Metal Rätsel (Ratespiel)

Iron Maiden? :D

Stichworte scheinen ja irgendwie "Puma" und "Vinyard" bzw. "Weinberg" zu sein. Mir fällt dazu aber nix ein :(

Chris

Bruce Dickinson

Aber da muss man erst mal drauf kommen, daß seine Schwester Helena Weinberg heißt und du die Skunkworks meintest. Ich dachte die ganze Zeit an irgendeine Grindcore Band mit verottenden Tierkadavern.

Aber der Tip mit den großen Höhen war hilfreich, da es ja recht bekannt ist, daß der Herr einen Pilotenschein hat.

Bruce Dickinson

Aber da muss man erst mal drauf kommen, daß seine Schwester Helena Weinberg heißt und du die Skunkworks meintest. Ich dachte die ganze Zeit an irgendeine Grindcore Band mit verottenden Tierkadavern.

Aber der Tip mit den großen Höhen war hilfreich, da es ja recht bekannt ist, daß der Herr einen Pilotenschein hat.

Korrekt! :D
Sollte ja auch nicht zu einfach werden, gell... :) Ab dafür würd ich mal sagen...

Mir fällt grade auf die Schnelle kein gutes Rätsel ein, das nich wieder zu leicht ist. Also wenn jemand ein Gutes hat, her damit. Ich lass mir dann später was einfallen.

Ich bin dann mal so dreist. :)

Ode an ein Zupfinstrument, das auch in einer Gedichtsammlung verewigt wurde.

Gesucht wird ein Songname.

The Bards Song? :D

Da fällt mir Gustaf Fröding mit seiner Gedichtsammlung "Guitarr och dragharmonika" (Gitarre und Ziehharmonika) ein.
Aber was die "Ode an die Gitarre" sein könnte?!? :confused:

in extremo - Two Søstra / Harpa?

Ok.. mehr Tipps:

-es ist keine Gitarre.
-der ex-Sänger/jetzt Klampfer der Band verkörperte "The Machine" in einer Art "Schauspiel"

//Edit
ok...noch einer:
-von dem Song gibt es auch eine Akustikversion

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal so dreist. :)

Ode an ein Zupfinstrument, das auch in einer Gedichtsammlung verewigt wurde.

Gesucht wird ein Songname.

Als Die-Hard-Amorphis-Fan weiß ich das natürlich...:D

"My Kantele" vom Album "Elegy", übrigens in der "acoustic reprise" Version mindestens genauso hörenswert wie das Original.
Mit der Gedichtesammlung ist das Finnische Nationalepos, die Kalevala, gemeint.

Ach ja, wer wissen will, was eine Kantele ist:

kantele.jpg

Darf ich jetzt?:D

Editiert, wusste es auch, aber habe die vorigen Posts nicht gelesen

Mist, viel zu langsam...aber die Antwort vom Dude habe ich nicht gelesen, bevor ich geantwortet habe.

Nebenbei, falls hier jemand ab un an mal gerne Funeral Doom hört, Pasi Koskinen macht sich als Grunzer be Shape of Despair echt gut, aber das ist wohl wirklich nur etwas für Leute, dieFuneral Doom gerne mögen, anderen wird es wohl zu monoton sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht wird ein hier wohlbekannter Musiker einer deutschen Thrash/Death Metal Band aus NRW:

Außen knuffig, innen eiskalt....das muss vorerst genügen....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, bei knuffig fällt mir Gerre von Tankard als Erstes ein. :D Aber die kommen ja nicht aus NRW?

EDIT: okay, beim nächsten Mal, lese ich den Post erst komplett.... :D (Bin dummerweise von einem Sänger ausgegangen, nicht Musiker allgemein.)

Mmh... ich finde ja, dass Mille von Kreator ein wenig knuffig aussieht. Und ziemlich "kühl" kommt er auch daher. Aber Death passt dann wieder nicht. mmmh.... :gruebel:

//Edit
Das einkalt soll eiskalt heißen?

Mmmh, hat Peegee sich selbst nicht erkannt?

Gesucht wird ein hier wohlbekannter Musiker einer deutschen Thrash/Death Metal Band aus NRW:

Sowohl Death-/Thrash als auch NRW passt schonmal, wenn ich mich an mySpace orientiere. Hier wohlbekannt isser auch...

Außen knuffig, innen einkalt....das muss vorerst genügen....:cool:

Der Grobi Ava is so von was knuffig (Peegee selbst vielleicht auch).

Innen eiskalt - Frozen Inside?