Metal Rätsel (Ratespiel)

ja richtig, danke mcsniper für die erläuteungen.

Wie mir soeben auffällt, kann ich mein obiges Rätsel hier gar nicht stellen, deshalb noch einmal ein frisches:

Gesucht: Band und Songtitel.

Dijkstra erfand selbiges, allerdings nicht mit derartiger Geschwindigkeit. Zumindest J. Robert Oppenheimer schaut vor der Gegenthese einmal vorbei.

Origin - Antithesis oder Algorithm.

-Antithesis weil du Oppenheimer erwähntest und vor dem Song Antithesis auf dem Album ein Zitat von ihm kommt.
-Der Song Algorithm könnte aber auch passen, da Dijkstra einen solchen zur Berechnung des kürzesten Pfades in einem Graphen erfand.

Also, welches Schweinderl hätten´s denn gern?;)

-Der Song Algorithm könnte aber auch passen, da Dijkstra einen solchen zur Berechnung des kürzesten Pfades in einem Graphen erfand.
Ay, korrekt, die Anmerkung zu Oppenheimer hätte eigentlich nur aufs Album bezogen sein sollen. Your Turn.

Gut, gesucht ist der Bandname und ein Songtitel

Tip1: So nennt man es, wenn jemand mehr oder gar unnötige Wörter benutzt, um sich auszudrücken, quasi rhetorisch redundant
Tip 2: Schmerzen hingegen sind notwendig

ist tipp 1 ein tipp zum bandnamen und tipp 2 ein tipp zum songtitel ?

ich hab bisher noch keine ahnung.

Nee, Tip 1 gehört zum Songtitel, Tip 2 ist ein genereller Tip zur Band.

Habe auch keinen Plan :( Ich habe da eine Band in Verdacht, finde aber beileibe keinen Song der zum Tipp 1 passt.

Kannst du uns noch den Tipp geben, ob beide Begriffe englisch sind?

Chris

Songtitel ist englisch, Bandname entstammt einem bekannten Buch, bei dem sich schon viele Metaller bedienten.

Das kann ja eigentlich nur LOTR sein. Aber Morgoth sind anscheinend nicht gemeint ... oder?

Ja, Tolkiens unsägliches Werk ist richtig, aber die Band ist falsch. Auch wenn viele Blackmetal Bands sich Tolkien bedienten, die gesuchte ist Lichtjahre von Blackmetal entfernt.

Boah, ich bin zu blöd! Und Wikipedia macht auch gerade Sperenzchen. Das mit LoTR schränkt die Sache auch nicht besonders ein, anscheinend gibt schon alleine mehr als ein Dutzend Bands namens "Mordor" :rolleyes:. Außerdem verstehe ich die Tipps immer noch nicht wirklich...

Chris

besimmt ist es das nicht, aber ist es Offspring mit Half-Truism

Nee, auch nicht, auch ganz falsche Richtung. In den Tips stehen die wirklich wichtigen Wörter bereits.

Einen kleinen Tip habe ich noch: Tip 2 bezieht sich auf den Albumtitel.

So, nu aber;)

Ephel Duath - Pain Necessary to Know - Pleonasm, einfach, wenn man das Fremdwort kennt. :D

Und da das wohl definitiv richtig sein wird, gesucht: Band und Songtitel.

"Ich habe in der Leichenhalle gewohnt, ja, aber sie stellen es dar, als hätte ich in den Gräbern geschlafen... Überhaupt, und ich bin auch nie in die Särge geklettert oder so, Gott, das ist so verdammt lächerlich!..."

Ay, natürlich richtig;)

Ist das ein Zitat aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt?

Ephel Duath - Pain Necessary to Know - Pleonasm, einfach, wenn man das Fremdwort kennt. :D

Öhm, ein Lösungsweg wäre nicht schlecht, ich habe keine Ahnung, wie man darauf gekommen ist ... (Ok, mir sagt auch die Band nichts ...)

Öhm, ein Lösungsweg wäre nicht schlecht, ich habe keine Ahnung, wie man darauf gekommen ist ... (Ok, mir sagt auch die Band nichts ...)

Ephel Duath ist doch das Schattengebirge in LOTR gewesen oder? :D
und sonst muss man halt das Fremdwort Pleonasm kennen für den 2. Tip von Frostbalken

Lösungsweg 1:
da ich den Tip "Englisch" gegeben habe, hätte man einfach Tip 2 ins Englische übersetzen können (pain + necessary) und dann bei google eintippen. hängt man bei der Suche noch "Band" ran, kriegt man gleich den Albumtitel und die Band. Schaut man sich die Tracklist an, fällt nur ein Fremdwort auf (Pleonasm), was beim Nachschlagen bei z.B. Wiki erläutert, was in Tip 1 gesagt wurde.

Lösungsweg 2:
In Tip 1 stand "rhetorisch redundant". Tippt man rhtetorische Rednundanz bei google ein, kommt als erstes ein Wiki-Eintrag dazu, wo auch Fachbegriffe dazu angeführt werden, auch Pleonasmus (deutsch für Pleonasm). Und schon hat man das Fachwort, welches man nur mit dem Zusatz "Song" bei google eintippt>>>Ephel Duath

Nebenbei, Ephel Duath sind eine ziemlich geniale italienische Band, die unter anderem Jazz mit Metal mischt. Klingt etwas abgefahren, aber großartige Musik. Kann ich empfehlen, wenn man mal sehr ungewöhnlichen Metal hören mag.

Und da das wohl definitiv richtig sein wird, gesucht: Band und Songtitel.

"Ich habe in der Leichenhalle gewohnt, ja, aber sie stellen es dar, als hätte ich in den Gräbern geschlafen... Überhaupt, und ich bin auch nie in die Särge geklettert oder so, Gott, das ist so verdammt lächerlich!..."

Devourment - Butcher The Weak

Würd ich jetzt mal so sagen...

EDIT: Falls es richtig sein sollte, kann gerne ein anderer User ein Rätsel stellen.