Eikø
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.16
- Kekse
- 0
Aber im Metalbereich ist es doch genauso: Es gibt unglaublich viele Bands, die einfach nur den Stil von AC/DC oder Manowar abkupfern wollen. Man bedient letztlich genau dieselbe Zielgruppe. Hinzu kommt noch, dass fast jeder Metalfan anfängt, selber Gitarre oder Schlagzeug zu spielen; dadurch wird das Ganze einfach inlationär... Im Dance/Techno-Bereich ist das doch genau dasselbe. Wenn fast jeder Clubbesucher auch zu Hause selbst auflegt, dann passiert eben genau das, dass fast keiner mehr überleben kann.
.
nur das man mit 5 Schlagzeugern und 3 Gitarristen noch keine Band aufmachen kann
ich weiß nicht, man hat zwar das Gefühl das im Moment wieder inflationär viele Bands auf den Markt kommen aber stimmt denn das überhaupt. Abgesehen von den 300 Reunions von irgendwelchen uraltbands die sich schon vor 20 jahren aufgelöst haben im Monat (überspitze Darstellung ... ihr wisst was ich meine) erscheinen gar nicht sooooo viele Debütalben im Monat. Und noch weniger davon sind auch so gut das die Band noch ein 2., 3. oder gar 4. Album rausbringen könnte.
was dazu beiträgt ist, das die Bands nicht mehr so schnell wegsterben wie früher.
Damals hat ne gute Rockband 2-3 Alben rausgebracht und sich dann aufgelöst, weil die hälfte der Musiker tot war ^^
Das ist anders heutzutage und so bleiben die Bands länger am Markt. Mehr neue Bands gibts glaub ich nicht, aber es gibt immer mehr alte. ^^
und die Szenen koppeln sich immer mehr voneinander ab. Damals als ich noch nicht geboren war war es glaube ich so, das man gleichzeitig Slayer, Maiden und ACDC toll finden konnte.
Versucht mal heute Jemanden zu finden der gleichzeitig Hammerfall, Marduk und .. ehm .. ACDC ^^ toll findet
Leuten wie mich die alles von Punkrock bis Blackmetal toll finden und sich überall zuhause fühlen gibt es (leider) sehr sehr selten und werden meist auch als unwisend und so beschimpft.
^^ Und das führt (um mal wieder zum Punkt zu kommen) zum Rückgang der Plattenkäufe. ..... eh .... oder so ...