Metal Rätsel (Ratespiel)

"Das einzige MOtiv, das ich jemals hatte, war eine Person, die ich körperlich attraktiv fand, komplett zu kontrollieren, und so lange wie möglich bei mir zu behalten, auch wenn das hieß einen Teil von ihr zu behalten." (ziemlich frei übersetzt)

Gesucht ist eine Person (kein Bandmitglied) , ein Song und eine Band :D

TBC war natürlich richtig... naja war dann wohl doch zu leicht =)

Ich würde behaupten, das Zitat kommt von Jeffrey Dahmer.
Da gibt es jetzt diverse Bands, die über ihn gesungen haben und Sprachsamples von ihm verwendet haben. Ich würd mal behaupten, am bekanntesten Dürfe das Album "Strychnine.213" von Aborted sein. Da Du aber nach einem Song fragtest, würd ich auf "213" von Slayers "Divine Intervention" tippen?

nicht schlecht ! Jeffrey Dahmer ist schonmal richtig, der Song und die Band allerdings nicht, wobei ich nicht bedacht hatte, dass mehrere Bands Samples von ihm haben.

Ich würd einfach mal sagen du bist dran, weil du die gesuchte Person herausgefunden hast ;)

Der Song, den ich meinte, war Necrotizing von Whitechapel, kennst du vll garnicht ;)

Antron

kenn ich schon - aber ich kenn eben auch nochmal locker mind. 15 Songs, die Dahmer behandeln und hab einfach mal den populärsten rausgesucht :)

Edit: hier mein Rätsel (entweder sehr einfach oder sehr schwer - ich bin mir nicht sicher) :D
Zu schnell weg aus dem Haus des einzigen Gottes.

Gesucht ist eine Band und ein Album

Ach, Nagelfar... Hab' noch das Demo-Tape "Jagd" von denen rumzuliegen... Handelt auch irgendwie von Srontgrorrth, oder?
Ja, wie gesagt: Glückstreffer... Gewusst war das nicht...
ja, die ersten 3 songs von sronthgorrth waren auf den demos und dem ersten album-
*neid* hast du die songs aufm pc?
würds dir ja auch abkaufen, zu nem fairen preis :)

@t: slayer - god hates us all

einfach mal instinktiv drauflosgeraten:D

<°}}}<;3962786 schrieb:
@t: slayer - god hates us all

einfach mal instinktiv drauflosgeraten:D

nett... aber leider falsch.

Passiert hier noch was? Ein Tipp vielleicht?

OK - sorry, einen Tipp geb ich: "Egy-Ptah" damit lässt sich einiges er-googeln ;)

Schon wieder so ein "Ägyptische-Band-Rätsel" ... kenn da keine Bands und mit google finde ich auch nichts brauchbares herraus

Wenn ich Ägypten höre, dann denke ich immer direkt an Iron Maiden - Powerslave...:D

Schon wieder so ein "Ägyptische-Band-Rätsel" ... kenn da keine Bands und mit google finde ich auch nichts brauchbares herraus

Ok - noch ein Tipp: es geht nicht direkt um "ägyptische Bands" - vielmehr um das Verlassen des Landes. :) Die Band um die es geht kommt aus den USA (und heisst nicht "Nile") ;)

Also auf Exodus bin ich gleich gekommen, aber das Album bereitet mir Kopfzerbrechen...

Tempo of the damned oder impact is imminent... :D

So weit war ich auch schon. :D

Ich entscheide mich jetzt einfach mal für Tempo of the damned. :)

correctamundo. Du bist :)

Leider kann ich nicht mit einem kryptischen Rätsel dienen, aber zumindest versuche ich das jetzt etwas schwieriger zu gestalten als mein Letztes. :)

1. Dieser Indikator war unter US-Präsident Jimmy Carter in den USA im Durchschnitt am Höchsten.
2. Die gesuchte Band ging aus einer fast schon legendären, zumindest Genre-prägenden Band hervor, die nur noch ein einziges konstantes Mitglied aufweist.
3. "All animals are equal, but some animals are more equal than others..." ist die Überschrift des gut besuchten Polit-Blogs des Frontmanns.

Gesucht ist die Band und die "Vorgänger-Band".

Hat das ganze irgendwas mit George Orwell und Animal Farm zu tun...
Sind so bröcken die ich jetzt durch google rausbekommen habe =)

Aber allein vom Logischen denk ich an Nirvana-->Queens of the Stoneage-->Foo Fighters
(Dave Growl)

Naja und deinen ersten Tipp kapier ich gar nicht.

Ist leider falsch, geht auch musikalisch in eine völlig andere Richtung. :)

Das Zitat ist von George Orwells Animal Farm, das stimmt.
Noch ein Tipp: Animal Farm ist ein Standardwerk eines bestimmten literarischen Genres, das auch Parallelen zu den Texten der Band aufweist.

Dann meinst du Misery Index und als Vorgänger Dying Fetus? Bei Misery Index bin ich mir sicher, aber ob Dying Fetus als Voränger gilt, nur weil von denen soviele Mitglieder jetzt bei Misery Index spielen, weiß ich nicht.