Metal Rätsel (Ratespiel)

Ich löse mal:

die polnische Black/Death Truppe Azarath mit dem Album Praise the beast :redface:

Falls es richtig ist gebe ich an jemanden anderen ab...muss mir ersteinmal was Kniffliges einfallen lassen:gruebel:

Grüße

Ich löse mal:

die polnische Black/Death Truppe Azarath mit dem Album Praise the beast :redface:

Falls es richtig ist gebe ich an jemanden anderen ab...muss mir ersteinmal was Kniffliges einfallen lassen:gruebel:

Grüße

What the fuck?! :rolleyes::D

Gesuchte Band suggeriert mit einem ihrer Logos nicht nur ihren "grünen Daumen" (Stichwort homegrown und so.) sondern auch die Herkunft aus einem nordamerikanischen Staat, obwohl die Dudes eher weiter südlich ihre Heimat haben.

Da das recht einfach sein sollte, ist zudem ein Song gesucht. Dieser hängt inhaltlich eng mit einem Merchandising-Artikel besonderer Art zusammen (da wären wir wieder beim grünen Daumen ;)).

Ich löse mal:

Grüße

Korrekt :)

Da fielen mir spontan Cypress Hill ein, Hits from the bong oder Dr. Greenthumb, aber die wirst du hier im Metalforum wohl kaum suchen:p

Yeah, Premiere: du hast mal eines meiner Rätsel nicht auf Anhieb gelöst. :p

Stilistisch bewegen wir uns übrigens in extremeren Gefilden; die Marschrichtung ist zwar klar Death Metal und Grind, allerdings hat besagte Band auch schon Ausflüge in den Doom, Stoner und Black Metal Bereich gemacht.

die band weiss ich, aber beim song 0 plan ^^

Also ich weiß nicht, wie ich jetzt noch einen Tipp formulieren soll, ohne es zu einfach zu machen. ;)

Der Song ist auf dem aktuellen Silberling der Band zu finden und der Titel wird gleich am Anfang des Songs von den Vokalisten zum Besten gegeben, zweimal sogar. :D

edit: hab mich verlesen. hab gelesen "zwar kein death metal", daher kein plan ^^ (sonst wärns wolves in the throne room)

<°}}}<;4001243 schrieb:
edit: hab mich verlesen. hab gelesen "zwar kein death metal", daher kein plan ^^ (sonst wärns wolves in the throne room)

Die Band kenne ich nicht einmal. :D

Okay, noch ein paar Tipps zur Band:
- das wohl bekannteste Video von ihnen ist der Clip zu einer Parodie des amerikanischen Metalcore.
- ihren Stil bezeichnet die Band als "Rocky-Mountain-Hydro-Grind"
- der Drummer ist bei sickdrummer.com vertreten.

Cephalic Carnage? An die hatte ich gestern schon gedacht, aber keinen Song gefunden, der mit einem Merchandise-Artikel zusammenhängt. Oder meinst du Vaporized? Das ist aber nicht auf dem letzten Album Oder ich war nur zu blöd:gruebel:

Doch, doch, Vaporized ist korrekt! Das ist der fünfte Track auf der Xenosapien, meines Wissens nach immer noch das aktuelle Album! :)

Cephalic Carnage haben nun einen eigenen Vaporizer spendiert bekommen, wer es braucht... :D

Es wird mal wieder Zeit für ein originelles Rätsel...

Hast recht, ich war wirklich zu blöd. Auf Wiki stand bei YConforming to Abnormality mit 2008 angegeben, aber ist ja das Debüt.:redface:

Ich denk mir mal was aus.

Gut, mal sehen, ob das Rätsel etwas taugt:

Gesucht sind die Band und ein Songtitel:

- Das Debüt wurde von einer Person eingespielt, da die Band ziemlich heftige Besetzungsprobleme hatte (ziemlich viele Ex-Mitglieder und nur eine Konstanten)
- ein musiktheoretischer Fachbegriff ist im Titel enthalten, obwohl die Texte eher philosophischer/sozialkritischer Natur sind

- Das Debüt wurde von einer Person eingespielt, da die Band ziemlich heftige Besetzungsprobleme hatte (ziemlich viele Ex-Mitglieder und nur eine Konstanten)
kenne weit über 100 bands, die zeitweilig soloprojekte waren oder noch sind ^^

Diese Band war aber nie ein Solo-Projekt, auch nicht als solches gedacht. Nur das Debüt wurde im Alleingang eingespielt, was aufgrund der Komplexität und technischen Spielweise der Instrumente schon sehr beachtlich war (mit Drum-Computer, Saiteninstrumente hat der Sänger/Gitarrist gespielt), ansonsten war es davor und danach immer eine komplette Band, nur eben mit vielen wechseln.

Soweit ich weiß, wurde das Debüt von Psyopus allein von Christopher Arp, dem einzigen konstanten Mitglied, eingespielt.

Das war allerdings a) nur ein Demo und b) wurde noch nicht unter Psyopus, sondern der Band "Stranglefuck" veröffentlicht.
Weiterhin bin mir nicht sicher, ob du opus als musiktheoretischen Begriff anerkennst. Ob die Texte philosophisch oder sozialkritisch sind, weiß auch nicht. :redface:

Bewegen wir uns denn wieder in eher extremeren Gefilden? :D

EDIT: Okay zu langsam, außerdem scheinst du Psyopus nicht zu meinen... :(

nein, ich meine wirklich das Debüt Album, kein Demo, die wurden als Band eingespielt. "Opus" als musiktheoretischer Begriff ist auch nicht gesucht, der Begriff ist definitiv bekannt und als musiktheoretisch zu identifizieren, allerdings wird er im Songtitel mit einer etwas anderen Bedeutung erweitert (ist also nicht das einzige Wort).

Ja, extremere Gefilde sind es definitiv. Und das obwohl der Drummer das erst lernen musste, da er eigentlich Jazzer war/ist.

Also, ich meine es passt nicht 100%ig, aber gewisse Ähnlichkeiten zur Geschichte von "Death" lassen sich nicht von der Hand weisen.

[...] Nur das Debüt wurde im Alleingang eingespielt, was aufgrund der Komplexität und technischen Spielweise der Instrumente schon sehr beachtlich war (mit Drum-Computer, Saiteninstrumente hat der Sänger/Gitarrist gespielt), ansonsten war es davor und danach immer eine komplette Band, nur eben mit vielen wechseln.

Ich geb' zu mich nie weiter mit der Band beschäftigt zu haben, aber laut Wiki :redface::

Wikipedia schrieb:
Nach Intermezzi diverser Gastmusiker nimmt Schuldiner 1987 in Alleinregie - unterstützt von Drummer Chris Reifert - das erste Death-Album auf[...]

Nur Chris Reifert stört, da das kein Modellname eines Drumcomputers ist, soweit ich weiß :D...

[...] der Begriff ist definitiv bekannt und als musiktheoretisch zu identifizieren, allerdings wird er im Songtitel mit einer etwas anderen Bedeutung erweitert (ist also nicht das einzige Wort).

Da wird die Luft dünn für mich. Das einzige was ich mir vorstellen könnte: "Individual Thought Patterns" - Pattern als musiktheoretischer Begriff :gruebel:...

Ja, extremere Gefilde sind es definitiv. Und das obwohl der Drummer das erst lernen musste, da er eigentlich Jazzer war/ist.

Nach 'ner ziemlich unfeinen Aktion sucht Schuldiner einige Jahre später 'ne neue Band zusammen:

Wikipedia schrieb:
Seine Wahl fällt auf Drummer Sean Reinert, Gitarrist Paul Masvidal (beide von Cynic) und Bassisten Steve DiGiorgio (Sadus). [...] Schuldiners neue Bandkollegen sind in der Szene dafür bekannt, Virtuosität, Geschwindigkeit und eine Begeisterung für Jazz miteinander zu vereinen.

Ich weiß nicht ob Sean Reinert ehemals Jazzer war oder ist, allerdings würde ich Cynic, bei denen er ja zu dieser Zeit spielte, nicht als Jazz bezeichnen, Du wohl auch nicht :redface:...

Naja, unterm Strich glaub ich - das war nix... Aber: Versuch macht kluch.

Nee, Death ist es nicht, aber das Death und die Band die ich suche, gewisse Ähnlichkeiten haben, weiß ich wohl, bei beiden ist der Sänger/Gitarrist/Songwriter die einzige Konstante. Obwohl die gesuchte Band bei bislang nur zwei veröffentlichten Alben schon fast so viele Ex-Mitglieder aufweisen kann, wie Death in ihrer gesamten Karriere.

Aber so schlecht liegst du mit deinem Tip gar nicht mal, die gesuchte Band ist Death nicht unähnlich, wenn gleich auch etwas extremer (sogar noch technischer) und dabei doch klassicher;)

Man hört Death mMn deutlich als "Vorbilder" heraus.

Zum musiktheoretischen Begriff: denkt mal an Akkorde und Intervalle, da fällt der Begriff ziemlich oft.

Ich nehme mal an das Necrophagist gemeint sind? :) aber zum songtitel fällt mir leider nüscht ein /:
Symbiotic Theory ?