Metaller mit langen Haaren

• Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
Steelwizard schrieb:
Das hat bei nichts mit Rebellion zu tun, sondern mit Vebrundenheit zur (Underground-)Metalszene.

Hm, also mir ist ja auch irgendwie klar, dass sich jede Szene irgendwie kleidet. Aber mir sind viele Metaller suspekt. Alle laufen in schwarz mit irgendwelchen abgegammelten Bandshirts herum, während die aktiven Musiker, bspw. Metallica, in Dokus in den knalligsten Hawaiihemden herumlaufen.

Kleidung mag also zur Szene gehören, aber genauso kann der Bänker mit kurzen Haaren, ohne Tattoo, ohne sämtliche Accessoires ein riesengroßer Metalfan sein. Das würde ich dann individuell nennen und für mich gehört der, der die Musik genauso liebt wie alle Kuttenträger, genauso zur Szene. Es gibt keine besseren und schlechteren Fans.

Und dass bei Heaven Shall Burn Metal mit Anführungszeichen geschrieben wird, zeigt nur einmal mehr, dass es in der Szene einen großen Heiligen Gral gibt und eine selbsternannte Musikpolizei, die diesen schützt, indem jedes Album ohne 5-minütiges Frickel-Solo entsorgt wird. Wegen mir kann ja jeder persönlich aussortieren, aber was man in Foren für einen Blödsinn über junge Bands liest - und Metallica waren auch mal jung - ist schlichtweg intolerant und nicht weitsichtig.

haha xd
is zwar jetz offtopic, aber da gibts sooo nen geilen spruch:

1000 gleiche emos schreien "bitch dont copy my style" :d

sry fand den grad nur zuuu passend :redface:

10/10 :D

hehe

Lange Haare trage ich, weil ich mich damit einfach hübscher finde :)

Ich bin wohl eher so der "Kurzhaartyp" aber ich melde mich jetzt dennoch mal zu Wort :)

Es kann schon mal vorkommen, das ich meine Haare länger wachsen lasse.
Aber wenn es dann zu heiß wird (z.B. im Sommer) renne ich wieder zum Frisör und lasse mir ne Kurzhaarfrisur verpassen :D
Vielleicht ist das mit den langen Haaren (im Sommer) auch Gewhnungssache.
Aber im Sommer sind kurze Haare doch optimal :great:
Ein weiterer Pluspunkt von kurzem Haar ist die Pflge (es trocknet schnell, egal ob man im Regen nass wird - es liegt immer akzeptabel).
Bei langem Haar muß man sich ja mehr darum kümmern, das die Frisur auch richtig sitzt.

Schwitzt ihr euch im Sommer nicht kaputt mit langen Haaren? Klar, man kann sie zusammen binden.
Aber dennoch bammelt da dann immer was rum, während eine Kurzhaarfrisur doch viel luftiger ist.
Und es kommt ja auch noch auf den Haartyp an.
Bei welligem/dicken Haar könnte die Wachstumsphase ja auch für andere ungepflegt aussehen, weil die Haare in allen Himmelsrichtungen abstehen (und sich kreuseln).
Vielleicht hab ich auch einfach den falschen Haartyp für langes Haar :screwy:

Wenn man nicht der Norm entspricht, kann man doch immer von anderen blöd angemacht werden.
Egal ob man jetzt langes Haar, nen wilden Iro hat oder im Gothicstyle rum läuft.
Nur mit langem Haar bzw. einem ausgeflippteren Äusseren kann man ja auch im Berufsleben so seine Schwierigkeiten bekommen.
Obwohl der Modegeschmack doch nix mit den beruflichen Leistungen zu tun hat :screwy:

Langhaarig und schwul?
Wieso muß das Wort schwul überhaupt als Schimpfwort missbraucht werden?
Auch wenn man in TV Sendungen oftmals den Klischee Schwulen als feminin wirkenden Frauenversteher und der "nasalen" Aussprache sieht.
So muß dieses Klischee doch nicht auf alle schwulen Typen zu treffen.

Andere Leute als schwul zu "beschimpfen" zeugt doch nur von einem schwachsinnigem, kindischem Verhalten.
Von daher: Einfach ignorieren und sich seinen Teil dazu denken ;)

......
Nur mit langem Haar bzw. einem ausgeflippteren Äusseren kann man ja auch im Berufsleben so seine Schwierigkeiten bekommen.
Obwohl der Modegeschmack doch nix mit den beruflichen Leistungen zu tun hat :screwy

Natürlich hat der Modegeschmack, lange Haare, Glatze usw nichts mit beruflichen Leistungen zu tun. In der Realität sieht es leider immer noch so aus, dass in sehr vielen Berufszweigen auf Äußerlichkeiten geachtet wird. Mein Chef (der jünger ist als ich) würde zum Beispiel nie jemanden mit langen Haaren einstellen. :screwy:

bin eigentlich noch nie so wirklich wegen meinen langen haaren angemacht worden oder so, manche sagen ich sollte die mal wieder kürzer machen, aber das is nicht böse von denen gemeint.
einmal hat mich sone gruppe kleiner türken (so 3-4 fünftklässler) inner stadt angemacht von wegen "eeey metaller!" dann bin ich etwas näher hingegangen und dann haben die schon von alleine die klappe gehalten.
aber als schwul oder so wurde ich jetzt noch nie bezeichnet, sehe aber auch nicht grade feminin aus.

Ich hab lange Haare, weil's meiner Oma gefällt.

Das hat bei nichts mit Rebellion zu tun, sondern mit Vebrundenheit zur (Underground-)Metalszene. (Der Metal-Mainstream kann mich mal kreuzweise und spiralförmig.)
Ich will auch nicht unbedingt "rebellieren", ich mach halt einfach genau das, worauf ich Bock hab.

Das könnte auch daran liegen, dass du mit 17 genau in der Pubertät bist. Kommt das Alter kommt die Weisheit ... allerdings auch nur bei ein paar. Und übrigens ... mainstreamiger als "Ich hasse den Mainstream" gehts garnicht.

Ich hab sie mir damals abschneiden lassen, weil sie blöd lagen und sich ab einer bestimmten Länge so doof gewellt haben, sah einfach blöd aus, deswegen bin ich heute, nach 3 Jahren, immernoch neidisch auf jeden, der das so gut tragen kann.

Das könnte auch daran liegen, dass du mit 17 genau in der Pubertät bist. Kommt das Alter kommt die Weisheit ... allerdings auch nur bei ein paar. Und übrigens ... mainstreamiger als "Ich hasse den Mainstream" gehts garnicht.
Ich hasse nicht den Mainstream sondern seine Musik. Tut mir leid, aber moderner ist für mich entweder langweilig, Krach oder langweiliger Krach (in dem Fall kommt das "Krach" meistens von der viel zu lauten, komprimieren Sneaplike Produktion). Ich finds halt scheiße. Ist einfach meine Meinung. Wenn ich von Metal rede mein ich Iron Maiden, Judas Priest, Gravestone, Stormwitch, Metal Church, Helloween, Venom, Death usw.

@Xargon:
Meiner Oma gefällts nicht, die sagt so schau ich aus wien Zigeuner :redface:.

Ich finde ja, dass da jemand zu (?) sehr von sich ueberzeugt ist, irgendwo den "Coolen, Unnahbaren" heraushaengen lassen muß. Woher kommt das , muß das sein? Das ist mir nicht nur in dem Thread hier aufgefallen.

@Frank S.

Welcome to the internet :p
Ist einfach so, Anonymität verleitet dazu sich zu geben wie man nicht ist.

btt:
Hab auch länger als Schulterlang (so circa 10cm drüber, also eher Nippl-Lang), das einzige worunter ich zu leiden hab, is dass ich dadurch an manche Mädels nicht komm weil sie eben nicht auf Langhaarige stehn. Aber ansonsten...ich fühl mich immer irgendwelchen Kurz-Haar-Deppen auf Metalkonzerten überlegen, denn man braucht für so eine Kurz-Haar-Frisur 10€ und 5 Minuten beim Frisör, für geile, lange Haare schon ein wenig mehr ;)

der thread is klasse :D

..... Aber ansonsten...ich fühl mich immer irgendwelchen Kurz-Haar-Deppen auf Metalkonzerten überlegen, denn man braucht für so eine Kurz-Haar-Frisur 10€ und 5 Minuten beim Frisör, für geile, lange Haare schon ein wenig mehr ;)

HarrHarr,
ich als Kurzhaariger fühle mich auch immer überlegen, wenn ich die Jungs sehe, die jahrelang ihre Haare gezüchtet haben, nur um in 90 % der Fälle dämlich bis grenzdebil auszusehen. :D :p :twisted:

War nicht ernst gemeint, aber so ein dummer Spruch konnte nicht umkommentiert stehen gelassen werden. *g*

der thread is klasse :D

Oh ja......

ich fühl mich immer irgendwelchen Kurz-Haar-Deppen auf Metalkonzerten überlegen, denn man braucht für so eine Kurz-Haar-Frisur 10€ und 5 Minuten beim Frisör, für geile, lange Haare schon ein wenig mehr ;)

nur leider haben 99 % der metaller keine geilen langen haare. metaller mit langen haaren, ja, aber die sehen in der vernichtenden überzahl der fälle alles andere als gut gepflegt aus, selbst wenn die haare es sind :D

nur leider haben 99 % der metaller keine geilen langen haare. metaller mit langen haaren, ja, aber die sehen in der vernichtenden überzahl der fälle alles andere als gut gepflegt aus, selbst wenn die haare es sind :D

Das ist wirklich das erste mal das ich dir zustimmen muß! :rolleyes: :great::D

Aber ich kenn mittlerweile genug Leute, die sich schon alleine wegen den anderen Geschlecht die Haare schneiden lassen, weils einfach 10 mal besser und gepflegter aussieht.

Und dass bei Heaven Shall Burn Metal mit Anführungszeichen geschrieben wird, zeigt nur einmal mehr, dass es in der Szene einen großen Heiligen Gral gibt und eine selbsternannte Musikpolizei, die diesen schützt, indem jedes Album ohne 5-minütiges Frickel-Solo entsorgt wird. Wegen mir kann ja jeder persönlich aussortieren, aber was man in Foren für einen Blödsinn über junge Bands liest - und Metallica waren auch mal jung - ist schlichtweg intolerant und nicht weitsichtig.

Hat überhaupt nix mit dem Alter zu tun, das ist quatsch. Es gibt auch junge Bands die abgefeiert werden.
Hat damit zu tun, dass das, was heute von Presse und Medien als Metal dargestellt wird, mit Metal nix zu tun hat.

Steelwizard hat da schon ganz recht.
Und das hat nix mit Abgrenzung oder Rebellion zu tun, sondern ganz im Gegenteil, mit Verbundenheit und Leidenschaft zu einer bestimmten Musik und Szene.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben