Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehe ich mal von aus, weiss ich aber nicht. Obwohl wir schon seit 2 Jahren Proberaumnachbarn sind, ist mir noch keiner von denen über den Weg gelaufen, so fleissig Proben beide Bands@Marko
Wie siehts denn sonst so bei den Ruhrpottthrashern K . . . . . aus, arbeitet der Rest, nebenher, wobei ich mir das beim Finnen nich so sehr vorstellen kann.
Die Thrashmetalband will ich sehen, die eine halbe Mio von ihrem Label bekommt
Das hat mich 2003 nach unserem ersten Gig ernsthaft jemand gefragt
Sagen wir mal so: Theoretisch geht die Tendenz mitlerweile tatsächlich in die richtige Richtung, wir sind aber momentan nicht dazu bereit ohne Ende zu Touren und dafür unsere Arbeitsplätze aufzugeben. Wenn das Hobby zum Beruf wird, hat man vermutlich nicht mehr den Spaß und die Lockerheit an die Sache ranzugehen, da man ja auf die Kohle angewiesen ist. Das kann Kreativität und die musikalische Qualität einschränken.
Wie sieht das den bei euch aus, verdiehnt ihr mehr durch die Cd Einnahmen, oder durch die ganze Merchandise geschichte? Wenn ich mich im Devourment Forum umschaue, sind da einige, die irgendwie über zwanzig Devourment Shirts ( ) haben und die Band druckt ja auch immer fleißig weiter nach.
Ist der CD Verkauf für eine "unbekanntere" Band (ich nehm mal Metallica als Standard) noch rentabel? Weil die Zeit im Studio usw. kostet ja auch sein Geld.
Wie sieht das den bei euch aus, verdiehnt ihr mehr durch die Cd Einnahmen, oder durch die ganze Merchandise geschichte? Wenn ich mich im Devourment Forum umschaue, sind da einige, die irgendwie über zwanzig Devourment Shirts ( ) haben und die Band druckt ja auch immer fleißig weiter nach.
Ist der CD Verkauf für eine "unbekanntere" Band (ich nehm mal Metallica als Standard) noch rentabel? Weil die Zeit im Studio usw. kostet ja auch sein Geld.
EDIT:
Nochmal zur Frage, wer Jobs hat:
Tankard und Brainstorm gehen normalen Jobs nach und betreiben die Band als großes Hobby. Tom Angelripper von Sodom lebt von der Musik, hat ja neben Sodom noch die verkaufstechnisch gut laufenden Onkel Tom-Alben. Allerdings heißt "davon leben" ja nicht gleich Ferrari, Villa und Champagner.
Kann es mir bei Sodom eigentlich nicht vorstellen, obwohl das ja mal ne grosse Band war. Die Onkel Tom Platten sollen auch nicht so rosig laufen, hab ich gehört. Hat er das behauptet?
Und was würden die Leute die sich hier damit auskennen einem raten, der:
- eigentlich nur LEBT UM Musik zu machen?
Ich fang jetzt an zu studieren (Jura) und hab riesen Schiss, dass ich dafür meine Musik"karriere" opfere. Hab in den letzten acht Jahren quasi nix anderes gemacht, als mich irgendwie mit Musik zu beschäftigen. Aber man müsste sich bei extremen Stilen wohl zu sehr kompromissbereit zeigen und dem Geschmack des Hörers anpassen, wenn man DAVON LEBEN will, höre ich aus den bisherigen Kommentaren raus. Ich will kein Boot oder so, aber auch nicht ständig zittern, dass mein nächstes Album scheiße ankommt. Hoffe man kann ohne Herzinfarkt beides auf die Reihe kriegen (Geldverdienen ohne dass Mucke drunter leidet). Es ist halt hauptsächlich Thrash und Prog Rock (Richtung Mars Volta).
Danke für die ganzen Antworten!!!
Selbst die Typen von Machine head arbeiten (teilweise soweit ich weiß) noch nebenher. Oder JEff Waters von annihilator . . .
@milf:
Mein Tip: Geh´ studieren, mach´ was aus Dir und betreibe die Musik meinetwegen semi-professionell weiter. Vielleicht kannst Du dir ein zweites Bein aufbauen, aber drauf stehen wollte ich nicht!
BumTac
Wodän;2612569 schrieb:Und von den paar Platten, die verkauft werden haben die Bands trotzdem fast nichts. Selbst wenn die das Raubkopieren weniger würde, würden die Bands trotzdem nicht reich werden.
Ne, Ich hab absolut keine Ahnung, hab ja nur nen Bruder, dessen Band zwei mal von BMG gedroppt wurde. (6000 und 13000 Alben verkauft... )Wahrscheinlich hast Du noch nie was mit Plattenfirmen zu tun gehabt als Musiker? Beispiel: eine junge Band unterschreibt einen Vertrag und bekommt eine halbe Mio. . Freude Freude. Davon müssen aber die Aufnahmen, Videos, etc etc finanziert werden, bleibt also schon mal so gut wie nichts übrig. Von Plattenverkäufen bekommt eine "kleine" Band nicht mehr als 5%, das wird dann geteilt mit dem Management und versteuert, Equipment, Bus etc. gekauft und und und. Letztendlich würde man ohne Touren eher Miese machen als dass man was verdient. Raubkopiererei ist ein Märchen der Industrie um die Platten teurer zu verkaufen, denn Raubkopierer kaufen eh keine Platten. Das Internet hat die Verkäufe eher angekurbelt als gemindert, was auch immer Sony und BMG dazu sagen mögen.
Haupsächlich Gagen und Merch. Unsere rosa Pulis gehen auf Metalkonzerten ja auch wech wie warme Semmel
Kann es mir bei Sodom eigentlich nicht vorstellen, obwohl das ja mal ne grosse Band war. Die Onkel Tom Platten sollen auch nicht so rosig laufen, hab ich gehört. Hat er das behauptet?