Mesa stellt neuen Mark V vor

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Ich hab aber auch schon Zahnärzte kennengelernt, die eher durchschnittlch verdient haben...
Is ja auch egal. was geht und fremdes Elend an? :D

... über was reden wir hier eigentlich in einem musikerforum ;)

Recht haste! zurück zum Thema^^
 
Da gibt es doch so einen Spruch aus Amerika: Wenn Du mit Peanuts fütterst, kriegst Du nur Affen...

Würdest Du einen Affen in deinem Mund bohren lassen? Ich nicht...:D

Ich habe einen ähnlich hohen Preis für meinen Lonestar Special bezahlt und es bislang keine Sekunde lang bereut. Das Zeug kostet, halt. Ist aber knuffig, klingt gut und ein super Werkzeug. Auch für Anfänger.

Da fällt's mir ein:
Scotty sagt: Always use a proper tool. If a proper tool is not available, use a hammer...

Greetz

Ich hab' heute einen Clown gefrühstückt. Oder war es umgekehrt...:gruebel:
 
Erklärt alles nicht wieso Gutverdienende keinen Mark V im Keller haben sollen. Und dass die eine Berufsgruppe mehr verdient als die andere ist zwar normal bis berechtigt, spricht aber weder fuer noch gegen eine Kaufberechtigung fuer Superamps.
Kaufentscheidend ist erstmal dass die Kohle da ist, ob nun durch Flaschensammeln oder Wurzelbehandlung ist dem Mann hinter der Theke völlig Latte. Wenn der Käufer dann mit dem Amp auch umgehen kann ist das aber auch nur die Kur, nicht die Pflicht.

wenn DU wüsstest wie schlecht unsere Zahnärzte heutzutage verdienen... :D

(habe meinen Zivi in einer Zahnklinik abgeleistet... da bekommt man schon so einiges mit :eek: :p)

Nur zur Info, Zahnärzte an Zahnkliniken sind angestellt, verdienen daher nicht so prall. Da sind aber meistens nur die ganz jungen und unerfahrenen oder die die zu doof waren eine eigene Praxis aufzumachen. 1-2 Idealisten pro Stadt gibts wohl auch. ;)
 
langsam hat man das Gefühl, dass man mit einer Frage nach dem Mark V "Off Topic" ist, aber leider interessiert mich das Teil mehr, als die Einkommensverhältnisse von Zahnärzten etc...
(vielleicht auch deshalb, weil ich mir den Mark V erst zusammensparen muss... :D)


Nach meinen Infos sollten die ersten Marks im Mai ausgeliefert werden - ist unter uns Forumteilnehmern schon ein Glücklicher (oder auch nicht?...), der das Teil schon hat???
 
.. das sie imho im Probearum und Wohnzimmer supergeil klangen aber live Käse waren. Warum Käse? Man musste die Dinger immer abmiken, konnte nicht vom Livesound leben und zehren auf der Bühne.

Unser Gitarrist hatte den Mark II und der hat den behandelt wie eine Wohnwand aus Mahagoni ("pass auf!", "vorsicht keine schramme machen!", "jetzt hat er eine ecke weg!"). Und gepfiffen hat das Ding auch immer...

Ich selbst spielte damals einen Ampeg 400er SVT-Basstop über eine Ampeg SVT-Box (da war ich noch Bassman) und der Sound war echt geil. Sowohl abgemischt als auch auf der Bühne.

Wenn man Live spielen möchte geht nichts über einen Stack. Zuhause habe ich natürlich auch einen Combo (Blackstar). Aber soviel Geld ausgeben um im Wohnzimmer geile Sounds zu produzieren... nee.... das ist wirklich nur was für Leut's die Kohle ohne Ende haben ("der passt so gut zur Anrichte von der Maserung... Schatzi...")

Grüssle
Jürgen
 
also ich finde es geht live nichts über ein gut abgenommenen amp ... egal ob combo oder stack. verstehe nicht ganz was du meinst. wo liegt jetzt genau der nachteil beim combo? die alten boogies klingen meiner meinung nach live überhaupt nicht kacke. wenn das ding gepfiffen hat, war wohl ne röhre futsch?

joeck: die vom musicstore haben wohl schon einen demo-combo am start, bin echt heiß drauf den amp die tage mal anzuspielen. bist mit deinem mk4 noch zufrieden? :)

grüße
 
@Jürgen - Deine Erfahrungen kann ich ehrlich gesagt ebenfalls nicht nachvollziehen - sicherlich ist der Mark grundsätzlich nicht einfach einzustellen, aber gerade für Gigs sind die Teile mehr als geeignet.
Meiner Meinung nach muss man lange suchen, um einen so durchsetzungsfähigen Amp im Bandgefüge zu finden (wir haben in der Band wirklich viele Kombinationen ausprobiert!) und diese Fähigkeiten finden sich logischerweise auch beim Miking auf der Bühne wieder. Wenn es pfeift oder matscht, ist in aller Regel beim Mark (zumindest III & IV - bei denen kenne ich es...) entweder eine Röhre am Ende oder der Amp ist schlicht falsch eingestellt -gerne genommen Bass & Overdrive bzw. Gain in Verbindung mit der höheren Lautstärke, diese Wechselwirkung wird oft unterschätzt...

@Shadi - ich liebe meinen Mark IV nach wie vor und vermute zumindest jetzt noch, dass ich ihn nicht für die Anschaffung eines Fünfer verkaufen würde, lieber spare ich da länger... ... ... mal sehen, wie ich darüber denke, wenn ich den neuen dann mal ausführlich angespielt habe. :D
 
also ich komm mit meinem mark IV auch super zurecht. sowohl live als auch daheim oder im Proberaum (auch Combo)
 
Also Musicstore hat laut internet jetzt nen 1x12 combo in bubinga da! ich werd da am samstag mal hin düsen denk ich mal ;)
Ich werde dann berichten - ich sabber jetzt schon
 
ich war heute da ...der amp ist hammer!!!!! leider schon reserviert ....ALSO MACHT HINNE! ab in den musicstore ... die werden wohl so schnell keinen mehr zum testen am start haben. und der combo kann jeden tag abgeholt werden.

PS: Versteckt in der Übekabine hinten rechts bei den Jazz-Klampfen
 
Ich mag den mark sound aber der mark v da wurde viel tamtam drum gemacht. ich verstehe das nicht. 3 kanäle, soloboost und mit vielen amps vergleichbare features. beim mark v schaltet man live auch nur seine festeingestellten 3 kanäle und im studio sind manche so konservativ da benutzen sie viele verschiedene (bewährte) amps was ich aber nicht gut finden muss. ich müsste mit mir hadern mir den mark v für über 3000 euro zu holen. vielleicht war mein testumfeld auch verbesserungswürdig und der amp ist besser als ich ihn in erinnerung behalten habe.

wenn DU wüsstest wie schlecht unsere Zahnärzte heutzutage verdienen... :D
Ja klar. Die Zahnärzte schon wieder. Denen geht es ja soooo schlecht! Mühsam ernähren die sich von den Speiseresten die wir zwischen den Zähnen haben. :ugly: Hör bloß auf.
 
Das allein, allein, allein entscheidende Kriterium ist das subjektive empfinden des Sounds. Oder argumentiert jemand hier mit "Zwei Kanäle und ein Haufen Aufwand, Effekte einzuschleifen" gegen einen Dumble? Glaube ich kaum. Bei Bogner war es ähnlich - der Sound ist es für dich selbst entweder wert oder nicht. So einfach ist det...;)

Hier sagt keiner was, wenn sich jemand den Amp nicht kauft... :D

Greetz
 
Oder argumentiert jemand hier mit "Zwei Kanäle und ein Haufen Aufwand, Effekte einzuschleifen" gegen einen Dumble?
Wobei es von Dumble ja zum ODS sogar den Dumbleator gibt, ein röhrengebufferter FX Loop im 19" Format.

Dumbleator.jpg
 
Das allein, allein, allein entscheidende Kriterium ist das subjektive empfinden des Sounds. Oder argumentiert jemand hier mit "Zwei Kanäle und ein Haufen Aufwand, Effekte einzuschleifen" gegen einen Dumble? Glaube ich kaum. Bei Bogner war es ähnlich - der Sound ist es für dich selbst entweder wert oder nicht. So einfach ist det...;)

Hier sagt keiner was, wenn sich jemand den Amp nicht kauft... :D

Greetz
aber kein bogner und kein dumble (der erst recht nicht) werben mit den "vielen neuen features".
 
..die der mark V definitiv hat
 
.....nein
 
Für mich hat er auch mehr als genug. Die Diskussionen über Marketing-Methoden sind zudem seltenst zielführend.
 
hab heute den Mark V getestet. Hätte ich nicht machen dürfen, weil ich ihn jetzt kaufen will. Bin eigentlich ins Geschäft gegangen um einen Express 5:50 anzutesten und dann stand er da und lächelte mich an. Ich hab so ca. ne halbe Stunde mit ihm herumgespielt, hauptsächlich Kanal 1 und 2. Bzgl. den Clean Sounds, die man ihm entlocken kann in Kanal 1 und den rotzigen crunch/distortion sounds in Kanal 2, ist der amp apsolut der Hammer. Um ihn so richtig zu testen braucht man definitiv länger, aber allein die 3 Modes pro Kanal und hinzu kommt noch die Auswahl fürs voicing pro Kanal (etwa normal oder bold in Kanal 1), dann noch 10, 45 oder 90 W plus Eq oder nicht, lassen hier wirklich keine Wünsche offen.
Thumbs up für den Mark V. Gefällt mir sehr gut. :great:

Gruß
Goran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben