benny barony
Registrierter Benutzer
Schlagermetal
Beispiele dafür hatten wir grad in diesem Thread: Cleaner Gesang...
doch eher peinlich
Oh ja, hör Dir die Beispiele an, Fremdschämen maximal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlagermetal
doch eher peinlich
Ich glaube das hängt unter anderem damit zusammen, dass ein sehr großer Anteil von Metalfans einen extrem seltsamen Humor hat. Ich komme ursprünglich mal vom Dorf und kenne von damals noch so einige Metalfans. Die sind extrem provinziell und kokettieren mit einer vermeindlichen dümmlichkeit. Das scheint irgendwie dazu zu gehören. Nach meinen Erfahrungen ist der klassische Metal, wie Iron Maiden, Judas Priest, Metallica, Manowar etc. tendeziell auch eher ein dörfliches provinz Phänomen. Was nicht heißt, dass nicht auch Großstädter Metal hören. Aber so bin ich nun mal groß geworden. Und diesen Eindruck habe ich von der Szene. Während der ganze Neo-Modern-Müll dann wieder eine ganz andere Attitude fährt. Ich finde es auch irgendwie grauselig. Allerdings haben die Dorfmetaller in meinen Augen immer noch mehr Charme als diese ganzen Neo-Superhart-Metaller-Szene, die keinerlei Humor an den Tag legen und eigentlich nur noch damit beschäftigt sind ihre aufgesetzte tougheness zu pflegen.
Und das, obwohl du aus NRW kommst Gerade im Pott gibt es verdammt viele, verdammt witzige "Großstadt-Metaller" (mich zum Beispiel )Mag sein. Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich persönlich eigentlich nur die provinz Metaller kenne. Alles andere sind eher Eindrücke die ich habe. Das ist von mir mal wieder etwas fehlerhaft formuliert worden.
Thrash Metal
Klar kann man Gitarren auf drop C stimmen
Bei -Core-Konzerten gibt es manchmal diese Leute, die meinen ihre Kickboxkünste in Form von Violent Dancing vorführen zu müssen. Da gibt es teilweise Vollpfosten, die glauben, einfach wild um sich schlagen zu müssen, weil sie die ganz Harten sind.
Das ist allerdings auch eine Entwicklung die sich erst in den letzten Jahren in die "Core"-Szene eingeschlichen bzw. breitgemacht hat
wenn du natürlich 90 bist
und "in den letzten" Jahren über einen Zeitraum von 20 Jahren oder so siehs
Matscht, wenn man die ganze Zeit versucht flott hintereinander die tiefsten Töne zu spielen und das eigene und restliche Eqipment der Bandnicht vernünftig darauf einstellt. Bei länger stehenden Akkorden kann das schön dunkel böse klingen. (Wenn man das will)Klar kann man Gitarren auf drop C stimmen oder gleich eine Baritonklampfe nehmen, nur matschen zu viel Bässe leider halt alles zu.
9Saiter sind etwas, dass ich selber nicht mehr als sinnvoll erachte, da wabbelt die tiefste Saite einfach nur vor sich hin. 8 Saiter sind ja mittlerweile ziemlich beliebt, und leider gehen dann so manche dazu über einfach nur wie auf der standard gestimmen 6 Saiter Riffings auf der 8 Saiten zu spielen - was natürlich matscht.Drop-C ist so 2002... Eine 8-Saitige gehört schon zum "guten Ton", alles drüber ist Pfui. Besser direkt 'ne 9-Saitige, die kann man auch noch runterstimmen.
Nö, eher so ~10 Jahre. Dachte das Rad gäbs schon länger...
Die klassische Windmühle habe ich schon in den 90ern auf Konzerten bewundern dürfen.
[...] die meisten Metalrichtungen und viele Tecno-Unterarten übernehmen eher die Funktion eines Soundtracks zu einem bestimmten Lebensgefühl des Hörers. Das wütende Gebrüll und die aggressiven Stakkato-Riffs, teilweise ziemlich tief gestimmt - na da braucht man nun wirklich keine tiefe Kenntnis von Psychologie, um zu ahnen in welche Gefühlslage der User da eintauchen möchte. [...]
... Diese Aussage geht in Richtung "Metal macht aggressiv". Was de facto nicht stimmt. Ich höre Metal, weil es sich gut anhört für mich. Es spricht mich irgendwie an, warum kann ich selber nicht beschreiben.
Natürlich, wenn ich Lust aufs Moshen habe, pumpe ich manchmal auch auf mit Thrash Metal. Aber just in diesem Moment bin ich einfach nur entspannt und hundemüde und drück mich vorm Schlafengehen, und es läuft gerade ebenfalls krachiger Thrash Metal.
Der Grund, eine bestimmte Musik zu hören und zu mögen, ist absolut individueller Natur und entzieht sich JEDER Pauschalisierung....
... Beide Musikgattungen sind theatralisch, verwenden in der Umsetzung Kostüme und entwickeln bei der Inszenierung eine enorme Dynamik. Beide Hörergruppen wollen somit ein Schauspiel erleben – dabei kann es sich um ein großes Orchester oder die lauteste Metal-Band der Welt handeln. ...