Robotosaurus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 14.066
na da wird ja der metaller in der pfanne verrückt ... kaum komm ich vom drachen schlachten aus dem tiefen finsterwald erwartet mich hier so eine verkorkste suppe an ignoranz und pseudo musikverständniss. pfui.
so wie du hier rumjammerst könntest du ja glatt auch "emo" hören
ich an deiner stelle würde mich sehr darüber freuen wenn meine bands nur einem kleineren und dafür umso treueren fankreis bekannt wären und diese dementsprechend zwar keine huldigugen im großen stile erfahren würden, aber doch wissen würden wo sie stehn
ich halte deine meinung mal durchaus für ein gerücht aber dieses ganze hexenverfolgungs thema mit metalcore hatten wir ja schon zur genüge.
und ich dachte immer der leidenschft. metalfan wäre iwo tollerant.
scheinbar mein größter irrglaube bis dato :screwy:
ganz ehrlich ? wen interessiert sowas schon ? musik = gut => wird gehört
musik schlecht => müll (alles natürlich ganz subjektiv)
gewisse anpassungen sind in der heutigen welt (leider ?!) unumgänglich wenn man nich nur einen sondern gleich 2 füße in die tür stellen will
es gibt da so ein wort...es heisst glaube ich "Entwicklung" ich weiss nich ob das schonmal deinen geistigen wortschatz o.ä. gestreift hat, aber scheuklappen sind und bleiben einfach mal etwas was ich nie verstehen werde/will/was auch immer
also wenn alle "trve metaller" so drauf sind wie du sollten sie sich eher in ignorante hümpel die ne zeitmaschine brauchen umbennen
du zählst dich da aber nich dazu oder ?
deine meinung. meine sieht da etwas anders aus.
no comment. geh weinen.schlimm sowas. ganz ehrlich.
und @ dime: bitte nich wegen ot löschen oder so...verschiebs wenn dus hier für fehl am platze hälst oder so....aber biiiitte nich löschen, danke
Solche Musik gilt warscheinlich gemeinhin gar nicht mehr primär als Metal, den Begriff scheinen im Moment nämlich Bands für sich gepachtet zu haben, die, wie ich immer nenne, überproduzierte Popmusik mit übermäßig verzerrten Gitarren spielen.
so wie du hier rumjammerst könntest du ja glatt auch "emo" hören
ich an deiner stelle würde mich sehr darüber freuen wenn meine bands nur einem kleineren und dafür umso treueren fankreis bekannt wären und diese dementsprechend zwar keine huldigugen im großen stile erfahren würden, aber doch wissen würden wo sie stehn
In spätestens zwei Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem ganzen Metalcore Zeug und die "Fans" werden sich dem nächsten musikalischem Trend hingeben. Ich hoffe mal, der beansprucht nicht, ein Metalgenre zu sein.
ich halte deine meinung mal durchaus für ein gerücht aber dieses ganze hexenverfolgungs thema mit metalcore hatten wir ja schon zur genüge.
Als leidenschaftlicher Metalfan tuts mir deswegen einfach weh, mit dem ganzen Bullet For My Valentine und Killswitch Engage Gesocks in einen Topf geworfen zu haben. Das hat mit Heavy Metal im eigentlichen Sinne einfach nichts mehr zu tun, von den benutzten Instrumenten mal abgesehen. Davon abgesehen gefällt mir moderner Metal auch einfach nicht.
und ich dachte immer der leidenschft. metalfan wäre iwo tollerant.
scheinbar mein größter irrglaube bis dato :screwy:
Und mal ehrlich: Wie viele Bands machen die Musik einfach so weil sie selbst draufgekommen sind? Und wie viele machen die Musik, weil sie im moment halt "cool" ist und sich gut verkauft?
ganz ehrlich ? wen interessiert sowas schon ? musik = gut => wird gehört
musik schlecht => müll (alles natürlich ganz subjektiv)
gewisse anpassungen sind in der heutigen welt (leider ?!) unumgänglich wenn man nich nur einen sondern gleich 2 füße in die tür stellen will
In den 70ern/80ern wurde die Musikrichtung ja auch definiert, wenn man sich die heutigen Sachen anguckt, kann man die eigentlich nurnoch mit sehr viel gutem Willen in die Metalschublade stecke.Ich muss mich einfach jedesmal aufregen, wenn ich hier ins Metalforum reingucke. Da ist ja wirklich alles voll mit irgendwelchen Bands, die letztendlich gar keinen wirklichen Metal mehr spielen.
es gibt da so ein wort...es heisst glaube ich "Entwicklung" ich weiss nich ob das schonmal deinen geistigen wortschatz o.ä. gestreift hat, aber scheuklappen sind und bleiben einfach mal etwas was ich nie verstehen werde/will/was auch immer
Sollen die "True Metaller" sich jetzt nen neuen Namen für ihre Musik suchen, weil die Bezeichnung "Metal" im Grunde nichts mehr wert ist oder sollen die Metalcorer sich einfach aus der Szene verpissen?
also wenn alle "trve metaller" so drauf sind wie du sollten sie sich eher in ignorante hümpel die ne zeitmaschine brauchen umbennen
Gute Musik ist einfach zeitlos, die richtigen Musikliebhaber erkennen das.
du zählst dich da aber nich dazu oder ?
Ich kann es nicht haben, wenn immer krampfhaft versucht wird, was neues, extra verrücktes, extra hartes, innovatives zu machen. Das dabei größtenteils Mist bei rauskommt, kann man an den ganzen technicalprogressivejazzbrutaldeathmetal Combis sehen.
deine meinung. meine sieht da etwas anders aus.
Metalcore ist, als würde die NPD behaupten links zu sein.
Meint ihr, das würde den Linken gefallen?
no comment. geh weinen.schlimm sowas. ganz ehrlich.
und @ dime: bitte nich wegen ot löschen oder so...verschiebs wenn dus hier für fehl am platze hälst oder so....aber biiiitte nich löschen, danke