J
jens2901
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.02.21
- Registriert
- 18.08.03
- Beiträge
- 1.157
- Kekse
- 161
Steelwizard schrieb:Das hat bei nichts mit Rebellion zu tun, sondern mit Vebrundenheit zur (Underground-)Metalszene.
Hm, also mir ist ja auch irgendwie klar, dass sich jede Szene irgendwie kleidet. Aber mir sind viele Metaller suspekt. Alle laufen in schwarz mit irgendwelchen abgegammelten Bandshirts herum, während die aktiven Musiker, bspw. Metallica, in Dokus in den knalligsten Hawaiihemden herumlaufen.
Kleidung mag also zur Szene gehören, aber genauso kann der Bänker mit kurzen Haaren, ohne Tattoo, ohne sämtliche Accessoires ein riesengroßer Metalfan sein. Das würde ich dann individuell nennen und für mich gehört der, der die Musik genauso liebt wie alle Kuttenträger, genauso zur Szene. Es gibt keine besseren und schlechteren Fans.
Und dass bei Heaven Shall Burn Metal mit Anführungszeichen geschrieben wird, zeigt nur einmal mehr, dass es in der Szene einen großen Heiligen Gral gibt und eine selbsternannte Musikpolizei, die diesen schützt, indem jedes Album ohne 5-minütiges Frickel-Solo entsorgt wird. Wegen mir kann ja jeder persönlich aussortieren, aber was man in Foren für einen Blödsinn über junge Bands liest - und Metallica waren auch mal jung - ist schlichtweg intolerant und nicht weitsichtig.