Metal Rätsel (Ratespiel)

Mal was (hoffentlich) einfaches:

Gesucht Song, Album und Band.

In Anlehnung an den Sonnenvogel, sieht man Begräbnisbilder in öffentlichen Grünflächen...

(Sowohl Band, als auch Song und Album sind dort drin...)

Zuletzt bearbeitet:
Kenn die Band nicht, ha aber trotzdem immerhin den Namen rausbekommen, welcher dann wohl Nightingale heißt.
Den Rest rat ich mal Album : I weil da ein Grab zu sehen ist
Song: Keine Ahnung ... The Journey's End?

Negativ, der Bandname ist etwas versteckter... (Ich würde mal nach Veröffentlichungen mit ähnlichem Namen suchen und diese lesen ;))

Hmm Ähnlich... Hab jetzt noch Night in Gales gefunden... die vielleicht :D

Nee, immernoch falsche Richtung

Als Band Opeth, aber was genau mit Song und Album, keine Ahnung

Wenn Opeth, dann "Blackwater Park" und "The Funeral Portrait"?

Jetzt will ich wenigstens wissen was Opeth heißt bzw was der Name mit Sonnenvogel zu tun hat

Zitat aus Wikipedia:

"Den Namen Opeth hat die Band aus The Sunbird, einem Buch Wilbur Smiths aus dem Jahre 1972, in welchem eine Stadt in der Wüste Afrikas "Opet" hieß. Im Buch wird der Name mit "Stadt des Mondes" übersetzt. Die Bandgründer fügten lediglich den Buchstaben "h" hinzu, um ein scheinbar englisches Wort zu erhalten, das auch dementsprechend ausgesprochen wird."

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Opeth#Name

Ich hatte allerdings eher erwartet, dass jmd. das Rätsel über die Begräbnisbilder löst, fand ich irgendwie naheliegender...

Dann bin ich, oder?
Wer die Antwort kennt, kennt die immer wiederkehrenden kleinen Teufel.
Gesucht: Band + Album.
Sollte nicht zu schwer sein ;)

Ich würde ja auf Motorjesus - Return of the Demons tippen, aber das ist
a) kein Metal
b) nur nen Song

Mehr Input wär glaub ich gut :)

Mehr Input?
Oh weia - eigentlich steht schon fast alles da... ;) Ich geb mal noch den Tipp, dass es sich nicht um eine Extrem-Metal-Combo handelt (ganz genau genommen vermutlich nicht einmal um eine Metal-Combo; sucht lieber in rockigen Gefilden)

Tenacious D - The Pick of Destiny? :)

und was hat das bitteschön mit dem ursprünglich gestellten Rätsel zu tun? ;)

Ah keine Ahnung :) der hat auch mehr mit Rock als mit Metal zu tun(find ich) und paar Teuflchen springen da auch immer rum *rofl*
Naja war ja nur nen versuch :redface:

Naja, leider trotz der Erklärungsversuche nicht korrekt :D
Ich sag mal als neuen Tipp: es kam bevor Steckdosenstrom zu Batteriestrom wurde...

hmmm, ich würd nu auf Black Sabbath - Paranoid (das Album) tippen, so viel vor '73 gibts ja nicht, was man hier kennen sollte...

"vor" umfasst einen kleineren Zeitraum (eher Stunden als Jahre) ;)

Aber mit dem Jahr lag ich soweit richtig? Weil sonst sind '73 auch nicht viele Alben so rausgekommen, die hier passen würden, irgendwie keins...