Metal Rätsel (Ratespiel)

Ich stehe da grad ziemlich auf dem Schlauch... habe mir jetzt die komplette englische Wikipedia-Seite zu Ägypten durchgelesen und bin was das Rätsel anbelangt keinen Deut schlauer geworden. (nicht dass es sich nicht gelohnt hätte :D) Gehts denn hier um Ägypten? Eine Gliederung im Bezug auf Pharaonen macht so wie ich das sehe historisch eigentlich am meisten Sinn... wobei das geographisch auch noch möglich wäre: der Nil teilt das Land in der Mitte in zwei Teile, der "dritte Abschnitt" wäre dann die Halbinsel Sinai - wobei sich mir dann die Frage stellt, wer deren per-aa sein soll, denn das wäre ja derselbe wie für die anderen beiden Abschnitte. Hm...

King Nothing ?
:D

ich hab keinen blassen schimmer

Den Gedankengang mit Nile hatte ich auch schon, da ein Songtitel gesucht wird, fallen mir folgende Kandidaten ein:

• Ramses Bringer of War
  • User-Maat-Re
  • Unas Slayer of the Gods
Jeweils drei Pharaonen (per-aa) und gleichzeitig Songtitel. Was jetzt fehlt: "Dritter Abschnitt". Mhhhh.... Unas taucht auf dem dritten Album von Nile auf. In der dritten Dynastie regiert hat keiner. Ramesses gab es auch einmal als "Ramesses III."... Also ich könnte mir vorstellen, dass es einer der drei wäre, aber ich kann den dritten Abschnitt nicht recht zuordnen...

Nah dran, aber den entscheidenden Hinweiß hast du übersehen :)

Nah dran, aber den entscheidenden Hinweiß hast du übersehen :)
In Their Darkened Shrines - Part III - Destruction Of The Temple Of The Enemies Of Ra?

Dritter Abschnitt dieses Songs, und er wäre eben nicht historisch, sondern fiktional, da von H.P. Lovecraft inspiriert?

Ich bezog Abschnitt eigentlich nicht auf den Songtitel, allgemein gehts eher um den Inhalt. Tip: Song ist nicht der schnellste...

Sarcophogus ? :D

kannst du das Rätsel nicht in deutsch gestalten.

Sarcophagus ist korrekt. Du bist dran.

@Mark79er: wo war das denn bitte unverständlich?!?

ZomB1e, du Nutznießer! :p

Jagut, durch den Hinweis auf das Tempo war das jetzt zum Schluss ja recht eindeutig, aber macsniper, könntest du vielleicht noch einmal deine Tipps etwas näher erläutern? "Per-aa", "dritter Abschnitt", "nicht historisch", wie ist das jetzt genau zu interpretieren?

Sarcophagus ist korrekt. Du bist dran.

@Mark79er: wo war das denn bitte unverständlich?!?

Per aa, noch nie gehört.
kannst du noch mehr schreiben, warum das jetzt richtig war.
eine kleine begründung vielleicht.

also per aa ist jetzt = Königshaus ?
also Königshaus im 3. Abschnitt ?

Sarcophogus = Sarkophag = Steinart, aus der Särge gefertigt wurden ?

ergibt noch keinen Sinn bei mir alles.

ZomB1e, du Nutznießer! :p
ja astreiner abstauber :D
da ich aber im moment nich wirklich die ideen hab fürn rätsel, tret ich das ganze gerne ab (vorzugsweise an dich wegen der vorarbeit :p)

ich hoffe was sehr einfaches für zwischendurch

1) gesucht = Songname (englisch)
Rätselhinweis = Umschreibung des Songnamens:
man tut etwas im Auftrag von jemand, der nicht Allah ist :D

und noch ein ziemlich leichtes für zwischendurch

2) gesucht = Songname (englisch)
mit Pflanzen geschieht es, wenn man sie nicht giesst :)

also

Per-aa > Pharaa > Pharao: Wurde seit der Regierung Thutmosis' III. zum regulären Titel des ägyptischen Herrschers.

nicht historisch: nach H.P. Lovecraft
3. Abschnitt: 3. Dynastie

der gesuchte wäre Nephren-Ka gewesen, der entsprechende langsame Song Sarcophagus (wobei sich das Rätsel ja zu "Ich rate einfach mal Nile-Songnamen" entwickelt hat). Ich geb zu, es war schwer, aber allein über google zu lösen...

ich hoffe was sehr einfaches für zwischendurch

In The Name Of God (Dream theater) ?

Nicht zufällig

Dream Theater - In the name of God?

noes, zu langsam