Metaller mit langen Haaren

• Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
Einen Kompromiss zu schließen bedeutet doch nicht zu vergessen wer man ist. Im Berufsleben muss der ein oder andere nunmal manchmal nehmen was er kriegen kann. Meine Güte dann ziehe ich mir halt mal in der Arbeit anstatt dem Bandshirt ein Hemd an ... und wenn man darauf keinen Bock hat dann sucht man halt weiter und weiter. Vielleicht hat man ja Glück und man findet soeinen Arbeitsplatz wo man sich aufführen kann wie man gerade lustig ist oder eben nicht ... dann soll man sich aber auch bitte schön nicht beschweren wenns mal etwas länger dauert. Als Steuerzahler würde es mich aber gewaltig nerven wenn ich "Sojemanden" dann über Jahre hinweg finanzieren darf.

Ich hatte auch mal lange Haare, fands aber ziemlich ätzend, grade nach dem Duschen, nach 3 Jahren wachsen bin ich dann doch mal zum Friseur gegangen. ;)

Sind halt Kompromisse die man eingehen soll. Und wer sich an langen Haaren bei Männern im Berufsleben(Von wegen Bewerbungsgespräch usw) hat echt nen Schatten. Mein Cousin hat sich damals als der größte Idiot(Sah wirklich nicht grade gepflegt aus, langer bart, ungepflegtes haar) und kam trotzdem als angestellter hier in nem guten Laden unter, bei mir wars nicht anders, ich war im Ausendienst tätig damals und das tat der Sache überhaupt keinen Abruch.

Aber ich hab seit knapp 3 Jahren wieder kurze Haare(in der zwischen Zeit war ich wieder am überlegen, da gingen die Haare bis knapp zur Schulter), aber mittlerweile bin ich wirklich froh darüber und das einer der Metal hört - lange Haare braucht ist das dümmste Vorurteil was es gibt. ;)

Nette Diskussion ;)
Kommt halt wirklich ganz auf den arbeitgeber an, n Freund von mir hat sich fürs Bewerbungsgespräch bei Media Markt extra neue Springer gekauft, ohne Probleme angenommen.
Bei meinem Vater im Geschäft würde so einer sofort weggeschickt werden. Mir hat er auch schon gesagt ich würde niemals bei ihm ne Stelle bekommen mit meinen langen Haaren, Ziegenbart und keinem Anständigen Shirt oder Hemd, sogar ein schwarzes Hemd in kombination mit schwarzer Hose würde er nicht akzeptieren. Sichtbare Tattoos oder Piercing werden auch abgelehnt. Naja ich finde die Haltung meines Vaters sowieso sehr Oberflächlich...
Egal, für ein Bewerbungsgespräch würde ich dann einfach Schwarze Hosen, meine Bikerschuhe (sind wirklich ansehbare aus schwarzem Leder), schwarzes Hemd anziehen, ich denke so kann man mich auf alle Fälle akzeptieren. Lange Haare und ein wenig Bartwuchs sowie ein eigener Kleidungsstil der nicht stark auffällt (in meinem Falle alles in schwarz) sollten keinen Grund sein, einen Bewerber abzulehnen.

Auch wenn es nichts zum Thema Haare beiträgt, kann ich das so (leider) nicht stehen lassen bzw. muss dich aufklären.

Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit als Wirtschaftsinformatiker und habe fast ausschließlich studierende oder bereits fertig studierte als Freunde. Und glaube mir, sobald du dich für einen Beruf für den ein abgeschlossenes Studium erwartet wird bewirbst, wird vom Personalreferenten ein Anzug mit Krawatte ERWARTET. Auch für Jobs in denen du vllt. nie einen tragen wirst. Beim gespräch selbst ist es aber ungeschriebenes Gesetz.

Hast du was anderes an, bist du nicht unbedingt gleich disqualifiziert aber du fällst negativ als underdressed auf. Und jeder negative Punkt ist einer zu viel. Hier geht es um die Zukunft und um nen guten Job und da ist es ja wirklich ein kleines Opfer, mal nen Anzug anzuziehen.

Und wie gesagt, das gilt selbst für Jobs, in denen du nachher mit Bandshirt, Army-Bermudas und barfus rumlaufen kannst. Das kann ich hier in meiner Firma ohne Probleme ohne schief angekuckt zu werden aber auch hier erwartet unsere Personale bei einem Vorstellungsgespräch einen Anzug mit Krawatte.

Fazit:
Man will was vom Arbeitgeber, also sollte man EINMAL in diesen sauren Apfel beißen.

Und btw:
Man kann auch im Anzug, nem Hemd und ner Krawatte sehr wohl seine Individualität ausleben und verdammt COOL aussehen. Ich genieße es auch als Metaller, der sonst in Bandshirts, Jeans und Rangers rumläuft, mich hin und wieder piekfein rauszuputzen. Allerdings kam das bei mir mit dem Alter. Mit 16 hätte ich niemals einen Anzug angezogen. Heute finde ich mich im (richtigen) Casual-Outfit richtig sexy ;)

nd wer sich an langen Haaren bei Männern im Berufsleben(Von wegen Bewerbungsgespräch usw) hat echt nen Schatten.
Verb?
Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit als Wirtschaftsinformatiker und habe fast ausschließlich studierende oder bereits fertig studierte als Freunde. Und glaube mir, sobald du dich für einen Beruf für den ein abgeschlossenes Studium erwartet wird bewirbst, wird vom Personalreferenten ein Anzug mit Krawatte ERWARTET. Auch für Jobs in denen du vllt. nie einen tragen wirst. Beim gespräch selbst ist es aber ungeschriebenes Gesetz.
Abgeschlossenes Studium? Ja gut, das ist nicht meine Welt.

Lange Haare sind absolut okay, nur würde ich selber keine haben wollen. Ich mag es nicht wenn man sich in eine Schublade steckt, bei der man die Person schon einzuschätzen weiss. Genauso wie bei allen Extremen, sei es Hip Hopper, Punker, Tekker und was es da noch alles gibt. Ich bevorzuge den diskreten Weg, bei dem die Leute sich dann wundern "was du hörst metal?".

Und btw:
Man kann auch im Anzug, nem Hemd und ner Krawatte sehr wohl seine Individualität ausleben und verdammt COOL aussehen. Ich genieße es auch als Metaller, der sonst in Bandshirts, Jeans und Rangers rumläuft, mich hin und wieder piekfein rauszuputzen. Allerdings kam das bei mir mit dem Alter. Mit 16 hätte ich niemals einen Anzug angezogen. Heute finde ich mich im (richtigen) Casual-Outfit richtig sexy

geht mir ähnlich. mittlerweile trage ich auch lieber neutrale, etwas modischere Klamotten. Bandshirts eigentlich nur noch als "Freizeitklamotten", oder wenn sie mir optisch sowieso zusagen. Also dann auch durchaus zu meinen modischeren Klamotten. Passt ganz gut und ich habe trotzdem einen eigenen Stil (oder gerade deswegen?). Auch gegen Anzüge habe ich zu gewissen Anlässen absolut nichts. Sieht sogar ganz gut aus, find ich. Mit 15-16 habe ich nur Bandshirts getragen, egal wie die aussahen, hauptsache der richtige Name stand drauf. Dazu dann meistens Tarnhosen und was noch alles dazugehört. Mittlerweile gefällt mir das erstens nicht mehr und zweitens rennt wirklich jeder Metaller so rum und ich möchte nicht unbedingt gleich in einen Topf geworfen werden, vor allem weil mein Horizont auch über Metal hinaus geht. Lange Haare habe ich aber trotzdem und an denen Hänge ich auch, weil sie mir auch besser stehen, als kurze. Jedenfalls gefielen mir die kurzen Haare früher nicht so gut.

Lange Haare sind absolut okay, nur würde ich selber keine haben wollen. Ich mag es nicht wenn man sich in eine Schublade steckt, bei der man die Person schon einzuschätzen weiss. Genauso wie bei allen Extremen, sei es Hip Hopper, Punker, Tekker und was es da noch alles gibt. Ich bevorzuge den diskreten Weg, bei dem die Leute sich dann wundern "was du hörst metal?".

Ich denke aber, dass diese Gruppen sich eher über Kleidung definieren. Lange Haare haben ja auch andere Leute außer Metallern...

Naja, mir gefällts halt ganz gut. Ich würd aber auch in nem Pink Floyd Shirt rumlaufen. Wenn ich nicht rumlaufen will wie jeder andere Metaller auch hol ich mir ein Shirt von Bands wie Manilla Road oder Pagan Altar, die kennen nur die "Guten".

Doch was mich stört ist, wenn zB im Bus irgendwelche Deppen brüllen, "Sche** Schwuchtel, raus aus Deutschland" , oder eine Gruppe von 5 Gangstern ankommt und erstmal fragt ob ich ein Problem hätte :rolleyes:

Komisch, mir ist sowas noch nie passiert - und das obwohl ich mit Regenbogenfarbenem Nietengürtel rumlaufe :D

Naja, mir gefällts halt ganz gut. Ich würd aber auch in nem Pink Floyd Shirt rumlaufen. Wenn ich nicht rumlaufen will wie jeder andere Metaller auch hol ich mir ein Shirt von Bands wie Manilla Road oder Pagan Altar, die kennen nur die "Guten".

In erster Linie geht es mir ja auch darum wie die Shirts aussehen. Die meisten Bandshirts sind einfach total voll mit riesigen Bildern und ich mag es halt lieber schlicht. Die schlichten Bandshirts trag ich auch gerne und lassen sich auch gut mit "normalen" Klamotten kombinieren. Das mit dem "in den Topf geworfen werden" bezog sich weniger auf die Shirts, sondern auf die ganze Klischee.Metaller-Kluft: Stiefel, Tarnhose, Bandshirt und Nieten (Nieten habe ich allerdings nie getragen/besessen und Stiefel hatte ich auch nur für Festivals).

Also ich habe in meinem Beruf (Werdender Erzieher) kein Problem mit den langen Haaren, die Kinder akzeptieren das sogar bzw haben mich nie drauf angesprochen, da sie teilweisse selber väter mit langen haaren haben :) und die chefin ist sowieso super^^ hauptsache HAARE GEPFLEGT und keine TOTENKOPFBLUTUNDNACKTEWEIBERSHIRTS an.

Also ich habe in meinem Beruf (Werdender Erzieher) kein Problem mit den langen Haaren, die Kinder akzeptieren das sogar bzw haben mich nie drauf angesprochen, da sie teilweisse selber väter mit langen haaren haben :) und die chefin ist sowieso super^^ hauptsache HAARE GEPFLEGT und keine TOTENKOPFBLUTUNDNACKTEWEIBERSHIRTS an.

auch ein grund, weshalb ich pädagogik studieren werde ;)

Wenn ich das hier so lese...

...ich verstehe beim besten Willen nicht, wo denn die Rebellion, dieses "Ich will nicht sein wie die anderen"-Gefühl sein sollen, wenn sich Fans einer ganzen Musikrichtung gleich kleiden bzw. die gleiche Frisur haben. Das ist sowas von angepasst. :rolleyes:

...ich verstehe beim besten Willen nicht, wo denn die Rebellion, dieses "Ich will nicht sein wie die anderen"-Gefühl sein sollen, wenn sich Fans einer ganzen Musikrichtung gleich kleiden bzw. die gleiche Frisur haben. Das ist sowas von angepasst. :rolleyes:

so sehe ich das auch. das ist auch ein grund, weshalb ich nicht (mehr) so rumlaufe. abgesehen von meinen langen haaren.

haha xD
is zwar jetz offtopic, aber da gibts sooo nen geilen Spruch:

1000 gleiche Emos schreien "Bitch dont copy my style" :D

sry fand den grad nur zuuu passend :redface:

wo du recht hast..

Unfug..... mit einem "Sugababes-Shirt" auf´s Machinehead Konzert. DAS hat Würze! :D:twisted:

Und lange Haare hat mittlerweile nichts mehr mit Metal zu tun.
Kann man tragen; muss man aber nicht. ;-)

Das hat bei nichts mit Rebellion zu tun, sondern mit Vebrundenheit zur (Underground-)Metalszene. (Der Metal-Mainstream kann mich mal kreuzweise und spiralförmig.)
Ich will auch nicht unbedingt "rebellieren", ich mach halt einfach genau das, worauf ich Bock hab.

Ist halt so. Heaven Shall Burn, Bullet For My Valentine, All Shall Parish usw sind halt einfach nicht meine Welt. Diese Art von "Metal" kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Manilla Road, Cirith Ungol, Angel Of Mercy - DAS ist halt meine Welt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben