Es ist tatsächlich erschreckend was ich hier so lese.
Da merk ich doch das ich aus ner kleinen Metal Stadt komme (die heimat des Dong open Airs, falls das einer kennt ^^).
Ich ahb sehr selten so schlechte erfahrungen gemacht, klar ist es nicht jedermanns sache, aber jedenfalls sollte man das doch objektiv beurteilen können?
Bei uns laufen Privatpartys sehr gemischt ab, je nach pubklikum. Und das klappt wunderbar. MEtal/Rock/Hiphop/House alles hintereinander. Wenn mir da mal n lied auffn piss geht, geh ich eben für 5 min raus frische luft schnappen, oder schalt die ohren ab, und hör irgend ner person zu.
Ich selbst bin zu Slipknot zum Metal gekommen, dank wait and bleed. Hab in meiner progamer zeit viele intros etc für clans gemacht, und eine woltle dieses lied. da war ich gezwungen mir das oft anzuhüren. beim erstemla dachte ich "krank" nachm 10ten mal kannte ich es auswendig und fands geil ;-)
mitlerweile steh ich in einer "komplexeren" Metal richtung, und steh nicht grad auf "slipknot Kinder" aber doch tu ich hin und wieder (2mal im jahr ^^) die scheibe rein.
Jetzt aber mal zu "unserem" größten vorteil.
Da dies ein musiker board ist, kann ich doch davon ausgehen das die meisten hier aktive musiker sind. Viele mit eigenen Bands und die anderen mit genug know-how wo der nächste gig stattfindet. Sowas zieht doch förmlich dahin.
Ich kenn soo viele leute, die nur wegen mir (oder nem anderen bandmember) zu nem gig gekommen sind. Vorher totale vorurteile gegen die Musik, und am ende das große staunen. Zugegeben machen wir Melodic-Metal, was selbst für klassik hörer schöne clean party beinhaltet. Zu 100% bekomm ich jedenfalls die antwort "es ist nicht meine musik, aber ich bewunder euch für den einfallsreichtum und das können".
Metal ist nunmal ne komplexe musikart und hat, meiner meinung nach, die besten musiker (im gesammt spektrum gesehen ^^). Und wenn man ne einfache knüppelband ist, bekommt man immerhin das lob, das man den schneit und mut hat, auf die bühne zu gehen und zu rocken.
Also einsteiger bands oder so, sind für mich eigentlich alle die so in unsere richtung gehen, dank den schönen entspannenden und melodischen teilen. Man siehe Opeth, Dissillsion, Dark Suns (mit den beiden spielen wir übigens ende des Jahres) oder auch Mastodon. Und da muss jetzt einfach werbung rein ;-) halt sowas wie
coral island (MP3 Download HIER) von uns.
Es bringt jedenfalls viel n "schwellenkind" (also, rock musik hörer) zu nem metal gig mitzunehmen. Die atmosphäre reisst jeden mit und am ende gehört man irgendwie dazu