Metal Rätsel (Ratespiel)

Nein, Behemoth ist nicht gesucht (dessen Ursprung auch soweit ich weiß westlich des toten Meeres liegt ;))... Aber ja, die Band macht schon extremeren Metal...

Das ist aber alles westlich des Toten Meers, wenn man es ganz genau nehmen will ;)

Hmmm ne, der Ursprung des Bandnamens (nicht der Band!) ist schön ÖSTLICH des toten Meeres... aber der Osten ist weit, wa?

Belphegor?

Edit: Ich meinte damit auch die genannten Bandnamen wie Samael und so, was auch jüdisch-christlich ist und somit nicht in Frage käme.

Belphegor ist wohl korrekt, ja, und auf die bisher genannten trifft deine Aussage zu. Du bist dran :)

Gesucht ist mal wieder eine Band.

Die Band spielte in einer abblätternden Sitzung und ein totes Geschöpf liegt herum.

Napalm Death..?

Hmmm, bin zu faul weiterzuraten und dann nochn neues Rätsel zu stellen, aber gab nich viele Bands, die bei ersterem waren und irgendwelche Splatter/Gore-Themen haben (oder irre ich da bei der Richtung?)

Edit: nun doch, Carcass? Haben bei John Peel gespielt (Peel Sessions) und deren Name heißt übersetzt Kadaver...

Mist schon wieder zu spät gekommen ^^
Rein vom logischen hört sich deins ziemlich richtig an MCSniper

Genau, war wohl wieder zu einfach, bzw. mein Talent, das irgendwie besser zu verbergen ist zu schlecht :D

Najo, wenn man einmal auf die Peel-Sessions gekommen ist, hatte man 3 Bands zum raten ;)

Ok, gesucht: Songname

Per aa des 3. Abschnittes, aber nicht historisch...

wtf?! wofür steht aa? :rolleyes:

Per-aa heißt afaik soviel wie Königshaus, was das Rätsel aber nicht leichter macht^^

Per-aa heißt afaik soviel wie Königshaus, was das Rätsel aber nicht leichter macht^^

Und da historisch ausgeschlossen, fallen die ollen Ägypter ja eh raus.

AA könnte auch eine Batteriebezeichnung (LR6) sein. :gruebel:

Schnittzeichnungen (Bau-Cad) werden auch mit AA, BB, CC usw bezeichnet.
Schnitt des 3. Abschnitts? *Hmpf* :confused:

Highway to Hell?:D

genau, kann ja auch mythologisch/fiktive geschichte sein.

irgendwas von nile? (kenne deren songs nicht allzugut und auch von ägypt. geschichte versteh ich nix, also machts kaum sinn zu raten)

Vieleicht Iron Maiden? Da gäbe es eine Menge, aber das mit dem 3. Abschnitt erschließt sich mir nicht.

Hmmm, würd euch ja gerne helfen, aber wenn ich jetzt nochn tip gebe, dann isses zu einfach :/