Metal, (richtiger) Metal ist für mich schon Kunst!
Natürlich gibt es Bands wie zum Beispiel Amon Amarth, die mir voll auf den Sack gehen und die den Begriff Metal ziemlich in den Dreck ziehen.
Denn genau so ein Bild von Metal haben die meisten Leute, sie verbinden Metal mit dem typischen Kettensägensounds und Gebrülle, weil sie solche Bands vielleicht mal auf VIVA gesehen haben. Diese Songs sind einfach nur schrecklich und haben weder Struktur noch Gefühl beim Spielen.
Wer mal Sachen von Dream Theater oder Savatage hört wird merken, wie genial die Lieder gemacht sind, die Instrumente harmonieren perfekt miteinander, der Sound passt und eine unglaubliche Kreativität und Technik steckt in den Solis, außerdem bleibt einem das Lied im Ohr, weil sowas echt fasziniert und nicht sofort verfliegt wie diese typischen 3 min pop/hip hop Lieder aus den ziemlich runtergekommen deutschen Charts!
Von Hip Hop oder Rap ganz zu schweigen (meinetwegen kann man dazu gut tanzen, aber Musik? Neee....) , das ist Musik auf einem schlimmen Niveua, nur leider dominiert sie zurzeit bei uns...
Für mich ist Metal die wahre Musik und die wahre Kunst...