Ich habe kein anderes Thema dazu gefunden, deswegen eröffne ich mal eins.
Habe'dere
Ich habe eine Frage an alle Metaller mit langen Haaren in dieser Welt
Wie lebt ihr so damit, habt ihr dadurch Probleme in der Schule oder in der Freizeit?
Ahwos, nö. Ein paar Leute passt das nicht, aber das sind eh welchen von denen, mit denen ich mich sonst auch nicht vertragen würde.
Ich schilder einfach mal, wie ich damit so lebe.
Hau rein.
Also, ich habe etwas längeres blondes Haar
(bisschen länger als Schulterhöhe).
Auf dem Gymnasium auf das ich gehe hab ich eigentlich keine großen Probleme damit, auch wenn ich mit einer der einzigen langhaarigen bin. Wegen Räumlichkeitenmangel bin ich mit meiner Klasse 2 Tage in der Woche in einer Hauptschule, dort werd ich schon regelrecht von Gangstern angemacht, ich sollte mal zum Friseur gehen und sei schwul oder sowas :screwy:.
Das sind halt Gangster. Und die sind schon zurecht auf der Hauptschule. Je nach Laune und Maß der Provokation würde ich das ignorieren oder mit nem gezielten Schlag in die Fresse antworten, sowas muss man sich ja nun nicht bieten lassen.
Was haben lange Haare mit schwul sein zu tun?
Nix. Guck dir mal Zakk Wylde an, der wirkt nicht besonders schwul imo.
Ebenso bekomm ich manchmal von irgendwelchen Personen, die ich nicht kenne, Nachrichten übers SchülerVZ oder ICQ, dass ich nen Homo wäre nur wegen meinen langen Haaren...:screwy:
Also das ist mir ja noch nie passiert. Höchstens so Kommentare, dass die Leute kurze Haare besser finden.
Mittlerweile ignorier ich sowas eigentlich immer, nur oft werd ich halt auch von Gangstern angermpelt oder von Nazis.
Na das sind genau die Arten von Leuten, bei denen mich die Meinung von mir besonders interessieren würde.
So genug von mir erzählt, wie empfindet ihr das ganze, und wie lebt ihr damit?
Habt ihr auch solche Probleme mit Hip Hoppern, Rechtsradikalen oder sonstigen Menschen?
Nicht solche, aber generelle Probleme mit Hiphoppern und vA. Rechtsradikalen ("und sonstigen Menschen" schreib ich mal nicht, ich bin ja nicht so ein misantropischer Spinner.) schreib ich. Gibt ja eh viele Hopper, die die Metalszene/Rocker als ihre natürlichen Feinde sehen können.
Bin auf Antworten gespannt!
Ja, kenn ich, ich bin auch immer recht gespannt wenn ich nen Thread aufmache.
mfg tuffenuff
Gruß zurück.
Ja, is bei mir aber auch ab und an so, ich wohn halt mitten 'aufm Land in Bayern, und da gibt es teilweise so Bauern(ist eigentlich eine andere Bezeichnung für "Depp"), die ankommen und nur so meinen :
"
Ha, du bist aber ganz a Scheena. Mit deine rouden Hoor, du Schwuchtel" (->"
Bist aber ein Hübscher, mit deinen roten Haaren"...)
Das sind wohlgemerkt so Leute, deren einziger Lichtblick es ist, am Wochenende das Feld zu mähen.
Die kriegen halt mal erzählt, wie armselig sie sind und wie gut sie ja selber sind. (Mag hier so herablassend klingen, ist es aber nicht wirklich, kommt auf den Standard an
)
Gruß !
Ruhe! Ich bin auchn bayrisches Landkind. Bayerische Kultur (Bier!) und Metal (BIER!) passt eh super zusammen.
Bei uns laufen inzwischen auch einige mit langen Haaren rum, AC/DC, Kiss und Manowar hören ist hier ja eh Standard.
Metal (inklusive Kopfschütteln) geht auch mit kurzen Haaren
Is beim Bangen aber suboptimal imo^^.
Lange Haare und Metal gehört schon irgendwo zusammen.
was frauen angeht, kann ich nur sagen, dass das eigentlich weniger ein problem ist.
Frauen haben ja auch, genau wie der Rest der Menschheit nix zu sagen. Die interessanteste Meinung ist schließlich meine. (Also für mich jetzt)
einige finden es anfangs zwar gewöhnungsbedürftig (meistens die, die mit metal absolut gar nichts am hut haben und noch nie damit in berührung gekommen sind), aber das kann sogar ein vorteil sein, weil man so u.U. viel interessanter wirkt.
Peacocking halt. Da ist ne besondere Frisur natürlich auch hilfreich.
auffällig finde ich, dass auch hier bei gebildeteren deutlich mehr toleranz vorherrscht.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben. Mit "gebildeteren" Menschen (also Gymnasiasten und so. Ich war selber mal aufm Gymnasium, fertige Nerds gibts dann schon zu hauf irgendwie...) hab ich aber eh keine so tollen Erfahrungen gemacht.
Zum langen Haar gehörte bei mir auch mal ein langer Bart
Ist bei mir in Arbeit
Ich finde Headbangen sieht albern aus und ist irgendwie abgelutscht.
Meine Fresse, das ist nicht ausgelutscht sondern zeitlos. Und macht einfach Spaß und hilft beim abreagieren.
Aber Metalbands stehen ja auf diese Uniformität, wo man bestimmte Accessoires scheinbar haben muss, um "true" zu sein - was auch immer man davon hat.
Ist halt einfach ein Symbol der Szene. Uniformität würde ich das jetzt noch nicht nennen. Ansonsten zeig ich halt gern meine Verbundenheit mit dem Metal Underground.