-Avalanche- schrieb:
*Hust* Wie war das grade, bantili?
Führe mich nicht in Versuchung!
-Avalanche- schrieb:
Es herrscht hier doch nur zuviel Intoleranz, das ist das Problem, warum dieser Thread auch überhaupt eröffnet wurde...
So würde ich das nicht sehen.
Jeder Mensch wird im Laufe seines Heranwachsens durch verschiedene Einflüße und Eindrücke geprägt. Da diese von Mensch zu Mensch verschieden sind, bilden sich auch verschiedene Geschmäcker heraus, die je nach Charakter unterschiedlich stark vertreten und/oder verteidigt werden.
Um das miteinander als Gesellschaft und Zivilisation zu gewährleisten, werden gemeinsame Nenner gesucht.
In der Regel betrifft das Sprache, Werte, Weltbild oder auch musikalisches Kulturgut.
Man sollte nicht vergessen das Toleranz nur
dulden heißt und man dieses Wort nicht übermäßig (falsch) strapazieren sollte.
Ich persönlich habe kein Problem damit, Verbrechen an der Menschlichkeit a la
Modern Talking nicht zu dulden.
Und da geht es wohl vielen von den knapp 20.000 Usern hier ähnlich, oder leiden alle an einer kollektiven Geschmacksverwirrung?
Eher nicht, gell?
Ich bin ein Anhänger der These, dass Kunst dazu dient die Ansichten des Erschaffenden (also Künstlers) darzulegen.
Der Künstler reflektiert seine wahrgenommende Umwelt aus freien Willen um irgendwas aufzuzeigen, um Probleme darzulegen oder um die Menschen zum nachdenken anzuregen.
Daher kann ich auch nicht pauschal sagen ob Metal Kunst ist, denn dieses Thema ist so vielschichtig wie die einzelen Metalspielarten selbst.
Viele Bands erschaffen Werke voller Schönheit, Anmut, Vielschichtigkeit, Emotion und/oder Innovation die schwerer als der Raum und die Zeit sind.
Dieser überirdischgleichen Musik stehen unzählige schlechte, wirklich grottige Bands gegenüber, von denen man nicht mal ein Album geschenkt bekommen will.
Allein was es alles für grottige Kopisten im Death, Black und Power Metal gibt...*schauder*...*grusel*
Es gibt sowohl Metal Bands die mich einfach nur unterhalten, die ich als gute Handwerker betrachte und respektiere und es gibt Metal Bands die es schaffen mit ihrer Musik meinen Geist auf eine höhere Ebene zu versetzen.
Und das ist für mich Kunst!