Jetzt will ich das Video noch dringender sehen! Das klingt ja total geil! Du musst das Video unbedingt hochladen! Ob das Video was mit dem Metallica Sound zu tun ist mir ******* egal
Du verpasst nichts. Ich habe die DVD auch: Der "Vergleich" ist sehr kurz und oberflächlich und Waters schien keine Zeit (keine Lust?) gehabt zu haben, die einzelnen Amps mal vernünftig einzustellen. Er lobt mehr oder weniger alle Amps und ganz pflichtbewusst (und augenzwinkernd ...) auch "seinen" Coreblade.
Den - vor dem Hintergund "Videokamera" natürlich schwer zu bewertenden - besten Sound hatte er für meinen Geschmack ironischerweise mit dem Peavey Valveking, der ausdrücklich als absolute Low-Budget-Variante vorgestellt wurde. Also: Die Clips sagen nichts aus und bringen keine - wie auch immer zu erwartende ... - Erleuchtung über den "Heiligen Gral des Metal-Tons" ;-)
Sehr interessant dagegen: Waters sagt sowas wie "Wow, ein Rectifier. Den habe ich noch nie angetestet, das sind ja sehr teure Amps ..."
Das fand' ich schon krass, den ich hätte erwartet, dass ein Perfektionist wie Waters ALLES kennt, zumindest aber den Rectifier. Aber ist ja logisch: Auch unter "Profis" gibt es solche, die sich kaum für Equipment interessieren, bzw. nicht alles kennen müssen. Der hat halt jahrelang mit seinen alten 800ern + Zerrer seinen Sound gehabt, was soll er da groß ändern.
Allerdings lässt diese Haltung seine Endorsement-Aktivitäten in einem gewissen Licht erscheinen. Wenn also letztes Jahr noch der Laboga "das Maß aller Dinge" für ihn war und jetzt der "Coreblade", ist das bei Waters wohl weniger das Ergebnis von akribischen Tests als vielmehr eine Frage von Kohle/Support. Wer weiß, mit was er nächstes Jahr um die Ecke kommt. Trotzdem: Wahnwitzig tight spielender Gitarrist, für mich einer der wenigen, der Rhythm + Lead in derselben obersten Liga beherrscht.