D

Tja, ich glaub der kann garnichts ausser Gitarre spielen und Groupies flachlegen (wobei, heutzutage tut er das glaub ich net mehr :D ) ... Hat der überhaupt noch was nach seinem Schulabschluss gemacht? Würd mich jetzt mal interessieren ...

ich find nothing else matters kommt auf der scheibe richtich gut rüber, der rest ist ohne orchester besser finde ich.

Find ich eigentlich nicht, weil (mal wieder ... ) Hetfields Gesang den Song kaputtmacht, irgendwie fängt er da an seltsam zu sigen ... allerdings ist es instrumental gesehen das einzige wirklich GEILE Lied auf der CD ...

Bdsd schrieb:
also ich finde diese platte, super gut gemacht und bei nothing else matters, wie schon gesagt, gefällt auch mir das orchester dabei am besten, bei dem lied one gefällt mir das orchester aber auch, und einfach ich finde das ganze album einfach super!!!

tschüss,
Bdsd
bei one gefällt mirs nid so, also bei dem teil vor "darkness, imprisoning me.." da müsst es orchester mim gitarrenrhytmus mitgehn... dann fänd ichs besser. des nimmt den druck n bisschen raus meiner meinung nach

Das Orchester passt schon sehr gut dazu und gibt den Songs ne geile Seite, die zeigt, dass auch komplexe Klassik integriert werden kann ;)
Aber bei fuckin "Battery" habe ich das Orchester ausgeklinkt.

Denn die Riffs kommen so wesentlich bassiger rüber und hauen derbe auf die Fresse.

Lashing out the action
returning the reaction
Weak are ripped and torn away
Hypnotizing power
crushing all that cower
Battery is here to stay

roastbeef schrieb:
was hat das mit meinem post zu tun?
wegen james:
was kann der eigentlich? der kann net skateboarden, net richtig brennen... WAS kann der eigentlich ausser gitarrenspieln und groupies flachlegen? ;)

Damals noch Saufen wie ein Loch......Naja...vorbei..ein Glück.

Völlig überladen. Mehr kann man dazu gar nicht sagen.

"No Leaf Glover" find ich ziemlich genial und NEM auch. Doch ich muss sagen, das mich bei der DVD und der CD, dass Orchester stört. Ich mache das immer aus, da Metallica in seiner reinen Form besser klingt.

Die Idee is sicher net schlecht und es ist gut, dass sie es gemacht haben, gefallen muss es mir ja nicht, nur weil Metallica auf der Packung steht.

Kann er immernoch ... Orangensaft ^^ Aber das kann ich auch :p

.:: synx ::. schrieb:
Das Orchester passt schon sehr gut dazu und gibt den Songs ne geile Seite, die zeigt, dass auch komplexe Klassik integriert werden kann ;)
Aber bei fuckin "Battery" habe ich das Orchester ausgeklinkt.

Denn die Riffs kommen so wesentlich bassiger rüber und hauen derbe auf die Fresse.

Lashing out the action
returning the reaction
Weak are ripped and torn away
Hypnotizing power
crushing all that cower
Battery is here to stay

Smashing through the boundaries
lunacy has found me
can´t stop the battery
pounding out aggression
turns into obsession
can´t kill the battery

AAAAH, das is so ein hammergeiler song :D Vor allem live ein killer ... aber nur ohne Orchester ^^