Metaller mit langen Haaren

• Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
Hat überhaupt nix mit dem Alter zu tun, das ist quatsch. Es gibt auch junge Bands die abgefeiert werden.
Hat damit zu tun, dass das, was heute von Presse und Medien als Metal dargestellt wird, mit Metal nix zu tun hat.

Steelwizard hat da schon ganz recht.
Und das hat nix mit Abgrenzung oder Rebellion zu tun, sondern ganz im Gegenteil, mit Verbundenheit und Leidenschaft zu einer bestimmten Musik und Szene.
Genau.
Wenn ich mich drüber auslasse, was für mich Heavy Metal ist und was nicht, dann ist das auch nicht intolerant sondern einfach meine persönliche, subjektive Meinung. Was anderes werdet ihr von mir auch nie lesen, ich erhebe keinen Anspruch darauf objektiv zu sein. Das gelingt eh keinem Menschen komplett also lass ichs gleich ganz :D.

Ich hab auch schon gesagt, dass das nur meine Meinung ist, ich versteh nicht, dass man mir dann trotzdem ans Bein pissen muss.

ich erhebe keinen Anspruch darauf objektiv zu sein. Das gelingt eh keinem Menschen komplett also lass ichs gleich ganz :D.
oder wie mein ehemaliger deutschlehrer, tom freyer immer zu sagen pflegte: "objektivität ist tot" :great:

aber iwie fällt mir zu diesem thread in dem es ja ursprünglich mal um haare und die damit verbundenen problemchen ging nichts brauchbares mehr ein, in diesem sinne; ich geh dann jetzt mal unmetaligen metal hören und so ;) :D

nur leider haben 99 % der metaller keine geilen langen haare. metaller mit langen haaren, ja, aber die sehen in der vernichtenden überzahl der fälle alles andere als gut gepflegt aus, selbst wenn die haare es sind :D
Dann ist das dein Umfeld. ^^
Na klar...auf Festivals sieht man die Ungepflegten. Aber wenn du Bandmitglieder mit dazupackst unter 'Metaller mit langen Haaren' hast du nur noch 98% mit scheiß Haaren :p

Is halt Ansichtssache, bzw Umfeld.

naja vielleicht bei professionellen bands, die dann wie alexi laiho durchgestylt werden damit sich die platte besser verkauft :D

naja vielleicht bei professionellen bands, die dann wie alexi laiho durchgestylt werden damit sich die platte besser verkauft :D

ihh..Alexi ^^

Ne...also ich kenn da kaum ne Band, außer CoB, wo viel Wert aufs Äußere gelegt wird damit sichs verkauft. Naja, ich mag meine Haare & find die toll ;p Und lang sollens noch werden, nur nich auf Biegen und Brechen, sollen halt schon toll aussehn!

Bin mit meinen 26 Lenzen, was Haarwuchs betrifft , immer noch ordentlich versorgt. Wünschte nur dass ich sie mir vor gut 4 Jahren nicht abgeschnitten hätte, nun sind sie wieder über der Schulter und hoffe sie nochmal bis zum Arsch zu kriegen...und wenn's nüschts wird, tjo, ...schön übrigens Peegee hier noch zu lesen :D

Hat damit zu tun, dass das, was heute von Presse und Medien als Metal dargestellt wird, mit Metal nix zu tun hat.

Würdest du dich folglich erdreisten, dem unaufgeklärten Pöbel in die Geheimnisse des wahren Metals einzuweihen beziehungsweise uns mit einem allgemeingültigen Kanon zu beglücken, damit auch wir nicht länger dazu verdammt sind, diesem medialen Lügenkonstrukt zu unterliegen?

Demnach müssten Motörhead so klingen wie die Beatles, nur weil sie behaupten sie spielten Rock 'n' Roll. Meine Herren, wie kann man so engstirnig sein? :screwy:

Wenn ich hier diese tiefen Interpretationsansätze lese von wegen Verbundheiten zur Szene,
Leidenschaften zur Musik pipapo, habe ich ja glatt einen Grund mehr mir Samstag die Haare schneiden zu lassen,
mit sowas möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden :D
Ich weiß gar nicht was hier manche wieder für komische Ideologien haben,
immer dieses dämliche Assoziieren mit Einzelgängern und No Hair - No Rock,
Haare als Lebensgefühl ist ja mein Favourit :screwy:
Habe mir meine lang wachsen lassen, weil mir das Spiegelbild gefiel
und es mit Pflege genauso gut aussieht wie ein Kurzhaarschnitt.
Mittlerweile langweilt und stört es mich aber, von daher ab damit.

tuffenuff schrieb:
So genug von mir erzählt, wie empfindet ihr das ganze, und wie lebt ihr damit?
Habt ihr auch solche Probleme mit Hip Hoppern, Rechtsradikalen oder sonstigen Menschen?

Nö, gar nicht.
Bis auf mit Rechten lässt es sich sehr gut in meinem Freundes-/Bekanntenkreis leben, Multikulti ist dufte.
Ändere mal lieber deine Einstellung und Art zu Menschen, andersfalls wirst du dauernd nur Arschtritte kassieren.
Und nur am Rande bemerkt, Hand aufs Herz:
Wie sieht es denn wirklich mit der Pflege des Äußeren aus?
Das soll kein Angriff sein, simple Frage.
Weil nach meiner Erfahrung sind es nämlich genau immer Leute die sich darüber aufregen,
die mit fettigen Haaren und ein und dem gleichen stinkenden Immortal Pullover tagtäglich rumlungern
und sich fragen, weswegen die Leute kein Kontakt mit ihnen haben wollen bzw sie verpöhnen.
Das hat dann nämlich nichts mehr mit Metal zu tun, sondern generellem Lifestyle.

Und nur am Rande bemerkt, Hand aufs Herz:
Wie sieht es denn wirklich mit der Pflege des Äußeren aus?
Das soll kein Angriff sein, simple Frage.
Meine Haarpflege ist perfekt ;)
Also sagen wirs so, ich wasche sie jeden morgen. Und meine Haare sind wirklich immer sehr weich :D
Die Mädchen sitzen im Unterricht hinter mir und streichen die ganze Zeit dadurch :redface::D
Nein, also an der "Haarpflege" liegt das bei mir gar nicht ;)
Liegt hier halt wirklich daran, dass die besagten Leute einfach nur einen klein karierten Horizont haben :rolleyes:

Steelwizard schrieb:
Hungertod > Sich anpassen.
Der ist aber unwarscheinlich, vorher stell ich mich hin und deal mit Drogen oder hock mich auf mein Grundstück (Schon vorhanden, nicht posten "Ein Grundstück musst du dir erstmal leisten können) und leb von Sachen, die ich selber anbaue.
Ich lass mir doch nicht sagen, was ich zu tun habe, wie ich zu leben habe, wie ich auszusehen habe oder wie ich zu denken habe. Ich bin doch kein Affe der sich mit kaltem Wasser besprühen lässt.
Die meisten Menschen rennen wie in Trance durch ihr Leben und tun einfach was man ihnen sagt. Die Umstände nehmen sie als "gottgegeben" hin und wissen anscheinend gar nicht, dass sie einen eigenen Willen haben können. (Wenngleich sie glauben, es zu wissen.)
Wieso soll ich mich auch nur ein Stück anpassen? Wo bleibt bleibt dann meine Freiheit? Da kann ich doch gleich sterben!

Aber ist klar das hier im METALFORUM ne andere Meinung vorherrscht. Schaut euch bloß mal an, über was für Bands hier geredet wird - die kopieren sich auch nur alle gegenseitig und trauen sich nicht, mal was anderes zu machen. Könnte sie die Akzeptanz beim Metal Mainstream oder den Plattenvertrag bei Nuclear Blast kosten. Und wenns ganz blöd kommt, könnten sie nicht mehr von ihrer Musik leben sondern müssten nebenbei nem normalen Job nachgehen. Wäre das nicht schlimm?

Ich weiß nicht wie das früher war, in den 60ern oder so hab ich einfach noch nicht gelebt. Aber jetzt im Moment besteht die Gesellschaft fast nur aus Idioten ohne Eier.

fvl6wy.jpg

Du bist der zweite, dieser Kleine, getroffen?

Am Geilsten ist die Tatsache, dass du denkst du würdest mit diesen zu 50% aus wikipedia kopierten Reden auf Verständnis und Inspiration treffen. Dabei wirkst du eigentlich gerade wie der kleine Kevin, den die anderen Jungs nicht beim Fussballspielen mitlassen.
Aber man muss ja was mit seiner Zeit als Rebell anfangen, warum dann nicht sinnfreie Poesie :D

@ jengee

ich würd ja gern deine beiden posts auf dieser seite bewerten, aber leider geht nur einer :p

.......nun sind sie wieder über der Schulter und hoffe sie nochmal bis zum Arsch zu kriegen...

Wieso? Findest du kein Toilettenpapier, dass in deinem hohen Alter noch weich genug ist? :D:p

....schön übrigens Peegee hier noch zu lesen :D

Mir ist übrigens die Kinnlade runtergefallen, dich hier wieder zu sehen. :great:
Das freut mich jetzt ehrlich. :) Hoffentlich liest man sich jetzt wieder häufiger.

fvl6wy.jpg

Du bist der zweite, dieser Kleine, getroffen?
Nein. Ich hab rote Haare und nen fröhlichen Blick.
Am Geilsten ist die Tatsache, dass du denkst du würdest mit diesen zu 50% aus wikipedia kopierten Reden auf Verständnis und Inspiration treffen. Dabei wirkst du eigentlich gerade wie der kleine Kevin, den die anderen Jungs nicht beim Fussballspielen mitlassen.
Aber man muss ja was mit seiner Zeit als Rebell anfangen, warum dann nicht sinnfreie Poesie :D
Huh? Red mal Klartext oder lass mich in Ruhe.

Kiview schrieb:

Jaja, die böse Presse ist mal wieder Schuld, nur weil sie nicht jahrelang Metallica - besonders den fulminanten, einflussreichen Cliff Burton - oder andere Gralshüter abfeiert...

Wieso? Findest du kein Toilettenpapier, dass in deinem hohen Alter noch weich genug ist? :D:p

Neeeiiin, so schlimm ist es dann nun auch noch nicht... :p

Mir ist übrigens die Kinnlade runtergefallen, dich hier wieder zu sehen. :great:
Das freut mich jetzt ehrlich. :) Hoffentlich liest man sich jetzt wieder häufiger.

Sicher, hat sich ja sehr viel getan hier...sind ja auch gut 2 (oder 3?) Jahre vergangen. :D
Nun, ähm...genug OT! :cool:

Ich hab lange Haare, weil's meiner Oma gefällt.

Wenn es nach meiner ginge, hätte ich eine Haarlänge von 2cm :D Bei meiner Mutter übrigens ebenso, wobei sie die langen Haare noch besser verkraftet. Ich habe vor Kurzem ein Bild von meinem Vater aus den 70ern gefunden - lange Haare. Jetzt hat er sie "nurnoch" etwas über "normal", dafür einen Vollbart. Aber "meine" Musik mag er trotzdem großteils nicht :D

Mit 15-16 habe ich nur Bandshirts getragen, egal wie die aussahen, hauptsache der richtige Name stand drauf.
Ich besitze kein Bandshirt, kein einziges. Habe auch nie eins besessen.
Mein persönlich favorisierter Style wäre schwarzes T-Shirt + weiße Hose, beides neutral.
http://simon.deobald.org/priv/hobby/orcanica/jiko0701.jpg (zu kalt für T-Shirt :) war letztes Jahr)
https://www.musiker-board.de/vb/members/31252-albums157-picture5286.html (trifft meinen aktuellen Style eigentlich ganz gut. Bart geht leider nicht mehr wegen Atemschutzgerät bei der Feuerwehr, aber schwarzes T-Shirt, lange Haare, Gitarre mit Konstrastfarbe zu dem schwarzen T-Shirt und Dauergrinsen treffen meinen Style ganz gut. )

ich möchte nicht unbedingt gleich in einen Topf geworfen werden, vor allem weil mein Horizont auch über Metal hinaus geht. Lange Haare habe ich aber trotzdem und an denen Hänge ich auch, weil sie mir auch besser stehen, als kurze. Jedenfalls gefielen mir die kurzen Haare früher nicht so gut.
Dem kann ich ziemlich zustimmen. Ich möchte auch nicht in einen Topf mit anderen geworfen werden und ich experimentiere mit der Musik, insbesondere mit der Kombination von Instrumenten - warum Metal nur mit E-Gitarre? Mit Synthesizern bekommt man auch geniale, vielfältige Sounds hin und dann noch ein paar akustische Instrumente dazu. Gibt's zwar auch schon, aber noch nicht so viel. Wird oft bei Metal-Fans auch nicht so akzeptiert, aber ich denke dass das ähnlich ist, wie mit den Metal-Fans, die sonst oft nicht die gewünschte Akzeptanz finden. Offen sein für Neues, wenn man sich nicht im immer selben Einheitsbrei festsetzen will.
Meine Haare... joa... sind vorhanden, mir aber oftmals irgendwie zu glatt. Bin am überlegen, ob ich mir mal eine sanfte Dauerwelle (also nicht so volles Gegrissel, sondern eben "Wellen") reinmachen lassen soll.... :rolleyes:

Jaja, die böse Presse ist mal wieder Schuld, nur weil sie nicht jahrelang Metallica - besonders den fulminanten, einflussreichen Cliff Burton - oder andere Gralshüter abfeiert...
Darum gehts nicht. Dass Bands wie Metallica oder Manowar inzwischen keine wirklich bedeutenden Sachen mehr machen ist Kiview denk ich genauso klar wie mir. Nur - es gibt immernoch einige alte Bands, die es noch genauso drauf haben wie früher. Um mal wieder mein Lieblingsbeispiel zu nennen: Manilla Road.
Was es aber noch viel mehr gibt sind junge Bands wie Crescent Shield oder Bullet (NICHT For My Valentine), die feinsten Heavy Metal spielen. Nur - irgendwie interessiert das keine Sau mehr. Solche Musik gilt warscheinlich gemeinhin gar nicht mehr primär als Metal, den Begriff scheinen im Moment nämlich Bands für sich gepachtet zu haben, die, wie ich immer nenne, überproduzierte Popmusik mit übermäßig verzerrten Gitarren spielen.

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, das ist im Moment der totale Hype. Wenn man die "Metaller" die man so trifft mal auf klassischen Metal Marke Maiden oder Priest anspricht hört man in erster Linie Kommentare wie "Kenn ich nicht" oder "Den alten Scheiß hört doch heute keine Sau mehr".
In spätestens zwei Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem ganzen Metalcore Zeug und die "Fans" werden sich dem nächsten musikalischem Trend hingeben. Ich hoffe mal, der beansprucht nicht, ein Metalgenre zu sein.

Als leidenschaftlicher Metalfan tuts mir deswegen einfach weh, mit dem ganzen Bullet For My Valentine und Killswitch Engage Gesocks in einen Topf geworfen zu haben. Das hat mit Heavy Metal im eigentlichen Sinne einfach nichts mehr zu tun, von den benutzten Instrumenten mal abgesehen. Davon abgesehen gefällt mir moderner Metal auch einfach nicht.

Und mal ehrlich: Wie viele Pagan Metal (Wobei dabei teils noch gute Musik rauskommt. Der Pagan Trend nervt mich trotzdem langsam) oder Metalcore Bands machen die Musik einfach so weil sie selbst draufgekommen sind? Und wie viele machen die Musik, weil sie im moment halt "cool" ist und sich gut verkauft?

Wie gesagt, die Bands kopieren sich einfach nur gegenseitig, dann kommen die neuen Klon Bands, und lassen sich abfeiern. Dann kommen die Bands die die Klone klonen. Und dann geht das auch dem letzten Fan auf den Sack, so wie mit der Euro Powermetal Welle die ich vor ein paar Jahren wahrgenommen hab. Die war aber lang nicht so extrem wie die Geschichte jetzt. Trotzdem, da waren nur wenig Perlen dabei.

In den 70ern/80ern war das sicher nicht anders, da gabs sicher auch viele Klone und Bands, die die Welt nicht gebraucht hätte. Aber ich muss sagen, die meisten Sachen aus der Zeit sind einfach geil, ich würde behaupten, ein Großteil der 80er Metal Bands waren genial. Bei den heutigen Trends muss man die guten Bands schon mit der Lupe suchen. Dem Metalcore Trend kann ich dann gar nichts positives mehr abgewinnen. Das ist halt auch einfach kein Metal mehr. In den 70ern/80ern wurde die Musikrichtung ja auch definiert, wenn man sich die heutigen Sachen anguckt, kann man die eigentlich nurnoch mit sehr viel gutem Willen in die Metalschublade stecke. Da passen sie aber auch nicht so recht rein. Ich muss mich einfach jedesmal aufregen, wenn ich hier ins Metalforum reingucke. Da ist ja wirklich alles voll mit irgendwelchen Bands, die letztendlich gar keinen wirklichen Metal mehr spielen.

Sollen die "True Metaller" sich jetzt nen neuen Namen für ihre Musik suchen, weil die Bezeichnung "Metal" im Grunde nichts mehr wert ist oder sollen die Metalcorer sich einfach aus der Szene verpissen? Ich mein, wenn das so weitergeht kann man in ein paar Jahren auch Britney Spears als Death Metal verkaufen.

Gute Musik ist einfach zeitlos, die richtigen Musikliebhaber erkennen das. Ich kann es nicht haben, wenn immer krampfhaft versucht wird, was neues, extra verrücktes, extra hartes, innovatives zu machen. Das dabei größtenteils Mist bei rauskommt, kann man an den ganzen technicalprogressivejazzbrutaldeathmetal Combis sehen. Oder an "New-Metal" wie Korn.

Metalcore ist, als würde die NPD behaupten links zu sein.
Meint ihr, das würde den Linken gefallen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben