Metal Rätsel (Ratespiel)

Naja, ich lese schon seit Jahren keine Gitarrenzeitschrifften mehr:redface:

Ok dann mach ich ma :D

Also ein griechischer Schriftsteller verfasste eine Schrift über einen Feldzug, welche heutzutage bekannt ist, weil die Schlacht gewonnen wurde, durch den Tod des Königs allerdings hinfällig wurde.

Und was suchst du? Band? Songtitel? Albumtitel?

Ohne zu wissen, was du suchst, meinst du vielleicht Manowar - The Triumph of Steel?

Ach soll man das immer angeben? Ok es geht um den Songtitel der allerdings ein bisschen entfremdet wurde. ein buchstabe wurde ausgetauscht. Manowar isses nich ^^

Parkway Drive - Anasasis (Xenophontis)

Lösungsweg:
Da ich ja voids Musikgeschmack ein wenig kenne, habe ich mal die einschlägigen Bands nach griechisch-klingenden Songtiteln abgesucht, dabei bin ich auf diesen Song gestoßen.

Wenn man Google/Suchmaschinedeinerwahl mit Xenophon füttert, wird man irgendwann auf diesen Artikel stoßen - et voila.

EDIT:
Falls meine Lösung richtig sein sollte, möchte ich folgendes Rätsel stellen:

Gesucht ist eine Band:
- Geflügeltes Wort/Redewendung einer "toten" Sprache; wird jedoch auch von Menschen benutzt, die diese nicht lernten
- Sir Peter Ustinov war maßgeblich an einer cineastischen Umsetzung beteiligt
- oft ist auf den Aufnahmen der Band ein bundloser Bass zu hören

Wenn das mal nicht einfach ist. :redface:

Quo Vadis, viel viel viel zu leicht. Den Tip mit Peter Ustinov hättest du nicht geben dürfen.

.Hab aber grade keine Zeit für ein Rätsel, also macht mal bitte jemand anderes weiter?

Kommando zurück, mir ist doch ein Rätsel eingefallen, gesucht sind Band und Sogtitel:

- ein Mitglied wurde bei einem Autounfall schwer verletzt, ein anderes starb an den Folgen
- im Songtitel kommt eine Sex-Stellung vor, obwohl der Song gar nicht davon handelt
- ihre ersten Demo nahmen sie auf, als sie noch nicht einmal volljährig waren

Decapitated - Day 69 ? :redface:

Mist, entweder schon wieder zu leicht, oder du errätst nur meine Rätsel und nicht die anderer;)
Oder die Sexposition hat dir zuviel verraten:rolleyes:

"ein Mitglied wurde bei einem Autounfall schwer verletzt, ein anderes starb an den Folgen" <- das wars eher :redface: aber solange es um dm bands geht bin ich soweit ganz fitt ja xD

ich überleg mir mal derweil n rätsel und schreibs dann via edit hier rein^^

Decapitated ... (R.I.P. Vitek) ... Och, das war ja schon gelöst ... :(

kommt hier noch was?

ich muss gestehn ich habs verschwitzt :D
aber hier was simples auf die schnelle

der marvel comic mann, hört im schwedenland den blues (gesucht sind band und albumname :))

dürfte so einfach sein das keinerlei tipps notwenig sind :D

Der ist einfach.
Entombed - Wolverine Blues :)

ich hab nichts anderes behauptet :p :D

und ja...du bist drann lieblingsmod der jetzt auch noch im metalbereich aktiv ist :eek: ;)

Werke mit unangenehm duftenden Raubtieren sind umstritten und die springende Schwester heißt wie die Anbaustelle für gegorenen Traubensaft.

Gesucht ist eine Person.

real. Und das subgenre wär vllt. etwas zu viel - aber als Tipp: die Person hat mit großen Höhen zu tun.