Metal Rätsel (Ratespiel)

Band ist schon mal richtig:great:, fehlt noch der Songtitel

Necrophagist - Diminished To B ?
Wenns stimmt, gebührt junck` die Ehre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wie machen wa das jetzt? :) Hätte auch ein Rätsel parat

Ich würde sagen, du stellst dein Rätsel, schließlich hast du die Band als Erster erraten. Außßerdem hat Basslayer doch schon geschrieben, daß er dir den Vortritt lässt.

Er ist dabei, wir haben das per PN geklärt. :)

(-:
hier mal das rätsel:

einer von den beiden brüdern ist gitarrist, ein verdammt guter. manche würden sagen er verspielt sich einfach nur ganz oft, aber das ist natürlich nicht wahr. der andere ist schlagzeuger, der hat mit dem gestellten rätsel aber nichts zu tun, obwohl die beiden auch mal ne band gegründet haben. der bassist der gesuchten band ist eher im menschenschlächter/-esser musikgenre tätig.

Es ist Ron Jarzombek. (Hoff ich)

Lösungsweg:
1. Gedanke der Gitarrist von Psycroptic, da ich weiß, dass dem sein Bruder Drummer ist, war aber falsch.
Dann dachte ich an Bassist und Kannibalismus :), da fiel mir ein, dass Alex Webster, Bassist von Cannibal Corpse (passt doch, oder :) ) in Blotted Science spielt, deren Gitarrist ein unglaublich guter ist, und der hat Wikipedia zufolge einen Bruder, der Drummer ist.

Hoffe, es passt

verdammt , das ging schnell :)
gesucht ist weiterhin eine bestimmte band

Blotted Science müssts dann sein, aber die Lösung geht dann wohl an Bassplayer

Sein Bruder und er haben eine (kurzlebige) Band namens "Happy Kitties" gehabt. Oder meinst du doch Cannibal Corpse ? Ooooder Spastic Ink ?
Ich weiß gerade nicht, worauf du hinauswillst.

Er suchte die Band, nicht den Gitarristen....

MacSniper lag schon richtig. Der Punkt geht wohl an basslayer (=

Cool, danke :)
Hier wär meins :

Also, gesucht ist eine Band, welche ziemliche Kontroversen verursacht hat und deren Mitglieder sich nicht wirklich feierlich benehmen.

Hinweise:

-(ehemaliger Gitarrist) ist Katholik
-Sänger/Bassist lehnt Glauben im Allgemeinen ab und macht an sich auch viel Blödsinn
-auf die Band wurde sogar mal ein Bombenattentat verübt
-die Band hat ein Gemälde eines deutschen Renaissancekünstlers für ein Albumcover verwendet
-zwei ehemalige Gitarristen und Brüder haben angeblich mal auf einem Auftritt ihre Fäkalien auf ein Buffet verteilt

Ich hoffe, dass es einerseits nicht zu schwer und andererseits nicht zu offensichtlich ist.

Argh, richtig :D

:cool:

mal wieder ist ne band gesucht.

nach 2 bandnamen-wechseln war es dann so weit und die gesuchte band hatte ihren namen und plattenvertrag. aller guten dinge sind schließlich drei. die finnen haben gerne wölfe auf ihren plattencovern. Leider wurde vor ca. 2 jahren eines der gründungsmitglieder (gitarrist) gebeten zu gehen und wurde ersetzt.

Catamenia?

Es sind Finnen, sie haben auf quasi jedem Cover der letzten 5 Platten mindestens einen Wolf und das Line-Up wechselte mehrfach... Mit den Vorgängernamen bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Nope. Musikalisch/'Gesanglich' eher genau das Gegenteil von Black Metal :)

Sonata Arctica.

Mir fällt aber grade kein Rätsel ein, also darf gerne jemand einspringen.