Metal Rätsel (Ratespiel)

Erst musste ich an Die Apokalyptischen Reiter denken

Mhm musste bei dem Wald rennen an Immortal denken :D weiß jetzt leider keinen Song.

Daran musste ich dann als zweites im Zusammenhang mit Wald auch denken *g*

irgendwie denk ich an system of a down B.Y.O.B aber der text von BYOB übersetzt kommt nicht sowas raus
Sie reiten durch schwarzes Feuer,
die Armeen marschieren weiter,
und der Zorn ist mit denen, die keine Angst kennen

Das ist auch kein 1:1-Zitat aus dem gesuchten Song, eher so vage übersetzungen einiger ausgesuchter Passagen.

Der Texteschreiber der Band ist übrigens nicht mehr aktiv als Musiker...

Na dann ist es Immortal, aber welches Lied?

Edit: Sons Of Northern Darkness?

Gesucht ist eine Band.

Viele moderne Bands fühlen sich davon beeinflußt, aber selber hat die Band nicht so den kommerziellen Durchbruch geschafft. Sie definierten auch einen Musikstil
Die Sänger ist in vielen weitern Bands, unter anderem in einer D-Beat-Band.
Die Nachfolge-Band der gesuchten Band ist relativ erfolgreich.

at the gates?
allerdigns kann auch sein, dass da einiges ncih drauf zutrifft :D
aber würde jetzt sagen der stil is melodic death, nachfolgeband the haunted von mir aus, aber ich dachte eiglt at the gates wären durchaus erfolgreich gewesen.

Mist, zu einfach. Ich denke schon, da trifft alles zu ^^

Aber richtig

Edit: Naja, Erfolg ist relativ, aber dafür, das in Slaughter Of Soul und co. vieles vornweg genommen wird, was dann auch im Metalcore kam, war der damalige Erfolg doch bescheidener.

ok hmm
die band hat ihren namen daher, dass die ex freundin des damaligen sängers, dessen hund verbrannte, nachdem der damalige sänger mit ihr schluss gemacht hatte. am nächsten tag war ein artikel darüber in der zeitung, un die überschrift wurde dann mehr oder weniger der neue bandname
wenns zu schwer ist gibts nachher noch mehr tips :D

ok hmm
die band hat ihren namen daher, dass die ex freundin des damaligen sängers, dessen hund verbrannte, nachdem der damalige sänger mit ihr schluss gemacht hatte. am nächsten tag war ein artikel darüber in der zeitung, un die überschrift wurde dann mehr oder weniger der neue bandname
wenns zu schwer ist gibts nachher noch mehr tips :D

August Burns Redd

Ich geh mal davon aus, dass es stimmt, ich mag nicht warten bis jemand wach ist unds bestätigt :D

Bin ich dran?

Ok, nicht ganz einfach wirds:

Ein Priester den man auch tragen kann schrieb etwas über eine kleine Schwester. Die grosse Schwester war mal Sportlerin des Jahres in einem weiter entfernten Land.

Lösung: der Name der kleinen "Schwester".

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr verwirrend ...

vllt Doro Pesch? Ihre "Schwester" (gute Freundin eigentlich) ist Regina Halmich, und die war sicher irgendwo Sportlerin des Jahres, aber das haut allein schonw egen des Wortes "Schwester" und dem tragbaren Priester nicht hin.

jap war august burns red ^^

Tipp: zum Priester passt die Zahl 16.

was ein Tipp, jetzt bin ich verwirrter als vorher :D *grübel*

edit: worum handelt es sich eigentlich? einen songnamen? interpreten?

Ohmann sorry ich habs vergessen: gesucht wird der Bandname.
Tipp: deutsche Band.

Ich werf einfach mal was in den Raum: "Twisted Sister" :D
Irgendwie denk ich auch die ganze Zeit an Rammstein, frag mich nicht wieso ^^

noch ein tipp vllt? gründungsjahr oder subgenre des metals? irgendwas?! :)

Hmm was passiert wenn man einen Thread vergisst? Sollte niht mehr passieren :D
1982

Soll ich auflösen?

ich bin jedenfalls ratlos aber vielleicht hilft den anderen das jahr 1982